Weatherby Waffen

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.074
Es muss ein Direktabzug drin sein, daher fallen viele M66 weg...auch da hatte unser Büchser eine da; aber
Baustellenwaffe eben...

Kleiner Hinweis: es gibt einen Faden, der heißt Mauser 66 Fanclub oder so, der ist etwas länger und da sind jede Menge Infos zum Umbau einer Mauser 66 (S) auf Flintenabzug. Bemüh' mal die Suchfunktion. :ROFLMAO:
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.089
Ach, Du hast auch ne MarkV ...
Danke für die Erläuterungen...

In einem "kräftigen" Wby-Kaliber, jep, für Härtefälle unter den teutschen Panzer-Rehen.

Es muss ein Direktabzug drin sein, daher fallen viele M66 weg...auch da hatte unser Büchser eine da; aber
Baustellenwaffe eben...

Umbau einer "S" lohnt immer und dürfte insgesamt trotzdem günstiger sein als ne Sauer 80/90...

Na, ich bin schon auf der Hut, was so auftaucht... ;)

Viel Erfolg!
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.314
Hatte 3 Weatherbys (2 Sauer), alle sehr solide und mit sehr guter Schussleistung, geringer Öffnungswinkel, einzig der Länge wegen sind sie weg, bin Mauser 66 Fan. Allerdings war die 7mm Weatherby Magnum für meine Verhältnisse nahe am Overkill, aber fast ohne Streuung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
Ach, Du hast auch ne MarkV ...
Danke für die Erläuterungen...
Es muss ein Direktabzug drin sein, daher fallen viele M66 weg...auch da hatte unser Büchser eine da; aber
Baustellenwaffe eben...

Na, ich bin schon auf der Hut, was so auftaucht... ;)
Für die Weatherby gibts einen Timney. Ich habe den Canjar Trigger rausgeworfen, der ist ungestochen leider deutlich gekrochen und ich wollte nicht immer einstechen müssen.

Für Sauer Wby

Für japanische

Nur sind da wohl die Preise explodiert...:oops:
Ich glaube ich hab mal 170€ bezahlt.
Aber naja, das war 2016.
Den Lackschaft habe ich auf Öl umgebaut, da wurde er richtig schick.
Also nix dran was man nicht regeln kann.

Und wegen 8x68


Ich würde behaupten das ist ne Howa mit Canjar Trigger und sicher kein Triggertech Abzug.
Die sieht genau aus wie meine, Canjar Trigger, Klappkimme, nur fehlt meiner der Korntunnel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.089
Die .300 Wby ist in die Mk V sicher ein ebensolcher Klassiker, wie die teutsch 8mm-Magnum in der 66(S)er...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.535
Für die Weatherby gibts einen Timney. Ich habe den Canjar Trigger rausgeworfen, der ist ungestochen leider deutlich gekrochen und ich wollte nicht immer einstechen müssen.

Für Sauer Wby

Für japanische

Nur sind da wohl die Preise explodiert...:oops:
Ich glaube ich hab mal 170€ bezahlt.

Den Lackschaft habe ich auf Öl umgebaut, da würde er richtig schick.

Und wegen 8x68


Ich würde behaupten das ist ne Howa mit Canjar Trigger und sicher kein Triggertech Abzug.
Die habe ich schon länger auf dem Schirm, wenn sie nur keine Festmontage hätte, stünde sie schon hier im Schrank..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
Meine habe ich 2000 während der Ausbildung erworben, mit EAW Schwenk und Zeiss 6x42, passend zum Beschussjahr '78.
Aber nur 30/06. Übungsschiessen und Prüfung mit 8x68 wäre lustig und teuer geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
389
Oben