Webley& scott 3000er Serie

Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Hallo an die Flintenexperten,

wer weis was über diese Flintenserie??

Bei Kettner gäbe es die Quer version für gute 5000€
Mich würde speziell die 20er mit 76er lauflänge interessieren. nach ein paar telefonaten und I -Net hab ich leider nicht die gewünschten info`s speziell für diese waffe.

Wer von euch führt speziell eine solche oder eben eine Flinte dieses Herstellers ??

Wer weis mehr über die Firma und Ihrem Standpunkt auf dem englischen & internationalen Markt ??

Wir können wohl bei einem EKP von 5 Riesen nicht von einer sogenannten "best Gun" sprechen aber die verarbeitung schaut relativ vielversprechend aus. Bitte um ernstgemeinte tipps ??

Ich bin in der tat daran interesiert bzw möchte mir eine Flinte solcher Art zulegen. Wer kennt ähnliche Flinten ,Budgetgrenze bei ca 10000 Euro !!!

Meine Gewünschten Merkmale:
20ger Kaliber,art sidebyside, 72-76cm LL, Bunthärtung,Seitenschlösser,
am besten noch ein Farbikat aus UK ,
üblicher Service(Gun fitting, Holzauswahl vor Ort, Firmenbesuch)

lg da woidjaga :wink:
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Webley&Scott zerfiel in den 70zigern,praktisch pleite.W&C Scott versuchte als management buy out zu überleben,was misslang Wurden dann von H&H gekauft,die die Lauffertigung von London nach Birmingham verlegten.War ein Flop,da die Mannschaft von Scott den H&H Qualitätsstandard nicht halten konnte.Also Deckel drauf.die W-3000 war die letzte in Stückzahlen produzierte Flinte in Birmingham ,auch holten individuelle Bümas Gestecke dort in verschwindend kleiner Stückzahl.Zu ihrer Zeit war die Flinte nicht wohl gelitten.Nachdem sie nicht mehr in Birmingham produziert wird,erfreut sie sich einer gewissen neu erwachten Beliebtheit.M.E.ist sie eine gute Gebrauchsflinte.Grosse Vorsicht ist allerdings angebracht da neuerdings W.3000 aus der Türkei angeboten werden,über die Eigentümer der Namensrechte.Diese Waffen werden in birmingham beschossen,da die Türkei kein Mtglied in der CIP ist.Für den Laien ist also der Ursprung nicht ersichtlich.Mit Glück kann man in Deutschland ein Original zwischen 1000 und 1500 ergattern.Kaliber 20 und 76iger Läufe kannst DU schier vergessen.Neue Engländerinnen für 10.000 kannst Du auch vergessen.Übrigens sind jetzt Churchill-Flinten angeboten von denen die Gestecke aus Spanien kommen,was man an den Gasentlastungsventilen in den Muscheln erkennen kann.Frage bei H&H nach der Gebrauchtwaffenliste an ebenso bei Westley Richards in Birmingham ebenso die Preisliste für Neuwaffen.Wenn Du kein Englisch kannst,bemühe jemanden,der es kann.Mit unserer Landessprache erreichst Du nichts.Du kannst Dir auch von Holts Auktionen in London ggf.über Herrn Paschen Kataloge besorgen und bieten.Dabei kannst du Dich natürlich schwer rein legen.Hab ich alles hinter mir.Ich wollte einen Fehlkauf wieder gutmachen und ein
englischer Freund riet mir : Gräme dich nicht steck das Ding in die nächste Auktion.
Grüsse aus Eibar in Spanien,Lurcher
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
@ lurcher . dankeschön !!!
das hilft ...

mh das wird ein hartes stück arbeit an so ne flinte zu kommen wie ich es mir vorstelle. :?
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Ich würde mich auch bei AYA umsehen. Die hochpreisigen sind allererste Sahne!
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Mach das !Der Vertreter ist Frankonia.Im übrigen ist das Baskenland mit seinen schönen Stränden immer eine Urlaubsreise wert und in Eibar hast Du fast alle Jagdwaffenfabrikanten.Allerdings sind spanische und zumindest englische Sprachkenntnisse unerlässlich.Familie oder Lebensgefährtin an den Strand und Mann Gewehre anschauen und kaufen !!!
Lurcher
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Hast du dir die e-gun Flinte genau angesehen ? steht da nicht Winchester auf dem Kasten drauf ? Vom Verkäufer keine Angabe zum Hersteller und Land.Nun die Gravur ist gerollt,Die Läufe sind Monoblocs.Die Naht,wo die Läufe eingeschoben sind ist deutlich zu sehen.Tippe auf Hersteller Land Italien oder Spanien.Winchester hat in beiden Ländern fertigen lassen aber nicht bei Spizenfirmen.Jedenfalls ist eine original W&C um ein vielfaches besser.Hab mal schön Geduld und Du wirst schon eine finden.Grüsse Lurcher
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
lurcher schrieb:
Hast du dir die e-gun Flinte genau angesehen ? steht da nicht Winchester auf dem Kasten drauf ? Vom Verkäufer keine Angabe zum Hersteller und Land.Nun die Gravur ist gerollt,Die Läufe sind Monoblocs.Die Naht,wo die Läufe eingeschoben sind ist deutlich zu sehen.Tippe auf Hersteller Land Italien oder Spanien.Winchester hat in beiden Ländern fertigen lassen aber nicht bei Spizenfirmen.Jedenfalls ist eine original W&C um ein vielfaches besser.Hab mal schön Geduld und Du wirst schon eine finden.Grüsse Lurcher

ja ich lasse mir gerne tipps geben. hab jetzt mal bei holds einen strohman angesetzt der schaut auch. da könnte evtl auch was gehen. das wichtigste ist eben 20er side by side mit 76er läufen und meine schaftmaße dazu und engl. schaft versteht sich von selbst. für weiter optionen bin ich offen. wobei grundsätzlich die "round aktion" geschichte mir auch zusagen würde.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Na die Winchester wird schon ausfallen wegen der Lauflänge und des Schaftes, aber in Spanien war sie nie. Diese Serie wurde in Japan gebaut und hat sehr beständige Stähle und ist in Kennerkreisen hoch geachtet bzgl der Lebenserwartung, ähnlich der Grand Europian (BDFl) Serie. Woanders wird sie auch teuerer gehandelt:
Siehe: http://www.csmcspecials.com/WINCHESTER_ ... /14818.htm
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Der Knackpunkt ist,dass du eine 20iger suchst mit 76 cm Läufen,eine Kombination,die jetzt in mode ist und nicht vor 20
Jahren.Lurcher
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
W & C Scott sollte man nciht mit Webley & Scott verwechseln,
W & C haben nur Flinten hergestellt - keine Luftgewehrse und sonstigen Kram...
hab die mal im Auftrag des JÄGER S VOR ÜBER "% jAHREN BESICHTIGT
ÁUF initiative vo KETTNER
--siehe LURCHER oben
sehr stark handwerklich geprägte Fertigung -
....kein auswechselbarer Scharnierstift........
und bei engl. Löhnen für den deutschen Markt viel zu teuer...
P. :D
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Angeblich soll es in der Herstellung einfacher sein,den massiven Schrnierstift zu fertigen ? Wenn die Flinte gedichtet werden musste blieb früher nichts anderes übrig als mit einem Schwalbenschwanz Material in das Gelenk im Haken einzusetzen.Heute wird mit der modernen Schweisstechnik Stahl aufgetragen und nachgepasst. Lurcher
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
Leider muß ich feststellen, daß die "Editierfunktion" eleminiert wurde.
Sorry, da kann ich meine Tipfehler nicht korrigieren... :evil: :evil: :evil:
P.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
797
Oben