Weißes Pulver in Kirrmais - einfach Maismehl oder Schimmel?

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
651
Ich hab mir jetzt eine Plastiktonne für den Kirrmais zugelegt. Beim Umfüllen von den Säcken in das Faß hat es ordentlich gestaubt. Wie ich gerade feststelle, reagiere ich recht allergisch auf diesen Staub. Kann es sein, daß der Mais verschimmelt war? Die Farbe ist goldgelb, riechen tut er nicht - aber der Kellerraum hat so 60% Luftfeuchte und bisher standen die Säcke so rum.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
651
Das hoffe ich auch. Nur tränen mir richtig die Augen - deshalb wollte ich vorsichtshalber als Nichtlandwirt fragen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.095
Ich hab mir jetzt eine Plastiktonne für den Kirrmais zugelegt. Beim Umfüllen von den Säcken in das Faß hat es ordentlich gestaubt. Wie ich gerade feststelle, reagiere ich recht allergisch auf diesen Staub. Kann es sein, daß der Mais verschimmelt war? Die Farbe ist goldgelb, riechen tut er nicht - aber der Kellerraum hat so 60% Luftfeuchte und bisher standen die Säcke so rum.
Das ist vom Mais und kein Schimmel. Habe ich täglich so. Über zig Gebinde und Nachkäufe. Auch mit Mais von verschiedenen Lieferanten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
709
Oben