Welche .308 Büchse

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Mach dir nix vor, wenn du nach dem Ansitz eine Patrone im Lauf lässt und das noch nicht mal beim wegstellen in den Schrank merkst, machst du grobe Fehler beim Umgang mit der Waffe.
Das Ding wird immer komplett leer gemacht, bevor man abbaumt.

Soviel zu dem Thema, daß die beste Sicherung zwischen den Ohren sitzt.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.807
Hast vollkommend Recht, ist 1x passiert, dass Patrone in der Waffe (KLB) war als ich die in den Schrank stellte es nicht bemerkte war ein Schock. Werde ab jetzt sorgfältiger sein, das mit der Routine ausblenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2023
Beiträge
19
Sooo,
Es ist dann doch die Brenner Br20 mit Prohunter Lochschaft geworden und auch gleich mit SD und 3-15x50 ZF 😊
War bisher nur einmal damit auf dem Stand zum einschießen mit Norma Vollmantel. Bin ganz zufrieden damit 🤗
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Dann viel Freude, Erfolg und Waidmannsheil mit dem Schießgewehr!!
Was für ein Zielfernrohr ist es geworden?

P.S. Bilder sind immer gern gesehen ;)
 
Registriert
21 Aug 2023
Beiträge
19
Ich hoffe, Du schießt mit der Jagdmunition nochmal ein.
Natürlich, wollte nur erstmal das die grobe Richtung stimmt.... Für die Jagd kommen dann selbstgeladene 168gr ttsx bt mit, da warte ich aber noch auf die Geschosse.....sollten eigentlich schon längst da sein 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Wieso muss man da warten?


Wobei ich auch das 150 oder 130gr bevorzuge.


Auch bei Grauwolf vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
mir wäre das 168gr TTSX tatsächlich zu schwer und zu lang, obwohl es möglicherweise auch in einem 12“ Drall noch befriedigend fliegt und von allen TSX/TTSX nach Angaben von Barnes bei deutlich geringerer Geschwindigkeit anspricht, als die anderen.
Ich würde die 130gr TTSX oder TSX bevorzugen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
674
Oben