Welches Brennerprogramm?

Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Nachdem die Frage nach der Digitalen Kamera geklärt ist, benötige ich nun das geeignete Brennerprogramm.

Ich suche ein Programm mit dem ich problemlos und möglichst einfach Bilderalben zusammenstellen und auf CD-Rom brennen kann.
Nicht schlecht wäre es wenn auch eine Vertonung bzw. eine Diashow dabei möglich wäre (und das Programm nicht sauteuer ist).

Was nehme ich also? Ich hatte mich schon mal im Internet umgeschaut und ein Share-Ware Programm gefunden. Dieses war aber doch zu einfach strukturiert.
Gibt es sonst im WWW noch Möglichkeiten ein solches Programm zu saugen?
Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Grüsse von der elster
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
Moin Elster,

meine Empfehlung ist Fotos auf CD & DVD von der Firma Magix. Die Benutzerführung ist einfach und man hat die Möglichkeit eigene Backgrounds, Hintergrundmusik und virtuelle Diashows zu erstellen. Es ist auch das kostengünstigste Programm derzeit, da es bei Pearl für 15,-- € angeboten wird!

Waidmannsheil

Torsten
 
A

anonym

Guest
warte erst mal ab, bis du die digi-cam hast.

i.d.r. liegt eine cd bei. für den anfang kann man damit schon etwas anfangen.
wenn du das richtig ausgetestet hast, kannst du selbst am besten beurteilen, was dir über diese basisfunktionen hinaus wichtig ist.

ich habe mich auch nach einem solchem programm umgesehen, bin dann aber zur überzeugung gekommen, daß ich ein profiwerkzeug nicht nutzen kann.

ich verwende z.b. eine fuji. mit der beiliegenden basis-software und dem nero-brenner bin ich als hauruck-fotograph ausreichend "bedient".

genau gesagt, mit mehr könnte ich nicht umgehen, weil ich das ständig üben müßte -und da hört bei mir der spaß auf.
icon_wink.gif

icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
Moin Elster, meine Empfehlung ist Fotos auf CD & DVD von der Firma Magix. <HR></BLOCKQUOTE>

Ja genau!

Habe auch "Picture it!", "Photoshop",
"Corel Photopaint", die sind bei weiten
nicht so easy in der Anwendung.
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
warte erst mal ab, bis du die digi-cam hast.

i.d.r. liegt eine cd bei. für den anfang kann man damit schon etwas anfangen.
wenn du das richtig ausgetestet hast, kannst du selbst am besten beurteilen, was dir über diese basisfunktionen hinaus wichtig ist.

ich habe mich auch nach einem solchem programm umgesehen, bin dann aber zur überzeugung gekommen, daß ich ein profiwerkzeug nicht nutzen kann.

ich verwende z.b. eine fuji. mit der beiliegenden basis-software und dem nero-brenner bin ich als hauruck-fotograph ausreichend "bedient".

genau gesagt, mit mehr könnte ich nicht umgehen, weil ich das ständig üben müßte -und da hört bei mir der spaß auf.
icon_wink.gif

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Kabe,

jau da haste schon recht, bei der Digi-Cam liegt einiges an Software bei. Aber gerade, dass was dabei ist überfordert den Laien mitunter gewaltig.

Ich habe Schulungen an Corel durchgeführt, die Leute sind schier vor den tausenden von Funktionen verzweifelt. Anstatt sich um die Lektionen zu kümmern drifteten sie in den Menus herum und marodierten schöne Landschaftsbilder mit Filtern, Zuschnittfunktionen und diversen Schiebereglern.

Ganz davon mal ab, ich mag es wenn Bäume in tiefen Purpur leuchten... Aber zart Rosa? Igitt! Naja, künstlerische Freiheit eben, aber was wenn die Künstler nicht mal wissen, was sie da tun.
icon_biggrin.gif


Achtung Ironie! Ich finde es immer wieder lustig, wie man Menschen mit Software an den Rand des Wahnsinns treibt, deswegen bin ich ja auch Programmierer
icon_biggrin.gif
, da kommt meine sadistische Ader voll durch! Ich liebe es den User durch tausende von Bildschirmmasken zu scheuchen, ihm alle wichtigen Informationen vorzuenthalten und ihm mit unwichtigen Details zu bombardieren. Am Ende des Tage kann der DAU dann endlich sagen... "Lieber Gott im Himmel, ich habe wieder einen Tag überlebt ohne dem Wahnsinn anheim zu fallen!" Ironie AUS!

Ach so, by the way. Soll ich dich in Photoshop ausbilden
icon_biggrin.gif
.

Waidmannsheil

Torsten
 
A

anonym

Guest
nein danke.

privat bevorzuge ich software, die ich entweder beruflich auch nutze, oder durch die ich mich "intuitiv" wursteln kann.

basta.
 
A

anonym

Guest
quatsch!
sorry, aber ich kann nich anders.

ich habe gesagt, daß ich für die bildbearbeitung ung archivierung eine software verwenden würde - in meinem fall die von fuji.
und für den reinen brennvorgang die vorhandene brennersoftware. in meinem fall nero.

so einfach.
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
quatsch!
sorry, aber ich kann nich anders.

ich habe gesagt, daß ich für die bildbearbeitung ung archivierung eine software verwenden würde - in meinem fall die von fuji.
und für den reinen brennvorgang die vorhandene brennersoftware. in meinem fall nero.

so einfach.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben,

also reden wir aneinander weiterhin vorbei?

icon_biggrin.gif


Ich hatte Dich eben auf Elsters Frage hingewiesen. Elster sucht ein Programm mit dem man auch Diashows erstellen kann und diese nötigenfalls auch noch Vertonen!

Nicht bloß ein einfaches Brennprogramm und auch keine Bildbearbeitungssoftware, sondern ein Programm das beides macht.
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif


Elster sucht kein Archivierungstool, das bietet sogar Windows schon selber. *lacht*
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
für das brennen benötigst du keine zusätzliche software. die ist doch schon auf deinem pc installiert.

das kann ich mir jedenfalls kaum anders vorstellen. wer hat heute noch einenn rechner ohne brenner?

wenn nicht, müßtest du dir so ein ding ja auch noch anschaffen.

[ 17. September 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Leider brauche ich die doch (huch, es hat grad geklingelt, wahrscheinlich der Foto)
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Zweiter Teil: Bestellter Foto ist soeben angekommen.

Nochmals zur Software. Leider brauche ich diese doch, da mein Computer schon etwas angegraut und von mir nachträglich mit einem Brenner versehen worden ist.
Leider hatte ich diesen nach anfänglich, unglücklich verlaufenen Versuchen, dann nie mehr benutzt.
Jetzt wo mir der Gedanke kam, Fotos zu brennen habe ich natürlich die damals mitgelieferte und zwischenzeitlich gelöschte Brennersoftware nicht mehr gefunden.
Somit kann ich den Brenner momentan leider nur als weiteres Laufwerk verwenden.
Deshalb die Suche.
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


er sucht ein archivierungstool und keine katasrophe!

<HR></BLOCKQUOTE>

*kuller-lach*, der Sax'se, der iss gut !
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
So jetzt den ganzen Nachmittag mit dem Foto verbracht
icon_sad.gif
. Bilder die er macht sind echt super.
Aber und so was hab ich wirklich noch nicht gehabt und das schließt nahtlos an die Diskussion.
Es besteht aus zwei Teilen einem kleinen gedrucktem und einem pdf.-Handbuch auf CD. Das Gedruckte verweist in einzelnen Kapiteln auf das ausführliche auf CD.
Ein ausgemachter Schwachsinn
icon_mad.gif
. Jetzt muss man also zum Einlernen schon den PC und ein gedrucktes Handbuch beim anfänglichen Fotografieren mit dabei haben (oder sich den ganzen Mist ausdrucken).

Die beigefügte Software taugt natürlich auch nicht für meine Bedürfnisse.

Also was bleibt. Welches Programm soll ich mir denn nun zulegen?
Fragt eine etwas ratlose elster.
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:


*kuller-lach*, der Sax'se, der iss gut !
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso, das Windows die Mutter aller Viren ist, ist zureichend bekannt.

Bill Gates ist ja auch der Vater aller Raubkopierer!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elster:

Die beigefügte Software taugt natürlich auch nicht für meine Bedürfnisse.

Also was bleibt. Welches Programm soll ich mir denn nun zulegen?
Fragt eine etwas ratlose elster.
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Elster,

als normale Brennsoftware empfehle ich dir Nero Burning Rom, das gibt es auch als Bulkware für 'nen Appel und ein Ei.

Als Fotosoftware mit Diashow und Brennfunktion empfehle ich Dir Fotos auf CD und DVD von Magix!

Alles andere ist zu teuer oder sehr kompliziert.

Irfanview oder ACDsee haben nicht die Möglichkeit eine Selbstabspielende Diashow mit Hintergrundvertonung zu kombinieren.

Waidmannsheil

Torsten
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
nein danke.

privat bevorzuge ich software, die ich entweder beruflich auch nutze, oder durch die ich mich "intuitiv" wursteln kann.

basta.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ups...

du bist doch nicht Schröder oder?
icon_eek.gif


Ach nein, der jagd ja nur den verlorenen Stimmen nach
icon_biggrin.gif
!

Aber intuitiv ist gut, den Witz erzählen die Programmierer schon seit CPM und Geoworks, von MSDose ganz zu schweigen!
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
735
Oben