Welches Brennerprogramm?

Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Genau das ist der Punkt. Dieses gepfriemel mit den Softwarepaketen geht einem ganz schön auf den Seier.
Am besten ist ein einfaches direkt strukturiertes Programm, möglichst intuitiv und ohne umfassende Handbuchstudien zu benutzen. Aber leider gibt es hiervon nicht viele.
Bei der Kamera (habe sie leider noch nicht) ist den Datenblättern nach leider keine Brennersoftware mit bei.
Dafür graust es mir schon die Bedienungsanleitung zu studieren und ob der unzähligen unsinnigen Funktionen, die mich sicher wieder erwarten werden.
Aber so ist es halt einfach. Oder warum einfach, wenn es doch auch kompliziert geht
icon_mad.gif
.
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elster:
Genau das ist der Punkt. Dieses gepfriemel mit den Softwarepaketen geht einem ganz schön auf den Seier.
Am besten ist ein einfaches direkt strukturiertes Programm, möglichst intuitiv und ohne umfassende Handbuchstudien zu benutzen. Aber leider gibt es hiervon nicht viele.
Bei der Kamera (habe sie leider noch nicht) ist den Datenblättern nach leider keine Brennersoftware mit bei.
Dafür graust es mir schon die Bedienungsanleitung zu studieren und ob der unzähligen unsinnigen Funktionen, die mich sicher wieder erwarten werden.
Aber so ist es halt einfach. Oder warum einfach, wenn es doch auch kompliziert geht
icon_mad.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Darum meine Empfehlung zu Fotos auf CD und DVD!Das Programm erklärt sich fast von alleine.

Die Dokumentationen sind mitunter eine echte Crux. Wir haben in einem Objekt, eine Software, die in Finnland geschrieben wurde. Die Lokalisation dieser Software ist noch nicht beendet. Erkläre mal einem Nutzer, warum er für ein Programm einen finnischen Sprachkursus belegen muss. Die Dokumente sind zu 50 % noch in finnischer Sprache!
icon_eek.gif


Also im Prinzip, de facto ein unfertiges Produkt. Aber das ist ja so üblich. Wenn das die Autobranche auch so machen würde
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
für das brennen benötigst du keine zusätzliche software. die ist doch schon auf deinem pc installiert.

das kann ich mir jedenfalls kaum anders vorstellen. wer hat heute noch einenn rechner ohne brenner?

wenn nicht, müßtest du dir so ein ding ja auch noch anschaffen.

[ 17. September 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
für das brennen benötigst du keine zusätzliche software. die ist doch schon auf deinem pc installiert.

das kann ich mir jedenfalls kaum anders vorstellen. wer hat heute noch einenn rechner ohne cd-brenner?

wenn nicht, müßtest du dir so ein ding ja auch noch anschaffen.

[ 17. September 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Kabe
icon_biggrin.gif
,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich suche ein Programm mit dem ich problemlos und möglichst einfach Bilderalben zusammenstellen und auf CD-Rom brennen kann.
Nicht schlecht wäre es wenn auch eine Vertonung bzw. eine Diashow dabei möglich wäre (und das Programm nicht sauteuer ist).
<HR></BLOCKQUOTE>


Die Frage ist mitlerweile beantwortet.

Nun die Frage, kann Nero oder ein anderer Brenner dass, was Elster will.

Antwort: Sicherlich, wenn man weiss, wie man eine Autostartsequenz als Batch schreibt. Wie man Programme in die Autostart einschreibt und einen Aufruf zu meinetwegen ACDSee macht. Dann in ACDSee einen automatisierten Aufruf aller Inhalte der CD einfügt über Kommandozeilen Code. Als letztes dann noch den Mediaplayer als TSR (terminal stay resident) im Hintergrund für die Vetonung sorgen lässt.

Willst Du Elster ein Seminar in Programiertechniken verkaufen?
icon_biggrin.gif


Ich glaube Elster will einfach schnell mal ein paar Diashows und Foto CD's erstellen. Da geht das andere aber weit drüber hinaus.

Die Frage ist nun nach der kostengünstigsten Alternative. Die ist leicht. Es gibt Profisoftware, die auch leicht zu bedienen ist, die kostet im Schnitt zwischen 350,-- € und 7000,-- € je Lizenz; oder aber man nimmt rauhe Hausmannskost, die aber auch von der Funktionalität her sehr einfach zu bedienen ist, dann liegt man bei ungefähr 15,-- bis 90,-- €. Wobei ich schon 40,-- € für etwas übertrieben halte.

Waidmannsheil

Torsten

[ 17. September 2004: Beitrag editiert von: Milan ]
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:


Moin Elster,

als normale Brennsoftware empfehle ich dir Nero Burning Rom, das gibt es auch als Bulkware für 'nen Appel und ein Ei.

Als Fotosoftware mit Diashow und Brennfunktion empfehle ich Dir Fotos auf CD und DVD von Magix!

Alles andere ist zu teuer oder sehr kompliziert.

Irfanview oder ACDsee haben nicht die Möglichkeit eine Selbstabspielende Diashow mit Hintergrundvertonung zu kombinieren.

Waidmannsheil

Torsten
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ist Bulkware und wo finde ich das?
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Bulkware ist bei Hardware OHNE die dazugehörige Software - bei Bulk-Software gibt es m. E. keinen Support...

Aaaber, schau Dir doch einmal die CD's in den PC - Zeitschriften durch - dort findest Du auch immer wieder Vollversionen...

klaus
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Hi Leute,

im Moment ist es etwas problematisch Nero 6 unter Windows-XP mit Servicepack 2 zum laufen zu bringen. Die integrierte Firewall macht nämlich die Ports dicht und man muß die Brenn-Software von der Firewall "herausnehmen". Das hier zu erklären ist zu umfangreich. Siehe dazu www.microsoft.com (Das Update auf die Neueste Version von Nero gestaltet sich z.Zt. schwierig, da die download-Server von Ahead in die Knie gehen...
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
@ Castor_Fiber,

Dein Hinweiss ist völlig korrekt und auch wichtig!

Übrigens ist davon nicht nur Nero betroffen! Eine Liste der Software, die durch Service Pack 2 eingeschränkt wird würde den Rahmen des Forums sprengen
icon_biggrin.gif


Und Bill Gates der Vater aller Raubkopierer!
icon_razz.gif
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
So habe mir letzte Woche das Programm "Fotos auf CD & DVD 3.5" zugelegt (bei Bertelsmann für € 24,99).

Am Wochenende habe ich dann die ersten Versuche mit div. Bildern aus dem Revier und dazu passender eingespielter Musik unternommen. Dann noch ein paar Texte zu den Bildern arrangiert und das ganze auf CD-Rom gebrannt.
Abends dann auf Fernseher mit Familie angeschaut. Muss sagen, die bekamen echt grosse Augen.
Das Ergebnis war echt super.
Wirklich eine tolle Alternative zum langweiligen Blättern in Fotoalben oder endlose Dia-Vorträge.
Bei weitem besser sogar als das was ich eigentlich vorhatte. Und das Beste, total einfach zu bedienen (hab nicht einmal in das Handbuch geschaut).
Das einzig Negative war mein etwas altersschwacher Rechner, der doch endlos lange für die Konvertierung brauchte.
Aber dafür entschädigte dann das Ergebnis.

Also nochmals Danke für den Tipp!

[ 27. September 2004: Beitrag editiert von: Elster ]
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Nur einfache Frage:

Minolta Z1 oder Z2 ??
icon_biggrin.gif


Bernhard, dessen Z1 sich schon bezahlt gemacht hat
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:
Nur einfache Frage:

Minolta Z1 oder Z2 ??
icon_biggrin.gif


Bernhard, dessen Z1 sich schon bezahlt gemacht hat
<HR></BLOCKQUOTE>

Weder noch.

Minolta Dimage Z3

Allerdings hatte ich mir mehr Bildqualität für den Preis und die Werbung vorgestellt.

Eine ein bisschen entäuschte elster
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
735
Oben