Welches Pulver für .222rem?

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hi,

Welches Pulver ist am besten für die .222 geeignet.

Momentan verwende ich N130 für die .222. Schießt sehr gut.

Jetzt hat mir jemand zu n120 geraten, da es sich besser dosieren lässt.
Der Pulververbrauch ist auch etwas geringer.
Wie sieht es mit der Präzision aus?

Gruß
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ich nehme auch N130 und bin zufrieden. 1 oder max. 2 gr Pulver weniger pro Patrone sind mir eigentlich egal. Das Dosieren bereitet mir keine Probleme.

Wenn das bei Dir alles anders ist, solltest Du evtl N120 probieren. Wenn es Dir ähnlich geht wie mir, warum dann wechseln. Nur weil jemand Dir einen Tipp gibt??
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Wenn Du auch eher schwere Geschosse lädst, würde ich erst recht beim N130 bleiben.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Prinzipiell bin ich mit n130 zufrieden aber man sucht ja als Wiederlader immer das bessere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
N120 musst Du halt nicht mehr wiegen. Du kannst alles schmießen und es stimmt bis auf 0,1 grs. Sehr praktisch, besonders dann, wenn man einen etwas höheren Verbrauch hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ob es am N120 liegt oder am Lauf, weiß ich nicht. Aber, nein, bei mir nicht. Ich nutze 50 bzw. 52 grs Geschosse.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ein Blick in die VV Ladedaten kann helfen. Meine Meinung dazu unter #5.
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
132
Ich verlade 52Gr Geschosse mit RS36, bin sehr zufrieden mit Präzision und Sauberkeit. Dosierbarkeit im Pulverfüller ist ok.
Lovex DO73.4 lässt sich hier hervorragend dosieren (Kugelpulver)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ja. 35-60 gr und N120 ist immer gelistet. Aber auch andere Typen.
Hinter den Geschossgewichten und Pulverbezeichnungen stehen auch Leistungsdaten. Daraus kann man erkennen, wo welche Pulver tendenziell besser geeignet sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
591
Oben