Wellnessurlaub mit Hund

Anzeige
Mitglied seit
1 Sep 2015
Beiträge
180
Gefällt mir
13
#1
Servus zusammen,

wir wollten gerne ein paar Tage übern Winter weg fahren..verlängertes WE oder so..am liebsten in ein Wellnesshotel oder Hotel mit entsprechendem Bereich.
Am liebsten solls irgendwo in die Berge gehen, vorzugsweise Alpen, also Deutschland oder Österreich..Schweiz kann ich mir nicht leisten ;-)
Hab schon mal den Tread über die Steiermark gelesen, war auch schon sehr ansprechend.
Also, sollte am besten ein Wellnesshotel für/mit Hund sein.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp oder schon selber Erfahrung in diese Richtung gemacht.

Besten Dank für Eure Tipps.
 
Mitglied seit
24 Mai 2016
Beiträge
651
Gefällt mir
278
#2
Ich hab aus dem Steiermark Thread das Spreizhofer getestet. War perfekt. Hunde willkommen, Essen genial. Toller Wellnessbereich, allerdings kein Schwimmbad, dafür unterschiedliche Saunen etc.

Ist allerdings recht weit für ein verlängertes Wochenende
 
Mitglied seit
31 Jan 2018
Beiträge
8
Gefällt mir
5
#5
www.reinerhof.de

ist vielleicht was, ist zwar im Bay. Wald, St. Englmar, Hund kostet zwar auch (13,00 EUR) beim letzten Mal, Haushund = jagdlich geführter Weimaraner.

Sehr gutes Essen, Spaziergänge/Wanderungen vom Hotel aus. Hund darf zwar nicht in den Speisesaal und den Wellnessbereich, ist aber kein Problem.
Wir haben auch schon ein Hundehotel probiert, das passt aber meiner gar nicht, diese ganzen Kläffer und teils auch nicht erzogenen Fußhupen :) (Entschuldigung).
 
Mitglied seit
31 Jan 2018
Beiträge
8
Gefällt mir
5
#6
Ich habe was vergessen: die haben spezielle "Hundezimmer", Eingang direkt von draussen, mit dem Auto kann man auch direkt vor die Terrasse zum ausladen fahren. Man muss nicht durchs ganze Hotel, falls der Hund mal dringend auch in der Nacht raus muss also kein Problem. Wir haben es schon genutzt.
 
Mitglied seit
30 Jan 2016
Beiträge
573
Gefällt mir
796
#7
wenn es gut & teuer sein darf

https://www.daskranzbach.de

das Hotel ist natürlich 1A*, die haben einen Hotelflügel mit Hundezimmerr und man kann tws. die Hunde aus dem Zimmer in den Garten lassen. Wandern gar kein Problem, Hunde dürfen nicht ins Restaurant. Gebe gerne zu, dass es in der Schweiz billiger sein kann ;)
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben