Welpenpreise

Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
160
Nachdem mich meine treue Begleiterin nich 16 Jahren verlassen hat, muss eine neue DD Hündin her.
Um mich im Vorfeld zu informieren, würde ich gerne die aktuellen Welpenpreise für DD in erfahrung bringen.
Natürlich nur mit gültigen Papieren. Bitte keine Diskusionen über die Rasse DD oder warum nicht ohne Papiere.
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
188
Nachdem mich meine treue Begleiterin nich 16 Jahren verlassen hat, muss eine neue DD Hündin her.
Um mich im Vorfeld zu informieren, würde ich gerne die aktuellen Welpenpreise für DD in erfahrung bringen.
Natürlich nur mit gültigen Papieren. Bitte keine Diskusionen über die Rasse DD oder warum nicht ohne Papiere.
3 x Möglichkeiten:
1. Landesgruppe DD anrufen und nachfragen
2. Verein DD e.V anrufen und nachfragen
3. Züchter im räumlichen Umfeld anrufen und nachfragen
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.470
Nachdem mich meine treue Begleiterin nich 16 Jahren verlassen hat, muss eine neue DD Hündin her.
Um mich im Vorfeld zu informieren, würde ich gerne die aktuellen Welpenpreise für DD in erfahrung bringen.
Natürlich nur mit gültigen Papieren. Bitte keine Diskusionen über die Rasse DD oder warum nicht ohne Papiere.

Eine Bekannte hat gerade noch 2 Welpen über 1xHündin 1x Rüde.
Mehr weiß ich allerdings nicht dazu, bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen.
Standort Nähe 36251 Bad Hersfeld
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213-104457.png
    Screenshot_20240213-104457.png
    1,4 MB · Aufrufe: 202
2

2470

Guest
Interessant Michael, dass das bei Euch in der Gegend vorkommt. Hab ich hier unten noch nicht so gehört. Aber es stimmt, dass Hündinnen gefragter sind, also würde das Sinn machen.

In Thüringen gibt es sicher ein aktuelles Stimmungsbild wie die Marktlage ist.

Ich würde aber wegen eines etwas niedrigeren Preises nie einen anderen Hund nehmen.

Gängig sind 1200,00, zumal für aus auf Form und Leistung geprüften Eltern gezogene Welpen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
66
Wobei bei einem ersten Telefonat mit dem Züchter die Frage "Was kostet ein Welpe" und wenn dann noch ein "oh, soviel wollte ich aber nicht ausgeben" folgt, oft nicht gut ankommt. Bei den DK´s gibt es einen empfohlenen Welpenpreis auf der Internetseite, da hat man schonmal einen Richtwert. (1300,-)
Denke mal, das der Preis für einen DD-Welpen ähnlich ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
628
Oben