Wenn man seinen Schatz an die Flinte führen will

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
vor 2 Jahren ist ein kleiner Film entstanden, als ich meinen Schatz erstmals an die Flinte heranführen wollte. Ich gehe da einen etwas zügigeren Weg. Nicht die Traptauben, nicht jene Incomer, die am Himmel kleben sondern gleich ran an die Buletten. Ein flotter Querreiter darf es sein. Mit gewissen Widerborstigkeiten darf man allerdings beim eigenen Hausdrachen rechnen. Dieser Film war lange auf meinem Kameraspeicher verschollen und gestern wieder entdeckt worden. Ich fand ihn zu lustig um ihn dem Vergessen anheim fallen zu lassen. Beobachtet Eva bei ihren allerersten Flintenschüssen ......

Wie immer HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
[...] Ich gehe da einen etwas zügigeren Weg. Nicht die Traptauben, nicht jene Incomer, die am Himmel kleben sondern gleich ran an die Buletten. Ein flotter Querreiter darf es sein. [...]

:D Finde ich gut!
Ich habe öfter mal Bekannte, Freunde oder Verwandte auf der Jagd oder dem Schiessstand dabei. Die wollen oftmals so wissen was ein Jäger tut oder auch einfach mal selbst mit ner Waffe schiessen.

Dabei steige ich auch meistens gleich richtig ein.
Pistole in 10mm Auto
In der Flinte gibt's 12/76 Magnum Slugs

Wenn man den Leuten zeigt wie man sich richtig hinstellt und es vorher trocken sauber übt ist das auch gar kein Problem.
Ein Unding ist wenn Neulingen eine Waffe in die Hand gedrückt wird und niemand deren Haltung korrigiert.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Gutsnobrain
Sehr schoener Film. Danke fuer das Einstellen.
Ich habe zwar keine 28 als Automat gekauft sonder eine Over/Under in kal.20. Das hat meiner Frau sehr geholfen sich auf das Montieren, "Zielen" und Treffen zu konzentrieren.
Auch habe ich die Lehrkurve nicht ganz so steil gestaltet wie du;).
Es hat zwar einige Abende gekostet aber sie schiesst heute gut genug um auf der Jakt sehr viel Freude mit dem Schrotgewehr zu haben.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Dabei steige ich auch meistens gleich richtig ein.
Pistole in 10mm Auto
In der Flinte gibt's 12/76 Magnum Slugs
Ich denke, er meinte die Tauben und nicht die dicken Kaliber. Einer zarten Dame, die zum ersten mal schiesst, gleich die dicke Wumme in die Hand zu drücken, bewirkt eher das Gegenteil von Interesse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Erfahrungsgemäß ist der Rückstoss von einer 24g Trap- Ladung 12/70 aus der Bockflinte nicht das Problem bei den zierlichen Damen, aber das Gewicht der Flinte. Da werden die Arme lang bei
3,5- 4kg ;-)
Am Anfang die Flinte, die einigermaßen passen sollte, richtig einsetzen, ordentlich hinstellen, dann tut auch nichts weh.
Die Benelli 828U hat übrigens ein wirklich guten Rückstossdämpfer und ist gleichzeitig sehr leicht. Einige Damen führen diese Flinte und sind zufrieden damit.
Ob das Gewicht optimal für den Sport ist, lasse ich mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
vor 2 Jahren ist ein kleiner Film entstanden, als ich meinen Schatz erstmals an die Flinte heranführen wollte. Ich gehe da einen etwas zügigeren Weg. Nicht die Traptauben, nicht jene Incomer, die am Himmel kleben sondern gleich ran an die Buletten. Ein flotter Querreiter darf es sein. Mit gewissen Widerborstigkeiten darf man allerdings beim eigenen Hausdrachen rechnen. Dieser Film war lange auf meinem Kameraspeicher verschollen und gestern wieder entdeckt worden. Ich fand ihn zu lustig um ihn dem Vergessen anheim fallen zu lassen. Beobachtet Eva bei ihren allerersten Flintenschüssen ......

Wie immer HIER

Alta,
ick würd irre werden...:cry: :sad::sick::(:confused::mad::devilish: :evil:
(y)(y)(y):ROFLMAO:
Ich hab über einem Dutzend Frauen Skeet näher gebracht. Alle hatten Erfolg und Spaß und sind Wiederholungstäter.
Nur die eigene nicht. Die ist so brutal linksäugig, dass beim Schließen/ Abdecken des linken Auges das komplette Gehirn ausfällt o_O
KW macht sie aber super, hält das Teil einfach vor 's linke Auge...:love:
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ein paar Wochen später in Ermangelung der vergessenen 28iger mit meiner K80 und Subsonics sehr erfolgreich am Platz Eiche in Sörnewitz unten stehend alle Tauben mit so 70% weggeputzt. Auch die Überkopftaube. Aber es hat sie nicht so mitgenommen und sie geht weiter lieber in Museen.... Aber lässt mir jede Flintentorheit durchgehen
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
Das ist ja die Hauptsache. ;):giggle:

Mal gespannt ob ich selbst ähnlich erfolgreich als Coach fungiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Anfang der 1990er, als man die Termine noch mit der Forstverwaltung abstimmte, der freundliche Herr Schacherer die Gäste begleitete (Zitat beim Standwechsel: "Hend Ihr no Pulver?") und der Forstdirektor sowie dessen Sohn hilfreich den Anfängern zur Seite stand, unternahm ich ebenfalls den Versuch, der besseren Hälfte das Flintenschiessen nahe zu bringen.

Ihr machte es auf Anhieb Spaß und entgegen allen Regeln der Kunst gab es sogar beim (damals noch nicht verpönten) Einsatz der Winchester 1200 schöne Erfolgserlebnisse auf Taube und Rollhase.

Getrübt wurde die Freude jedes Mal durch anschließende Kopfschmerzen, obwohl die Flinte keine Blessuren verursachte und immer ein ordentlicher Gehörschutz verwendet worden war. Als wir wieder einmal auf dem Dornsberg von Herrn Schacherer geführt und ihm das Phänomen geschildert worden war, empfahl dieser meiner Frau den umgehenden Besuch eines HNO-Arztes, da er Schwierigkeiten mit dem Innenohr und dem Gleichgewichtssinn vermutete. Leider bestätigte sich die Annahme und ein kurz darauf einsetzender Gehörsturz sowie ein bis heute andauernder Tinnitus beendete dann die gerade sich am aufkeimen befindliche Leidenschaft am Flintenschiessen. :(
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
37
Alta,
ick würd irre werden...:cry: :sad::sick::(:confused::mad::devilish: :evil:
(y)(y)(y):ROFLMAO:
Ich hab über einem Dutzend Frauen Skeet näher gebracht. Alle hatten Erfolg und Spaß und sind Wiederholungstäter.
Nur die eigene nicht. Die ist so brutal linksäugig, dass beim Schließen/ Abdecken des linken Auges das komplette Gehirn ausfällt o_O
KW macht sie aber super, hält das Teil einfach vor 's linke Auge...:love:
Gruß-Spitz
Wieso zwingst Du sie dann, rechts zu schießen? Weil es alle machen?
Ich hatte gottseidank einen Ausbilder, der gemerkt hat, dass mein Führauge links ist (trotz Rechtshändigkeit)und mich auch von Anfang an links schießen lassen. Mittlerweile bin ich ein zufriedener und auch erfolgreicher Linksschütze.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
651
Oben