Wer kann das Abschätzen: DD-Kaninchendackel-Mix

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.010
Die F1 ist in der Regel recht einheitlich ein ziemlich genaues Mittel der Eigenschaften der Elterntiere. Also mittelschwer, mittelhaxig, mittelweit, mittelstur und mittelführig. Als Vorsteher damit eh zu klein, aber für alles andere...

ps. wo hat der gute seinen Schwanz gelassen? ich nehme nicht an, aus Solidariät kupiert?
Wo auf dem Bild der Schwerenöter den Schwanz gelassen hat, ist klar. Meinst Du die Rute…aber kontere mich jetzt nicht mit der Brunftrute des Teckels….😉
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt den Fachmann weiter raushängen laß, oder mich gemeinen Sprachgebrauchs befleißige. Am Ende dachte ich das Problem mit der vermuteten Nicht-Lösung elegant umschifft zu haben.

War's wieder nix.😭
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Oh, ein Akrobaaat. Das kann ja was werden mit dem Nachwuchs. Lauter Schleicher mit den elastischen :LOL:🪱
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.010
Der zeigt auch das Posthorn? Ist der bi….bisher unauffällig gewesen?
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.892
Ein geniales Paar. Bin auf die Welpen mit 6 Monaten gespannt.

Unser Dackelrüde (RH-Standard) hat sich bei der Bracke(line) immer zu doof angestellt. Und er hatte so einige (ungewollte) Versuche!
Wenn sie sich hinlegte und die Rute wegbog, versuchte er meist einen Blowjob abzustauben. 🤦‍♂️
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.144
Also, wer einen haben möchte, ich kann Kontakt herstellen.
Habe mir das durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, das lieber zu lassen. Habe bereits ein kleines Pulverfass mit kurzer Zündschnur hier rumlaufen. Aktuell und auch mittelfristig habe ich nicht die Zeit, mich adäquat um einen solchen Welpen zu kümmern.

Viel Glück, die Kleinen werden sicher ein gutes Zuhause finden. HH
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.573
Oh man, will auch...
Kann man die in Niedersachsen zur Brauchbarkeitsprüfung vorstellen?
 
G

gismo888

Guest
Warum nicht phänotyp.

Allerdings nicht Stöbern und Schweiß
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.755
Jaja, ich weiss, das macht man nicht.
Aber es ist halt nun mal pssiert.
Allerdings kann sich keiner erklären, wie der Dackelrüde auf die DD Dame gekommen ist :)

Wie könnten die Ableger nun ferig aussehen?
Momentan sind es knuffige kleine Welpen, wenige Tage alt.

Kollege meinte, das wird ein DD mit Sportfahrwerk, der gern buddelt.
Bilder bitte 😍
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.755
Wir warten noch auf Bilder von den Eltern. Vom Bild der Welpen kann man noch auf gar nichts schließen. Das ist noch viel zu früh. Kaninchenteckel sagt ja nun erstmal nur etwas über die Größe des Vaters aus. Ist er schwarz und kurzhaarig? Dann passt das mit den Welpen auf dem Bild schonmal ganz gut überein, muss aber nicht. Die Mischung DD/Teckel finde ich sehr spannend. Wenn das gelingt, dann hätte man hiermit, rein zufällig, quasi eine Universalrasse erzeugt. Ich überlege gerade.....und meine Frau fragte mich bereits, wo den der Wurf beheimatet ist .....HH

P.S.: Für mich käme derzeit nur ein Rüde in Betracht, weil mein Dackelrüde unkastriert ist. Eine Kastration werde ich ihm nicht mehr zumuten, genauso wenig, wie einem neuen Hund. Und immer diese Tabletten sind ja auch nicht so gut für die Gesundheit. Ansonsten ist er sehr verträglich. Hatte sein ganzes Leben lang einen Hund zur Seite. Bis letzten November, leider.
Das geht auch mit einer Hündin
Lord war ja schon hier als ich Biene aufgesammelt habe.
Er hat gleich den Duft aufgenommen
Als ich neut Tage später Biene mut nach hause gebracht habe, hat er von der kleinen als erstes die spitzen Zähne kennen gelernt, als er ständig auf sie steigen wollte.
Die paar Tage wo sie die Hitze hatte, gingen immer schnell und ohne Probleme vorbei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
268
Oben