Wertermittlung Zeiss Victory Varipoint M 2,5-10x50 T* Abs. 60 LP. Neu von Privat.

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Mahlzeit.

Ich habe schon im WWW nach Preisen für dieses Glas gesucht. Werde aber nicht schlau daraus, die Preise gehen von bis.:no:

Das Glas ist praktisch neu, ich habe es bei einem großen Händler gekauft, seitdem liegt es im Schrank.

Was wäre denn eurer Meinung nach ein reeller Preis für diese Optik.??

Bevor ich es Inseriere hätte ich gerne mal eine Hausnummer...

Besten Dank und Waidmannsheil.
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Wertermittlung Zeiss Victory Varipoint M 2,5-10x50 T* Abs. 60 LP. Neu von Pri...

Du bekommst halt das Swarovski Z4i 2,5-10x56 neu bei Big F (und du bekommst es woanders deutlich günstiger) mit Schiene für 1.660€

Ich habe ein Z4i 3-12x50 mit Absehen A-300i.
Das Glas ist im Preis-/Leistungsverhältnis saugut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Bei egun sind max.1300 drin, zumindest hat das genannte Glas vor ein paar Wochen soviel gebracht. Andere Auktionen lagen auch drunter, so bei 1100 bis 1200 Euro.
Verkaufen lohnt also nicht, da man nichts gleichwertiges für diesen Preis bekommt.
Meines hat nur 400 Euro gebracht, wurde aber auch an die arme Verwandschaft abgegeben.;-)
Mfg
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Jo danke, werde ich mal beobachten, aber bei einem bezahlten Preis von 1700€ lohnt sich das nicht wirklich.

Das Zeiss und das Meopta DJ Glas sollten bei einem Verkauf schon das bringen, was ich für das 42iger Leica bezahlen soll...:lol:

Wird wohl doch das Zeiss montiert...
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Nur so am Rande, da es jeder für sich entscheiden muss.
Ich habe auch ein Meopta DJ Glas und das Varipoint für ein Z6i abgegeben. Im Nachhinein denke ich mir war das keine gute oder zumindest eine unnötige Entscheidung, die nur viel Geld gekostet hat.
Auf der Drückjagd war ich mit dem Meopta besser dran und das Varipoint ist nicht wirklich schlechter als das Z6i gewesen. Jagdpraktischer Vorteil geht gegen null. Die Randschärfe ist besser, der Kontrast auch. Dafür ist das Bild dunkler und man muss immer genau zentriert durchschauen,damit es keine Abschattungen gibt.
Mfg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.163
Da wird wieder eines angeboten, sind ja relativ selten.

Was glaubt ihr, wohin geht das preislich?
Die Qualität ist jedenfalls sehr gut und sind zudem angenehm kompakt gebaut.

Wie kann man das aktuelle Conquest V6 2-12x50 vergleichsweise einordnen, wahrscheinlich nicht viel besser?
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.491
Da wird wieder eines angeboten, sind ja relativ selten.

Was glaubt ihr, wohin geht das preislich?
Die Qualität ist jedenfalls sehr gut und sind zudem angenehm kompakt gebaut.

Wie kann man das aktuelle Conquest V6 2-12x50 vergleichsweise einordnen, wahrscheinlich nicht viel besser?
Anderer Zoombereich.
Ansonsten weder vor noch Nachteile.
Kaufen was einem gefällt.
Vorteil des VM: Bekommt man günstiger…
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.020
Na ja, das Varipoint hat halt das Balkenabsegen in der 1. BE und der LP reguliert sich selbst von der Helligkeit her. Überdies sieht es trotz gleichem Objetiv- und Mittelrohrdurchmesser viel schlanker aus. Es ist daher für mich das schönere Glas, welches ich auf einer schlanken und zielichen Pirsch-und Ansitzwaffe vorziehen würde Vom V6 bin ich trotzdem rundum überzeugt. Es hat keinen Tunnel und ein schönes Bild. Es gefällt mir viel besser als das Z6i, weil es die eyeboxproblematik nicht hat. Auf einem normalen Repetierer wäre das meine Wahl. Wobei ich ausdrücklich nicht weiß, ob das V6 bezüglich des nutzbaren Objektivaußendurchmessers auch so katastrophale Werte hat wie das Z6i.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
676
Oben