Wetter überleben

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Lach nicht - hier war es es derbe.
Hatte nur 4 Std Schlaf - Böen von 130km/h und 2 dicke Buchen am Haus sind unschön.
Kein Strom ab 4 Uhr auch.

War Mittags nochmal kurz in der Stadt, aufrüsten; Gaskartuschen, mehr Wasser, Konserven,..., (Bier und Tabak) - sonst netter Tag zum Lesen bei Kerzenschein.
Man kommt eh nicht weit und ich hab Frei..
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Danke fuer den link Mohawk:thumbup:

Der Beitrag passt sehr gut zusammen mit einigen Mitteilungen, die ich auf verschiedenen Wegen von Mitforisti erhalten habe.

Das was Herr Kachelmann schreibt, hoert sich fuer mich sehr frech und unglaubwurdig an, nur warum sollte er luegen?
Ich ueberlege einmal einen Faden zu eroeffnen mit dem Titel: Was macht einen Deutsche(n) aus.
Oder vielleicht besser nicht. Nein, nicht, ich bin zu feige.

tømrer
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Eine 110 Jährige u. ca.25m Hohe Sommerlinde haben wir direkt am Haus stehen!
Alles Okay :thumbup:
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Danke fuer den link Mohawk:thumbup:

Der Beitrag passt sehr gut zusammen mit einigen Mitteilungen, die ich auf verschiedenen Wegen von Mitforisti erhalten habe.

Das was Herr Kachelmann schreibt, hoert sich fuer mich sehr frech und unglaubwurdig an, nur warum sollte er luegen?
Ich ueberlege einmal einen Faden zu eroeffnen mit dem Titel: Was macht einen Deutsche(n) aus.
Oder vielleicht besser nicht. Nein, nicht, ich bin zu feige.

tømrer

ist der Kachelmann nicht Schweizer??!!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mir ist das zu blöd/bewusst geworden - Ende der Woche kommt mein alter Diesel-Stromerzeuger aus tømrer´s Heimat wieder zu mir - der kann direkt auch E-Schweissen, falls Mad Max Autos gebraucht werden :trophy:

Der grosse BW-Katadyn-Filter und Petromax sind eh´da, ebenso Erbswurst bis zum Würgen- Futter für die ZH auch:shoot:
:biggrin:
(Hoffe ich bin jetzt kein "Prepper" :what:)

Lokal gehts noch, ist aber auch kein richtiger WINTERsturm:

https://brf.be/regional/1142370/
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074

Nein, nein eisenkraut!
Ich habe in letzter Zeit wohl sowieso einige Beitraege mit Zaubertinte geschrieben.

In einem so "urbanen" Land wie Deutschland, das in den groesten Teiler zersiedelt ist und nur Bruchteile der Bevolkerung auf und von dem Land leben, ist es doch nicht so merkwuerdig, dass Naturnaehe verschwindet.

Naturnutzer, altså Hundebesitzer, MTB Fahrer, Geocatcher und aehnliche gibt es sicher genug. Diejenigen, die sich wirklich mit der Natur beschaeftigen und beschaeftigen muessen sind nur wenige Prosent.
Das gute ist, wenn ich Kachelmann`s Beitrag richtig interpretiere, das gerade diese Personengruppe am Besten auf solche Naturereignisse vorbereitet sind.
Rein hypotetisch muesste das doch, nach Darwin, zu einem Ueberleben der Jeger und Samler beitragen oder sehe ich das falsch?
Sollte ich es richtig verstanden und bedacht haben, ist zumindest das Fortbestehen dieses Forums gesichert.

Hurra!

tømrer
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Der entsprechende Typus "Homo Anwärterius Awardus Darwinii" nimmt leider zu. Silvester hat es hier in BB zwei Tote gegeben, weil die Grundregeln im Umgang mit Explosivstoffen nicht berücksichtigt haben. Da und bei den von Kachelmann erwähnten Autofahrern (Regen, Nebel) kann man immer nur auf möglichst großen Abstand hinarbeiten, wenn man solche Typen identifiziert.

@Eisenkraut: doch, das reicht zur Qualifikation! :p Ich habe zu Hause auch Campingkocher, Wasser, Lebensmittel etc. gebunkert - "brandenburger Pampa" kann ohne sowas gerade im Winter schnell ungemütlich werden.

So, ich habe das Wetterradar gecheckt: ich müsste nach em Training vor dem Eintreffend er Front zu Hause sein und morgen ungestört zur Arbeit kommen können. :cool:

Bleibt sicher!

Joe
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Fxxxx!
Gut das der Bach, der mich vom 3km entfernten Heimatland trennt, jetzt aussieht wie der Rhein im Sommer:cool:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Hier werden vermutlich alle sterben - der fiese Stromversorger hat einen DIESEL-Generator mitten auf die grösste Kreuzung (die Einzige) im Dorf (ca. 100 Menschen) gestellt - der Feinstaub wird bald alles Leben erstickt haben.

Farwell Forum...




PS: Manchmal ist Belgistan :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich wohne hier am Rhein. Direkt auf dem alten Deich. Der neue ist direkt hinterm Haus und ich schaue direkt auf den Rhein. Was da z.Zt. an Wasser kommt ist enorm.:unbelievable:
Der Pegel steigt stündlich.
Wenn das so weiter geht,haben wir mit Sicherheit am Wochenende wieder die ganzen Katastrophengafferaffen hier!
Kachelmann hat Recht! :biggrin:
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Manchmal staune ich, dass die "Unwetterwarnungen" überhaupt noch beachtet werden. Bei Focus online z.B. wird doch ständig irgend eine Schlechtwetterfront zur Jahrhundertkatastrophe hochgepuscht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
659
Oben