Wetteraukreis- gibts da Jungjäger??

Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
113
Hat es schon jemand mal in Betracht gezogen, dass JJ und Anwärter hier nicht (jedenfalls nicht in dieses Unterforum) reinschauen :16: :16: :16:

Halte die vorgeschlagene Vorgehensweise mit örtlichem Jungjägerkurs für den einzig sinnvollen Weg, da dann auch die ortsansässigen JJ direkt angesprochen werden!

Dennoch viel Erfolg & Glück zur richtigen Entscheidung !

Die Aktion: :27:

PS: Exportiere JJ oder tausche gegen Karnickel-Grundbestand :18: :31:

Wmh
Michajo
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Ich suche jagdliche Unterstützung, das ist schon richtig, wobei selbstverständlich Kirren, Revierarbeiten und Wildbretvermarktung da mit zu gehören. Wenn derjenige, der sich hoffentlich findet alles das nur einen Bruchteil so viel betreibt wie ich selber, dann bin ich mehr als zufrieden!!
Der größte "knechtende Kirrdödel" im Revier bin ich selber, und dazu muss ich n Vorleistung schon ganz schön knechten um die Pacht zu erwirtschaften, aber das ist ein anderes Thema...


Genau so kenne ich das!

Ich bin in den letzten 3 Jahren von zwei sogenannten Jagdaufsehern so dermaßen verarscht worden, dass ich eigentlich schon niemanden mehr dabei haben wollte.

Zuerst war immer alles in Ordnung, doch nach 2 Monaten fing das Drama dann an:
- Es wurden viele Stücke erlegt, ohne Bescheid zu geben
- Es wurde auf angeschweißtes Wild keine Nachsuche gemacht ( zig verendete Sauen beim Durchgehen gefunden)
- Schießen mit Nachtsichtzielhilfe
- Jagd-/Schonzeiten gab's auf einmal keine mehr
- Dann sollte noch von meiner Seite aus Kilometer Geld gezahlt werden, um die Spritkosten für 3 Mal 15 km Fahrt in der Woche zu ersetzen.

Als er dann für die Gulaschsuppe, welche er für die Drückjagd machen wollte noch zwei Rehe (30 Teilnehmer waren es) geschossen hat und nachher ne Suppe ohne Fleisch angeschleppt hat hieß es dann endglültig tschüss.



Das andere Mal war 3 Wochen aktive Mithilfe und dann:

- Tagelang nicht gemeldet
- Alle Arbeiten (30 Einrichtungen freischneiden und Mähen) habe ich gemacht
- Jeden Tag Kirren habe ich wieder gemacht
- nach zig Wochen kam dann mal ne SMS Bock tot
- hab ich ihm überlassen(umsonst), ein Danke war nicht angebracht
- dann wieder Wochen lang alles allein gemacht, sogar von noch zwei Waffen geliehen, bis die eigenen eingeschossen waren, die habe ich noch nicht wieder
- am letzten Wochenende sollte dann eine Kanzel aufgestellt werden, zum Helfen waren viele extra gekommen, Ansage des "Jagdaufsehers": "ich melde mich bis Donnerstag wann ich am WE kann"
- zwischendurch habe ich Urlaub genommen und die Kanzel alleine schonmal gebaut, sie müsste eigentlich nur noch an den vorgesehenen Platz
- bis Sonntag zig mal versucht ihn zu erreichen, keine Rückmeldung

Dabei hatte ca. Eine Woche vorher gesagt, er solle sich überlegen, ob er nicht besser auch mal was tut.

Morgen fahre ich hin, hole mir meine Waffen ab und nehme dann die Schlüssel gleich mit.

Also wieder einer weg.

Es ist zum :cry:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Also nicht mehr lange und ich mach's alles alleine. Die Arbeit, dann aber auch das Vergnügen!

Die Neueste Entwicklung schlägt wirklich dem Fass den Boden aus:
Mein ehemaliger Jagdaufseher schafft jetzt alle Ansitzeinrichtungen, die er in meinem Auftrag gestellt hat ( und dafür neben der Jagdgelegenheit mit reichlich mit Wild " entlohnt" wurde) aus dem Revier...

Ohne Ankündigung!

Und da soll man sich guten Gewissens überhaupt noch wen ins Revier holen?

Also ich bin sowas von bedient, das kann sich keiner vorstellen...

BTW: gemeldet hat sich noch niemand...
 
A

anonym

Guest
Agrarler,
hier ist kein k...tz Smilie.
Davon würdes du bestimmt die Seiten zuhauen. :16:

Vernünftige zu finden ist aberwirklich sowas von Schwer
wir treffen uns mal.

Waiha Klaus
 
Registriert
22 Apr 2012
Beiträge
6
Schade das dein Revier soweit weg ist.. für so eine Jagdmöglichkeit würde ich alles machen...
 
Registriert
29 Jan 2012
Beiträge
37
Wieso wohne ich nur soweit weg?? So eine Möglichkeit würde ich mir nicht entgehen lassen. Ein Traum!
Da muss man sich schon fast überlegen den Studienort, für den evtl. folgenden Master nochmal zu wechseln.
Viel Erfolg noch bei der Suche. Wirklich schlimm das viele von euch so enttäuscht werden, wenn es um Mithilfe im Revier geht. Ich habe mich bei dem Pächter zuhause gemeldet und meine Hilfe angeboten und das ganz ohne den Gedanken an eine Jagdmöglichkeit (die mir allerdings schnell angeboten wurde). Einfach weil ich gerne draußen bin und mich handwerklich betätige.
 
Registriert
11 Mai 2012
Beiträge
163
Hallo Agraler,

leider ist Wetteraukreis ein bißchen zu weit weg. (3 Std. Fahrt laut Google-Maps.) Zählt die Ecke Friedberg wirklich noch zum südlichen Münsterland? :26: Wäre sonst auf jeden Fall mal bei dir vorstellig geworden.

Auf jeden Fall ein tolles Angebot, dass du da machst. Drücke dir die Daumen, dass du jemand Passenden findest.

Lieben Gruß
Harms
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
701
Oben