Wie lange ist Euer Hund allein!

Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Mal ne blöde Frage, aber vielleicht bin ich da auch anders:

Wieso um alles in der Welt schafft man sich einen Hund an, wenn man den jeden Tag bis zu 8 Stunden alleine lassen muss? In dem Fall behaupte ich einfach mal, dass es besser wäre, keinen Hund fürs Ego zu haben. Hunde sind Rudeltiere. Das impliziert, dass sie nicht gerne alleine sind.

Und dann maximal 1 Stunde Gassi am Tag? Ich würde das Hundeleben nicht wollen.

Unsere Hunde sind schon immer rund um die Uhr bei uns. Sie sind mal alleine, wenn wir abends aus gehen und das war es dann. Ansonsten gibt es unser Leben her, die Hunde immer und überall dabei zu haben. Auch bei der Arbeit. Wenn das nicht ginge, hätte ich keinen.

Das Leben und die Lebensumstände müssen es ermöglichen, einen Hund zu halten. Wenn das nicht gegeben ist, sind Goldfische vielleicht die bessere Wahl.

F.

Ich habe mir ein jagdlich brauchbaren Goldfisch angeschafft. Der dreht durch wenn ich ihn alleine lasse. Da Goldfische in Schwärmen leben. Ich habe deswegen meinen Job hingeworfen. Jetzt versuche ich ihn auszubilden, fast 20 Stunden am Tag. Wasserfreudig ist er ja.
Ihm den Rest beizubringen ist aber schwierig.

Ps.:Ich suche noch jemanden der das Futter bezahlt.

Ps2: Ich wollte auch mal was zu "Hunden" schreiben
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Unser Fox mit 5 1/2 Monaten ist am Tag knapp 6 Stunden alleine.
Stellt nix an und macht nicht rein.
Man muss halt vorher mit ihm laufen gehen und ihn satt machen :D

Bis zum 5ten Monat war er aber nie alleine.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin[emoji203]

Jetzt mit 17 Monaten,
aktuell zwischen 5 - 7 Std .
Keine Probleme,alles gut.
Er hat sich schon sehr am aushalten gewöhnt,
so soll es auch sein[emoji106]
Lutz ist ein ruhiger DD!

Horüdo
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Unser Fox mit 5 1/2 Monaten ist am Tag knapp 6 Stunden alleine.
Stellt nix an und macht nicht rein.
Man muss halt vorher mit ihm laufen gehen und ihn satt machen :D

Bis zum 5ten Monat war er aber nie alleine.

Wie du schon sagst, ist Gewöhnungssache.

Für den Threadersteller:

Unser Wachtel ist jetzt drei Monate alt und ich dehne ganz langsam die Spanne die ich ihn zuhause und im Auto alleine lasse etwas aus, das geht wirklich nur Schritt für Schritt bei ihm. Wenn er müde ist, ist eine halbe Stunde bislang kein Problem, wenn er jedoch grad eine Vollgas-Wach Phase hat dann passiert folgendes:

Anhang anzeigen 61937

Ich nehme ihn täglich mit, meine Freundin nimmt ihn auch mal mit ins Büro und meine Mutter (Rentnerin, nebenan) passt zwischendurch auch auf ihn auf. So gehts, grundsätzlich glaube ich aber, dass ein Hund über einen langen Zeitraum daran gewöhnt gehört allein zu bleiben. Uns stehen da auch noch viele Übungseinheiten bevor und so wies aussieht auch diverse Schäden.

P.S.: Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie er die Vorhangstange samt Vorhang runter bekommen hat, um damit die kaputte Yukka umzuwerfen und auszutopfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
663
Oben