Wildacker

Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
1.953
Wie groß ist die Wiese, und wieviel Geld kannst Du anlegen?
Hast Du Rotwild- oder Damwild? Oder ist der Wildacker in erster Linie für Rehwild?
 
Registriert
4 Jul 2010
Beiträge
25
Hallo,

wenn ich mir die Bilder so ansehe sind die Flächen ja als Wildäcker bestens geeignet.
Ich kann Dir nur raten den Boden nach Möglichkeit zu pflügen, du schaffst damit gleiche Bedingungen für alle Sämereien. Des weiteren sieht der Bestand so aus als ob der Boden eher sauer ist, hier wäre eine Kalkgabe unbedingt anzuraten "In einem Glas Essig kann nichts wachsen", vielleicht kannst Du auch eine Bodenprobe machen lassen....
Wichtig ist das Du die Wildäsungsmischung so anbaust als ob es eine Landwirtschaftliche Kultur wäre, hinstreuen und auf ein Wunder warten ist zu wenig......
Je nach Flächengröße würde ich die Fläche evtl. aufteilen und 2 verschiedenen Mischungen anbauen.

Weidmannsheil
Maxl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
439
Oben