Wildes Silvester - was kocht Ihr?

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.602
Der Sohn vom Freund wollte zeigen was er kann und hat die Kontrolle übernommen.. sein Ziel war "rare" weil man Lamm so isst.. mit ein wenig Röstaromen und einer Kruste.. aber am Stück gebraten und dann zu kurz im Ofen waren das natürlich dann alles rohe Stücke..

Ich habs für mich dann gerettet mit nochmal 5min je Seite durch die Pfanne. was dann fast durch war..Aber rare und später knapp medium rare war es von der Konsitenz her sehr "chinesich" was ich absolut nicht haben kann. Gummiglibber is nicht meins.. Rindersteaks müssen medium rare ( zumindest aber warm in der mitte sein) im schlimmsten Fall bekommt man es dann medium.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
IIch gehe nur sehr selten zum Essen ins Restaurant. Da bestelle ich immer, da nicht zu Hause verfügbar, Rib Eye vom Angus. "Rare aber warm in der Mitte!"
Wenn ich Glück habe ist es dann Medium Rare. Man muß das Teil ja nicht Totbraten. Ist doch schon tot.
Heiligabend hab ich Damlachs gemacht für 4 Personen. 1,6 Kg in 4 Tranchen.
Auf 52 ° Kerntemperatur. Zum Servieren waen es dann 58°, medion rare.
Keiner hat gemozt wegen da läuft ja noch Blut raus .
Aber: ist das jetzt wirklich alle? Dazu Salzkartoffeln, grüne Bohnen aus dem Garten, Dazu eine Soße aus dem Bratensatz mit Pilzen, getrockneten Öltomaten, Rotwein Schalotten, Sahne und einem Schuß Asbach.
Das Fleisch erst auf dem Teller mit Salz und Madagaskarpfeffer gewürzt.
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
397
IIch gehe nur sehr selten zum Essen ins Restaurant. Da bestelle ich immer, da nicht zu Hause verfügbar, Rib Eye vom Angus. "Rare aber warm in der Mitte!"
Wenn ich Glück habe ist es dann Medium Rare. Man muß das Teil ja nicht Totbraten. Ist doch schon tot.
Heiligabend hab ich Damlachs gemacht für 4 Personen. 1,6 Kg in 4 Tranchen.
Auf 52 ° Kerntemperatur. Zum Servieren waen es dann 58°, medion rare.
Keiner hat gemozt wegen da läuft ja noch Blut raus .
Aber: ist das jetzt wirklich alle? Dazu Salzkartoffeln, grüne Bohnen aus dem Garten, Dazu eine Soße aus dem Bratensatz mit Pilzen, getrockneten Öltomaten, Rotwein Schalotten, Sahne und einem Schuß Asbach.
Das Fleisch erst auf dem Teller mit Salz und Madagaskarpfeffer gewürzt.
Vorschlag: Kannst Du mich Mitte Dez. 2024 mal zum Testessen und zum Bestimmen der Größe der Portionen einladen. Könnte Dir Tipps (selbverständlich kostenfrei :)) geben. Pilze und Kartoffeln würde ich mitbringen!
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
es gab Wutzchen vom Grill mit zweierlei Klößen... vorneweg Rehrücken, süß-scharf mariniert
1704193467558.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
596
Oben