Wildkamera welche Foto Qualität/Auflösung benutzt ihr?

Anzeige
Registriert
17 Aug 2017
Beiträge
11
Hallo,
ein Bekannter hat mich gefragt ob ich ihm seine Minox DTC1100 einrichten kann und wollte daher Fragen was für eine Auflösung ihr benutzt? Die Bilder sollen gleichzeitig per SIM-Karte an seine Email geschickt werden und ich bin jetzt am überlegen was der beste Mittelweg aus Bildgröße und Qualität ist. Ich will jetzt auch nicht Unmengen an MB verschicken. Leider habe ich auch gar keine Ahnung wie viele Bilder im Monat so gemacht werden. (Kommt natürlich auf die Stelle an wo man die Kamera aufhängt)
Google hatte zu dem Thema auch keine wirkliche Antwort. Ich habe schon herausgefunden, dass 5 MP ausreichen, da die höhere Qualität nur durch Interpolation erreicht wird. 30-50k sind in Normaler Qualität jetzt nicht viel wenn man aber auf Hohe Qualität geht, ist es schon deutlich mehr.

Datenblatt Minox DTC1100:
1532012670062.png

Ich bin jetzt etwas ratlos und da ich die Kamera eigentlich gleich Final einrichten möchte ohne noch viel an der Bildqualität rumzuspielen wollte ich einmal fragen was ihr so benutzt bzw. für eine Empfehlung habt?

Besten Dank
Mo
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.095
Meine Cam habe ich auf 5 MP eingestellt. Dateigröße der versendeten Bilder ist so ca. 35kb.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
5MP
........ sdhau Dir die Fotos damit an und wenns nichts ist, kannst ja immer noch hochfahren.
Wenn man nichts ausdrucken will, ist 5MP ein guter Kompromiss
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
5.397
Die Bilder, die versendet werden, sind immer kleingerechnet, unabhängig von der von Dir gewählten Größe. Die betrifft nur die Bilder auf der Speicherkarte.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben