Wildkühlzelle

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Wir haben auch so einen Landig, sind zufrieden. Das mit der Alufolie ist eine prima Idee, Danke. Die Reinigung hat mich bisher auch geärgert. :cry: . Damwild geht rein bis 50kg, Läufe und Haupt müssen halt ab. Sauen hatte ich bisher zwei a 60kg drin. Rehwild gehen 4 Stück rein. Hängen dann aber Arsc@ un @rsch.
Grüße Günter
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Also wir haben uns eine gerbauchte Kühlzelle zugelegt.
Ist ne Super sache läuft aber bei uns nur wenn wirklich bedarf ist.

Werde auch die Tage mal ein Paar Bilder einstellen weil wenn die Edelstahlplatte auf dem Edelstahltischgestell fest ist und das Waschbecken an der Wand ist auch unser Zerwirkraum fertig.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
56
Hi,

ich "kleide" meinen Landig Wildkühlschrank immer vorher mit der dünnen "Malerfolie" aus.
Oben und an den Vorderkanten mit Klebeband befestigen und an den Wänden haftet es von alleine.
Nach der Benutzung einfach die Folie entsorgen und gut is....

Waidmannsheil,
Der
NACHTFALTER
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Also ich kenne diese Kühlschränke nicht wirklich ( also habe noch keinen angeschaut), aber könnte man die nicht innen mit etwas verkleiden?
Denke da an etwas in der Richtung Stahlbleche oder Kunstoffplatten...
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Wozu? Dann machst Du halt die Stahlplatten sauber anstelle des Kunststoffs, der sich eigentlich auch problemlos reinigen lässt, wenn man den Siff nicht drei Wochen trocknen lässt.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
@Nachtfalter, ah, die sizilianische Methode. :mrgreen: :mrgreen: .
Grüße Günter
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
53
wir haben ein kühlhaus gekauft als sich ein supermarkt in der nähe aufgelösst hat!! wirklich super, den kann man ausspritzen und sogar nach gründlicher reinigung an familienfeiern zum bier kühlen benutzen!! :)
 
Registriert
3 Dez 2005
Beiträge
49
Wenn es die Platzverhältnisse zulassen,würde ich mir auch lieber eine Kühlzelle in massv mauern. Ich habe mir 1994 eine Kühlkammer gebaut: Grundfläche 2,5x1,5 m,Deckenhöhe 2,5 m.Yton-Steine, darauf Styrodurplatten geklebt.
Vom Baumarkt Fliesen für 10 DM/qm und den Raum incl.Bodenabfluß komplett geliest. Von unserem örtlichen Kältemechaniker habe ich eine gebrauchte Alutür,einen gebrauchten Verdampfer und ein neue Kühlmaschine für 2000 DM incl. Montage bekommen können. Das mauern und Fliesen hat ein ehem.Mauer erledigt. Der ganze Spass hat mich damals rund 4000 DM gekostet, ich würde es immer wieder so machen, zumal ich locker 10 Sauen z.b. nach einer Drückjagd unterbringen kann.

Gruß Heidehirsch
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hallo,
alles eine Frage der jagdlichen und privaten Umstände. Ich habe einen JES und mir würde es reichen 2 Rehe oder eine Sau unterzubringen. Ich kann auch nicht sagen wo ich vielleicht in 2 Jahren wohne und wieviel Platz ich dann habe. Da muss man schon flexibel sein.
Ein Pächter der sein Lebensmittelpunkt gefunden hat und vielleicht gleichzeitig mehrer Stücke unterbringen muss hat ganz ander Bedürfnisse (Kühltechnisch gesehen :D )
Waidmannsheil
Wild Boar
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Hunsrückwilderer schrieb:
Wozu? Dann machst Du halt die Stahlplatten sauber anstelle des Kunststoffs, der sich eigentlich auch problemlos reinigen lässt, wenn man den Siff nicht drei Wochen trocknen lässt.

Ja ich sagte ja, ich kenne diese Dinger nicht wirklich....War nur eine Idee, da sich manche beklagten, sie seien so schlecht in den Fugen zu reinigen :wink:
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
Hat wohl auch was mit Bequemlichkeit zu tun! :wink:
Ist echt nicht so wild mit den Fugen!
 
Registriert
11 Jan 2008
Beiträge
154
Ich bentige dringend einen Kühlschrank. 1-2 Stück Rehwild unterzubringen würde mir reichen!!! Gibts einen Geheimtipp für was neues oder hat jmd. einen über???

gebrauchte Getränkekühlschränke sind hier in der Umgebung scheinbar nicht zu bekommen. Habe schon allen möglichen Märkte und Kioske abgeklappert. Bei Bäckern siehts ähnlich mau aus. Auch die Elektrohändler haben nur den Kopf geschüttelt. Ich kan nicht mehr lange suchen, brauche innerhalb von 2 Wochen eine Kühlmglichekeit.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Kein Ahnung wo du wohnst, aber geh einfach mal zur nächst größeren Brauerei und frag da den Lagerchef nach einem gebrauchten Flaschenkühlschrank. Reicht für 2-3 Rehe oder einen strammen Überläufer dicke.

Gruß Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
713
Oben