Winchester 70 - Fangruppe

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
die gezeigte Büchse stammt aus dem Produktionsjahr 1988. Der Schaft hat Kistenholzanmutung und die Kammer weist weder Sonnenschliff noch Politur auf.
Trotzdem kann das ein solides Arbeitsgerät sein. Kommt halt auf den Preis an.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546

Diese Winchester 70 ist den Bildern nach nicht "controlled round feed. Mir war um ehrlich zu sein gar nicht bewusst das es Win 70 Modelle ohne controlled round feed gibt, wie sind diese Modelle zu beurteilen? Sind diese Modelle eventuell schlechter in ihrer Ausführung/Qualität was sollte man wissen?

Grüße an die Forumskameraden
Die Systeme mit "Controlled Round Feed" werden auch als "pre64" bezeichnet. Damals wurde auf "Push Feed" umgestellt. Und irgendwann gab's diese Systeme wieder für die besseren Modelle. Bis auf die Zuführung schenken die sich nicht, was ich so weiß.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Sehr interessant soweit. Ja klar die gezeigte Win 70 ist generell nichts besonderes gerade das Holz ist vorsichtig ausgedrückt sehr schlicht. Jedoch denke ich könnte die Büchse technisch sehr interessant sein, eine Winchester 70 hat mich schon immer interessiert und momentan habe ich keine Büchse mehr in 30-06.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Neu sind für mich die pre 64 Style. Davon habe ich zwei und die sind recht gut🥃 Laufen beide Butter weich, Schöner kurzer MOA Abzug . Die Alaskan hat Open sights Und nen ordentlichen Schaft. Sonnenschliff auf der Kammer. Dazu controlled feed. Kannst also einen Purzelbaum machen beim repetieren 🤣. Die zweite ist eine Ultimate Stainless in 338 Winchester Mag. Guter Kunststoff Schaft! Läuft auch super weich und smooth. Auch MOA und crf. Die 670 ist die Sparversion . Magazin nur von oben zu be und entladen. Abzug ist noch der Originale. Mattes Finish mit Kistenholz Schaft. Repetiert auch gut. Aber bei schräger Haltung springt die Patrone aus dem Ladefenster. 25F3F464-5EEC-4A00-A66D-F41AFE263A5A.jpeg1936CBCE-A187-462E-A53D-DA9BB177324D.jpegCC9C9789-6E37-44E5-A52F-1A9331D9E8CD.jpeg
Die 670 ist aber ein tolles Arbeitsgerät bei dem man nicht aufpassen muss wegen Kratzern oder so.
Lag bei mir in der Jagdzeit immer im Truck. Kammer entnommen und im Rucksack gelagert. Jahrelang für Monate. Keine Rost Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
270
Mal eine Frage an die Kenner. Was ist denn derzeit ein realistischer Gebrauchtmarktpreis für eine Winchester 70 Safari in gutem Zustand mit MOA Trigger.
 
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
270
Kann mir nochmal jemand verraten, welche Schaftlänge die Dinger standardmäßig haben?

WH und danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
667
Oben