Windows 10 - Fehler bei Anmeldung

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.149
Eine Frage in die Runde. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich bekomme beim Anmeldeversuch die Fehlermeldung „sie können sich mit dem Konto nicht anmelden. Melden sie sich mit einem anderen Konto an.“
Über den abgesicherten Modus kommt die selbe Fehlermeldung.
Dazu muss ich sagen, dass das noch das kostenlose Windows Konto aus Studenten Zeiten ist. Kann es daran liegen? Kann ich für mein Privatkonto eine Lizenz erwerben und mich ohne Anmeldung an meinen pc anmelden ohne Datenverlust?
Vielen Dank!
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
776
Bist du dir sicher, dass das der richtige account ist? Mit dem du dich sonst auch an deinem WIN10 angemeldet hast?

Ansonsten versuch dich mal an einem anderen Gerät über den browser (in-private mode) an login.microsoftonline.com mit diesem account anzumelden. Funktioniert oder Fehler?
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Kommt wohl etwas spät aber fürs nächste mal.
Bei der Installation / Ersteinrichtung von Win 10 stellt man KEINE Internetverbindung her.
Auch wenn MS darum bettelt man richtet ein lokales Konto ein, namens Admin man vergibt ein sehr komplexes Kennwort, notiert es auf und bewahrt es sicher auf. Dieses Konto kann man nutzen falls man sich ausgesperrt hat.

Dann richtet man als Admin angemeldet aber immer noch offline, ein Konto mit dem ewünschten Benutzernamen (Vornamen) ein und versieht dieses Konto nur wenn nötig mit Adminrechten.

Erst wenn dieser Usrer einmal an und abgemeldet war lässt man den PC ins Netz.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Schreib nochmal ob der Rechner eine verschlüßelte Festplatte hat oder nicht.

Wenn nein gibt es die Möglichkeit an die Daten zu gelangen und sich ein neues Offlinekonto einzurichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
618
Oben