Wir Jagen: Jagd in Holland; Vimeo

Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
52
Moin,
Das Video passt eigentlich besser in den Thread "Jagdvideos auf Youtube". Vielleicht ist einer der Mods ja so nett das noch zu verschieben.

Das Video ist schon ganz nett, aber mir persönlich stösst die Szene mit dem Flachmann etwas auf. Alkohol vor oder während der Jagd ist bei uns ganz klar Tabu, und in der Öffentlichkeit wird mit so einer Szene auch nur das Klischee des Jägers als saufender, älterer Herr aufrecht gehalten.
Ist auch eigenartig das im Jahr 2013 kein Mensch Warnkleidung trägt. Selbst in den 90ern waren bei uns mindestens Hutbänder Standard...

Ruhrpottjäger
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Geschmackssache.
Die eigentlichen Jagdszenen kommen entweder gar nicht oder nur sehr verkümmert vor. Die Hauptarbeit, nämlich die der Hunde wird so beschnitten, dass es schon eher fragwürdig ist. Zu viele K..-Köpfe. Bild passt nicht zum Text. Die Zeitlupenthemen sind eher lanweilig im Kontrast zum Wortschwall.
Wurde der Fasan wirklich getroffen? Sieht mir eher nach nem Senkflug aus. Der erste ist ja schon auf 20m nicht getroffen worden.

(Warnkleidung ist doch bei dem Familienausflug in Schützenreihe nicht nötig).
 
Registriert
19 Dez 2012
Beiträge
100
Schöne, stimmungsvolle Bilder, professionell umgesetzt. Gefällt mir gut. Flachmann und Warnbekleidung hin oder her: Eine kleine Treibjagd unter Freunden, bei der jeder (also ich auf jeden Fall) gerne dabei gewesen wäre.
 
Registriert
15 Nov 2010
Beiträge
30
Schöne, stimmungsvolle Bilder, professionell umgesetzt. Gefällt mir gut. Flachmann und Warnbekleidung hin oder her: Eine kleine Treibjagd unter Freunden, bei der jeder (also ich auf jeden Fall) gerne dabei gewesen wäre.

Dem kann ich mich nur anschließen. Sieht echt professionell aus, war bestimmt ne menge Arbeit...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Een werkelijk prachtige film! Er zijn altijd die speciale momenten die de jacht in alle merken. Gelieve niet over de "kers op de taart" zoeker fret hier in dit forum! Deze zijn vaak degenen die niets van de jacht te begrijpen! Weer! Prachtige shots! Dank u :thumbup::thumbup::thumbup::cheers:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Moin,
Das Video passt eigentlich besser in den Thread "Jagdvideos auf Youtube". Vielleicht ist einer der Mods ja so nett das noch zu verschieben.

Das Video ist schon ganz nett, aber mir persönlich stösst die Szene mit dem Flachmann etwas auf. Alkohol vor oder während der Jagd ist bei uns ganz klar Tabu, und in der Öffentlichkeit wird mit so einer Szene auch nur das Klischee des Jägers als saufender, älterer Herr aufrecht gehalten.
Ist auch eigenartig das im Jahr 2013 kein Mensch Warnkleidung trägt. Selbst in den 90ern waren bei uns mindestens Hutbänder Standard...

Ruhrpottjäger

Na, am Süppchen löffeln? Lebst du nur oder gehst du auch jagen? ;-)
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Filmerisch sicher eine schöne Arbeit. Es ist leicht zu kritisieren, wenn man selber nicht filmt. Als 80% Niederwildjaeger kann man sich in einigen Situationen wiederfinden, daher die Entäuschung. Jeder hat andere Schwerpunkte bei der Jagd. Mir kam die wichtige Hundearbeit viel zu kurz und der Mensch zu sehr im Mittelpunkt. Wenn keine Kritik erwünscht ist, bleibt alles beim selbstverherrlichenden Eigenlob. Der Film soll scheinbar Gefühle und Assoziationen ansprechen, die mögen bei jedem, der diese Wildart intensiv (und individuell) bejagd anders sein.
 
Registriert
15 Nov 2010
Beiträge
30
Een werkelijk prachtige film! Er zijn altijd die speciale momenten die de jacht in alle merken. Gelieve niet over de "kers op de taart" zoeker fret hier in dit forum! Deze zijn vaak degenen die niets van de jacht te begrijpen! Weer! Prachtige shots! Dank u :thumbup::thumbup::thumbup::cheers:

dass nenne ich mal Völkerverständigung:thumbup:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich möchte ja nicht dem Herrn "Ruhrpottler" zu nahe treten.
Aber!
1). Der Treath wurde unter der Rubrik "Jagd und Fotografie" eröffnet. Es steht nirgendwo geschrieben, dass hier keine Filme eingestellt werden dürfen!

2). Holland gehört nicht zu Deutschland! Andere Länder andere Sitten! Auch bei der Jagd!

3). Ich wüßte nicht, dass im JG der NL irgendwo steht das man auf Gesellschaftsjagden Signalkleidung tragen muss!

4). Wo kann man sehen das Alkohol getrunken wird während der Jagd? Kann man das jetzt schon über I-Net riechen? Und wenn? Man kann in dem Film sehen, dass es kalt ist. Ein kleiner Schluck aus dem Flachmann hat noch keinen umgeschmissen!

5). @Ruhrpottjäger
Geh erst mal im Ausland jagen und schau dir die Gegebenheiten und die verschiedenen Einstellungen zur Jagd an. Nicht überall wird ein Horrido gesungen! ;-)
Aber "Geselligkeit" wird in den meisten Ländern ganz groß geschrieben!
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Die Flachmannszene ist zwar etwas unelegant, aber nicht anstossend. Man hat den Eindruck, dass es sich um den aufwaermenden Schluck NACH getaner Arbeit handelt. Trotzdem wuerde mich interessieren, wie ein geschossener Fasan so elegant gleitstuerzen kann:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
717
Oben