Wirklich gute Wildkamera mit Sendefunktion

Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
79
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe bereits das Forum und Internet durchsucht aber bin nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen.

Ich überlege mir eine Wildkamera mit Sendefunktion zu kaufen.
Hatte erste Erfahrungen mit der HC300M vor vielen Jahren, die war aber alles andere als zuverlässig und die Qualität war wohl auch nix besonderes.
Möchte nun ungern wieder was kaufen was nicht das Gelbe vom Ei ist.

Bekannte haben die Seissiger, sind wohl sehr zufrieden aber was mir nicht so gefällt ist der damit verbundene Bilderddienst den viele zwangsläufig anbieten...

Mir wäre was ohne Sim Lock lieber, aber wenns eine ordentliche und Preis Leistung passende "Coin" bezahl Option gibt, wäre es eventuell eine Alternative sofern die Qualität der Kamera und Langlebigkeit sowie Zuverlässigkeit gegeben ist.

Vielen Dank Im Voraus :)
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
30
Die haben sich aber sehr weiter entwickelt. HC940 ProLi abgesehen vom Stromverbrauch kann ich nix negatives sagen. Und wenn eine geklaut wird ist es zu verschmerzen. Bildqualität für MICH völlig ok, Bedienung per APP, keine Simbindung, läuft ( ähem @jagdpeter ) out of the box.
Kannst du das konkretisieren, bitte?
Gerne auch falls du eine Lösung (Solar?) oder so hast
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
267
Hab unter anderem die LTE 4G von Jägerscheune. Macht was sie soll mit Netzclub Sim. 3 Jahre Schnee und Regen haben ihr bisher nicht geschadet.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
412
Ich nutze eine Seissiger und eine ICU. Binit beiden zufrieden, aber einfacher zu bedienen und preisgünstiger scheint mir die ICU zu sein.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Ich habe nach vielen jahren und vielen billigen Denver GSM Kameras jetzt die Dörr snapshot cloud 4g im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Sim lock frei. Remote konfigurierbar, sparsamst im Stromverbrauch (im Gegensatz zu den Denver) und die Weiterleitung über eigene smtp Email auf meinen Blog funktioniert problemlos .

Das haben wir weder mit einer Seccacam noch mit einer Seissiger hinbekommen.
 
Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
12
Habe auf Empfehlung eines Kumpels der lange mit diversen Wildkameras gehandelt hat vor 2 Jahren auf Spypoint umgestellt und bin hoch zufrieden. Habe mittlerweile 5 davon (Link Micro LTE und Flex) und die Clubmitgliedschaft deckt für mich alles ab was ich an Abo brauche. Brauche keine unterschiedlichen Sim-Karten und Verträge mit jeweils leerem oder ablaufendem Guthaben und Konfigurationen mehr - die Dinger funktionieren einfach und ich muss mich um nix mehr kümmern. Habe noch eine X-View in Gebrauch die an sich ganz ok ist aber mehr Aufwand und Ärger macht als die Spypoints zusammen.
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
167
Habe auf Empfehlung eines Kumpels der lange mit diversen Wildkameras gehandelt hat vor 2 Jahren auf Spypoint umgestellt und bin hoch zufrieden. Habe mittlerweile 5 davon (Link Micro LTE und Flex) und die Clubmitgliedschaft deckt für mich alles ab was ich an Abo brauche. Brauche keine unterschiedlichen Sim-Karten und Verträge mit jeweils leerem oder ablaufendem Guthaben und Konfigurationen mehr - die Dinger funktionieren einfach und ich muss mich um nix mehr kümmern. Habe noch eine X-View in Gebrauch die an sich ganz ok ist aber mehr Aufwand und Ärger macht als die Spypoints zusammen.
Same here. Alle Kameras sind mittlerweile von Spypoint. Funktionieren zuverlässig, kosten weniger als andere und der Rekord liegt bei 14 Monaten mit einem Batteriesatz (2 -5 Fotos im Monat). Bei 50 - 80 Fotos pro Monat halten die Akkus mindestens 7 Monate. Und die kostenfreien 100 Fotos pro Monat reichen auch aus. Klare Empfehlung von mir.


Frankonia hat sie gerade im Angebot. Entgegen der Anleitung funktionieren nicht nur Batterien, sondern auch Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
133
Hab mittlerweile die 2. ICU. Die erste hat nach ca. 3 Jahren nicht mehr zuverlässig funktioniert. Bei Kauf einer Icu bekommst du 4000 Coins dazu, das ist deren Bezahlsystem. Die 4000 reichen mir eine Weile. Bildqualität finde ich ok, aber besseres gibt es sicherlich immer.
Mit dem Empfang gibt es bei mir auch keine Probleme.
Andere Funkkameras kenne und hatte ich bisher nicht, daher kein Vergleich möglich
Allerdings nutze ich noch 2 andere, nicht-sendende Kameras. Deren Bildqualität ist deutlich schlechter, z. T. richtig mies, sie kosten aber halt auch nur 40-50 € und halten deutlich kürzer durch
 
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
79
Danke für die Tipps! Die Spypoint gefällt mal sehr gut :)
ICU sehe ich mir noch an :)

Problemchen oder "Tücken" hat wohl jeder Hersteller.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Wir haben seit Jahren vier Seissiger Special-Cam LTE im Einsatz. Es gibt keine bessere. Wer etwas anderes behauptet, hat sie noch nicht längere Zeit ausprobiert. Keine kommt auch nur annähernd hin. Klar gibt es Leute, die mit weniger zufrieden sind, die Frage war jedoch: Welches ist die beste Wildkamera.
 
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
79
Mir gehts im Grunde darum, ich will nicht 200 oder mehr € ausgeben für eine Kamera die dnan unzuverlässig ist, oder nicht mehrere Jahre hält und schnell kaputt wird... dafür ist mir das Geld zu schade!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
582
Oben