Witzige, unglaubliche, skurrile Erlebnisse

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Bei uns am Reitplatz steht ein für "draußen" geeigneter Stuhl, aus so einem Gitterdings gefertigt wie DDR-Grenzzaun in grazil. Wenn ich auf dem sitze, beißen mich die Mücken durch den Stuhl und die Hose von unten in den Oberschenkel oder die Backen. Und es ist wieder Kriebelmückensaison bei uns...sogar meine Frau, die mir gestern Fenistil applizieren musste, heuchelte Mitgefühl ob der großen Flatschen (drei insgesamt!). Sind natürlich heute immer noch da. Zur Zeit sind die Mistviecher unausstehlich. Also die Mücken!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Als wir vor Jahren als wilde Truppe mal in Schweden eingefallen sind, war übernachten im Wald am See angesagt. Wenn man zur Morgenandacht im Gebüsch die Hose runterließ war der Spiegel sofort schwarz.
Darum war es auch egal, dass wir keine Campingstühle dabei hatten, nach dem zweiten Morgen konnte keiner mehr länger sitzen.



CdB
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.401
Wenn man zur Morgenandacht im Gebüsch die Hose runterließ war der Spiegel sofort schwarz.

CdB

Hatte ebenfalls im Luch ein Stück versorgt, die linke Hand war ebenfalls sofort schwarz.
2h später sah die Pranke aus als ob man einen Gummihandschuh aufgepustet hätte.
Die Apothekerin in Nennhausen hat sich geweigert mir etwas dagegen zu verkaufen, statt dessen bei der Frau Dr. angerufen. aber die kannte mich ja schon.

WH
Frank
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.669
Treibjagd, nicht der beste Schütze steht auf der Brücke im Feld. Auch nach dem zweiten Schuss zeichnet der Hase nicht, der direkt auf ihn zu kommt. Er versucht es zwischen den Beinen durch.
Der Schütze versucht es jetzt, ihn mit dem Lauf den Garaus zu machen. Einmal an ihm hochgesprungen dann ist er vorbei. Da die Richtung Brücke für alle das Ziel war, konnten an die 20 Jäger das Schauspiel bewundern.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.894
Nicht witzig aber kurios:
Vor fast 30 Jahren im Herbst – ich jagte damals noch im Nahetal zwischen Kirn und Idar Oberstein hatte ich auch ein kurioses Erlebnis.

Wir hatten vor dem Ansitz noch in der Hütte zusammengesessen und ich fuhr danach mit meinem Golf Syncro auf einem Flurweg in Richtung der Kanzel auf der ich ansitzen wollte.

Als ich aus dem Wald langsam herausfuhr, sah ich rechts auf einem 2 bis 3m tiefer liegenden Acker zwei Stück Rehwild in etwa 70m Entfernung. Aus dem Augenwinkel sah ich wie die beiden Rehe plötzlich in Richtung meines Autos losliefen und stoppte sofort.

Als ich stand, sah ich das eine Reh den Weg etwa 10m vor meinem Auto queren, während das andere in dem Moment aus meinem Sichtfeld verschwunden war. Nur Sekundenbruchteile später - rechts vorne ein Schlag gegen das Vorderrad und das andere Reh machte ein Salto über Kotflügel und Motorhaube und landete mit Genickbruch vor dem Auto auf dem Weg.

Die einzigen Spuren an meinem Auto waren einige Haare die zwischen Reifen und Felge des rechten Vorderrads richtig fest eingeklemmt waren.

Warum das Schmalreh gegen das stehende Auto gelaufen ist, ist mir heute noch rätselhaft.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich hatte mal den Rüsselscheibenabdruck einer Sau am Vorderrad. Die kamen von links, ich auf der Strasse von rechts (für die). Trotz Vollbremsung ist mir eine seitlich ins Auto gerannt, die anderen sind abgedreht oder waren vorher vorbei. Ernstere Spuren gab es keine, die wird wohl nur eine Zeit lang beim Kauen Probleme gehabt haben.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Nicht witzig aber kurios:
Vor fast 30 Jahren im Herbst – ich jagte damals noch im Nahetal zwischen Kirn und Idar Oberstein hatte ich auch ein kurioses Erlebnis.

Wir hatten vor dem Ansitz noch in der Hütte zusammengesessen und ich fuhr danach mit meinem Golf Syncro auf einem Flurweg in Richtung der Kanzel auf der ich ansitzen wollte.

Als ich aus dem Wald langsam herausfuhr, sah ich rechts auf einem 2 bis 3m tiefer liegenden Acker zwei Stück Rehwild in etwa 70m Entfernung. Aus dem Augenwinkel sah ich wie die beiden Rehe plötzlich in Richtung meines Autos losliefen und stoppte sofort.

Als ich stand, sah ich das eine Reh den Weg etwa 10m vor meinem Auto queren, während das andere in dem Moment aus meinem Sichtfeld verschwunden war. Nur Sekundenbruchteile später - rechts vorne ein Schlag gegen das Vorderrad und das andere Reh machte ein Salto über Kotflügel und Motorhaube und landete mit Genickbruch vor dem Auto auf dem Weg.

Die einzigen Spuren an meinem Auto waren einige Haare die zwischen Reifen und Felge des rechten Vorderrads richtig fest eingeklemmt waren.

Warum das Schmalreh gegen das stehende Auto gelaufen ist, ist mir heute noch rätselhaft.
Ist das jetzt verwertbares Fallwild aus einem Autounfall, da man ja kurze Zeit auch eine Lebendbeschau durchführen konnte oder wie landet so ein Kuriosum im Jagdtagebuch?
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
293
...Nur Sekundenbruchteile später - rechts vorne ein Schlag gegen das Vorderrad und das andere Reh machte ein Salto über Kotflügel und Motorhaube und landete mit Genickbruch vor dem Auto auf dem Weg.

Die einzigen Spuren an meinem Auto waren einige Haare die zwischen Reifen und Felge des rechten Vorderrads richtig fest eingeklemmt waren...
was ähnliches ist meiner Frau auch schon passiert, morgens auf dem Weg zur Arbeit, Bundesstraße, mitten in der Pampa eine Kreuzung mit Ampel. Viele Autos fuhren langsam auf die rote Ampel zu, meine Frau war gerade so am Ausrollen.
Da gabs im nahen Industriegebiert eine Verpuffung, min. 20 Rehe gingen panisch über die Straße, chaotisch zwischen den Autos durch.
Wir hatten fast 2500.- € Schaden, weil die kompl. Fahrerseite plus Motorhaube ausgebeult und frisch lackiert werden mußte.
Nahezu alle Energie kam von den Rehen, nicht vom Auto.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Gerade stoße ich beim spätabendlichen Hundegang auf einen jungen Mann, der im Wald sitzt und Gras raucht. Freundlich und schon etwas schwerfällig…

Mein Hund fängt plötzlich sehr interessant an zu winden und der Typ sagt „vermutlich riecht sie meine Katze, die mir gefolgt ist“ - 5 Sekunden später springt neben uns ein schwacher Rothirsch ab.

Ich glaube, er hatte genug für heute… :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
713
Oben