Wohin zur Frühjahrs Bockjagd ?

In welchen Reiseland werdet ihr eure Frühjahrs Bockjagd 2022 verbringen ?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Für viele Jäger ist die Frühjahrsbock Jagd in Polen oder Ungarn etc. fixer Bestandteil in ihren Jagdjahr. Wohin zieht es euch 2022 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
726
Jeder, der eine heimische Pacht oder Jagdgelegenheit hat, wird doch erstmal den eigenen Bockabschuss auf Vordermann bringen zum Aufgang der Bockjagd.

Dachte solche Angebote richten sich eher nur an Revierlose.

Rehwild wird ja jeder selbst haben im Revier.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.779
Jeder, der eine heimische Pacht oder Jagdgelegenheit hat, wird doch erstmal den eigenen Bockabschuss auf Vordermann bringen zum Aufgang der Bockjagd.

Da kenne ich zwei, die bekommen nicht genug. Revierpächter mit reichlich Geld.
Also auf nach Ungarn, die beiden kommen nicht wieder, wenn sie nicht jeder bis zu einem halben Dutzend erlegt haben.
Außerdem gingen früher in Ungarn die Böcke vor dem 1.5. bzw. 16.5. auf.
Da war anschließend noh genug Zeit fürs eigene Revier.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
726
Da war anschließend noh genug Zeit fürs eigene Revier.

Wir arbeiten während der Schonzeit so gut wie jedes Wochenende im Revier.
Alte Hochsitze abbauen, neue aufbauen. Beschädigte Reviereinrichtung reparieren usw.

Wenn in der Zeit einer auf Auslandsjagd gehen würde, gäb's eine auf den Sack.

Revierpächter mit reichlich Geld.
Bei solchen sieht es wahrscheinlich anders aus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.779
Wir arbeiten während der Schonzeit so gut wie jedes Wochenende im Revier.
Alte Hochsitze abbauen, neue aufbauen. Beschädigte Reviereinrichtung reparieren usw.

Wenn in der Zeit einer auf Auslandsjagd gehen würde, gäb's eine auf den Sack.
Wir machen das das ganze Jahr.
Du kannst doch niemanden den Urlaub vorschreiben. Wenn einer schon einer zu wenig ist, such dir noch einen Begeher... :cool:
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
726
Wir sprechen im pluralis majestatis als Alleinherrscher einer Eigenjagd.

Nö, Quatsch. Bin "nur" Begeher.

Aber der Zusammenhalt und somit auch die Zusammenarbeit ist mit ein Schlüssel zu unserer Jagdgemeinschaft.
Natürlich kann nicht immer jeder jedes Wochenende dabei sein.

Aber nicht zur Revierarbeiten kommen, weil man woanders jagen geht, hätte schon ein Geschmäckle.

Wir werkeln auch das ganze Jahr über im Revier. In der Schonzeit halt dann die größeren Arbeiten.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
921
Ich gehe zur Frühjahrsbockjagd in die Reviere vor Ort wo ich immer jage. Würde mir nicht im Traum einfallen wegen eines Bockes irgendwo hin fahren zu wollen.
Außerdem sind geführte Jagden das aller letzte. Da bist Du nur Schütze und nicht Jäger. Kenne ich, brauche ich nicht.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Mich zieht es natürlich in erster Linie in meine beiden Reviere zum Aufgang der Bockjagd. Und die wird schon seit Jahren erst Anfang Mai zelebriert - mit gemeinsamen Ansitz, dann Lagerfeuer, Strecke legen und verblasen und dann noch die ein oder andere Wildschweinbratwurst oder Knacker mit einer Flasche Bier runterspülen.
Aber es würde mich schon reizen mal im Ausland zu jagen. Mich schrecken allerdings die allgemein recht hohen Preise ab. Und wenn ich mir dann überlege das eine Reise nach Polen auf Rehbock teuerer ist als Pacht und Berufsgenossenschaft zusammen .....
Vielleicht irgendwann einmal, später.


Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
171
Oben