Wohllebens neue gute Welt

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Mich hat es eben im Zeitungsladen fast aus den Schuhen gehauen. Es wird tatsächlich mit Feuereifer an der Verdummung der Deutschen gearbeitet.
Und anscheinend scheint das für den Herrn Wohlleben der Goldesel zu sein und er dürfte seinem Namen wohl nun definitiv alle Ehre machen.20190921_085146.jpg
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Sehr toller Artikel, klasse geschrieben. Leider schade das ihn wohl nur einen Bruchteil der Leserschaft Wohllebens lesen wird.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Total super finde ich seine Aussage: Ich fordere schon seit Jahren das man mit Blick auf die Probleme im Wald weg von der Sachlichkeit und hin zu mehr Emotionen kommen muss ...

Genau, Bauchgefühl statt Fakten, hat schon immer geholfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Endlich mal ein Förster der es schafft anständig bezahlt zu werden.
Ja die Idioten der Welt haben es nicht anders verdient, als anständig geprellt und um ihr Geld gebracht zu werden.

Leider ist der Preis für die Zeitschrift noch viel zu niedrig, die müssen sich krumm und dumm blechen für ihre neue Heilsschrift und ihren neuen Heiland.
Bin mal gespannt wann er in den Ablasshandel einsteigt.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
So ist das, früher hat die Kirche den Menschen die Welt erklärt und dafür gesorgt, dass sie ein Monopol halten. Heute rennen die Leute jedem Rattenfänger nach...ein Hoch auf die Inquisition.

Mit Wissen brauchst du niemand mehr kommen, die Leute sind "aufgeklärt"....
auf- und abgeklärt genauer gesagt.

CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Endlich mal ein Förster der es schafft anständig bezahlt zu werden.
Ja die Idioten der Welt haben es nicht anders verdient, als anständig geprellt und um ihr Geld gebracht zu werden.

Du vergisst, dass Du als nicht so gut bezahlter Förster den Mist, den der W. verzapft, ausbaden musst. Freu Dich also lieber nicht zu früh ...
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
280
Schauen wir doch mal was da gerade passiert:

Da erläutert ein Autor mit einem abgekupfertem Konzept ( "Das geheime Leben der Pflanzen") das in den achtzigern ein Bestseller war dem geneigten Leser die Forstwelt, und zwar so wie der sie sich sowieso vorstellt.

Ich habe neidfreien Respekt vor der Leistung von Wohlleben wie er es schafft, seiner Klientel das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was er da macht ist Populismus im besten Sinne, Stichwort: weg von den Fakten, hin zu den Emotionen.

Und der "Stern" bzw. G&J? Wundert sich hier wirklich jemand, dass ein Magazin, das auf einen Kujaweit hereinfiel und tatsächlich Hitlers vermeintliche Tagebücher veröffentlicht hat diesen Unfug abdruckt? Auflage rules, so einfach ist das.

Beste Grüße: Bo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
458
Oben