Wolf bei Kita

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Zurück zur Sache:
Gestern habe ich mal wieder im Gespräch mit einer Spaziergängerin erfahren, wie gut die offizielle Wolfsbeschwichtigung wirkt. Die Spaziergängerin fragte mich, ob ich denn schon mal einen Wolf gesehen hätte, es war mitten im Wolfsgebiet. Als ich die Frage bejahte, erwiderte sie, dass die doch aber sicher nichts machen.

Ach ja und die Dachse wissen auch nicht mehr, dass sie eigentlich im Januar bei Frost Winterschlaf halten sollten; ist die Welt verkehrt?

Gruß und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.065
Vielleicht verlegen wir die Kitas in Gefängnisse? Da wären die Kinder einigermaßen vom Wolf sicher.

Achtung, Beitrag kann Ironie enthalten.
Vielleicht fahren wir unsere Kinder auch nicht mehr mit dem SUV in die Kita. - Dabei sterben nämlich deutlich mehr Kinder als von Wölfen zerissen werden.

(Bei der typischen Größe der Streifgebiete kommt der Wolf an dieser KITA ohnehin erst in 27 Jahren wieder vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
449
Zurück zur Sache:
Gestern habe ich mal wieder im Gespräch mit einer Spaziergängerin erfahren, wie gut die offizielle Wolfsbeschwichtigung wirkt. Die Spaziergängerin fragte mich, ob ich denn schon mal einen Wolf gesehen hätte, es war mitten im Wolfsgebiet. Als ich die Frage bejahte, erwiderte sie, dass die doch aber sicher nichts machen.
Gutes Beispiel, daß einige Leute auch ohne Grünes Abitur mehr von der Natur verstehen als so mancher Jäger. Der halbe Osten ist Wolfsgebiet und kein Spaziergänger wurde in den letzten 20 Jahren vom Wolf angefallen. Aber nicht wenige Spaziergängern wurden durch herabfallende Äste oder umstürzende Bäume verletzt, Schlangenbisse gibt es je nach Region auch immer wieder. Echte Natur ist halt echt kreuzgefährlich. Im Umkehrschluss wäre es wichtiger im Wald einen Helm und Stiefel zu tragen als eine Waffe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Vielleicht fahren wir unsere Kinder auch nicht mehr mit dem SUV in die Kita. - Dabei sterben nämlich deutlich mehr Kinder als von Wölfen zerissen werden.

(Bei der typischen Größe der Streifgebiete kommt der Wolf an dieser KITA ohnehin erst in 27 Jahren wieder vorbei)
Ahaa, jetzt rechne mal mit mehr Wölfen und mit mehr Kitas und Schulen und berechne die Wahrscheinlichkeit neu…
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Nur zur Info, der erste Grauhund soll im Sindelfinger Stadtwald gsichtet worden sein. Allerdings von einer älteren Dame
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.604
Wölfe kann man doch nur vertreiben in dem man singt:

Hussa....Rost ist an der Flinte, der Pulversack ist leer....

oder

Ich schieß den Wolf im wilden Forst, im tiefen Wald das Reh.
Den Waschbär hoch in Baumes Horst, den Adler auf dem See.
Kein (Kinder)Hort der Schutz gewähren kann, wo meine Creedmor zielt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
556
Oben