Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.604
Über Landwirte die ausversehen das falsche Spritzmittel für den Roggen nehmen. Der ist jetzt gelb. Nächste Woche der Acker Schwarz und der Mais liegt in der Erde. 60ha. Naja... Am meisten Ärgert sich der Landwirt selbst. Zum Glück ist es ihm selbst passiert und nicht seinem Angestellten oder seinen Kindern.

Nächstes WE werden erstmal mobile Sitze gebaut.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.714
Wir haben Schranken an den anschließenden Straßen, der Müll liegt davor, da kann ihn der Bauhof leichter einsammeln. :cool: Im Winter, wenn nicht ständig alle verschlossen sind liegts schonmal weiter im Revier. Einmal eine komplette Küche, 1km von der nächsten Straße entfernt....
Das hat die Gemeinde davon, daß sie am Wertstoffhof Geld verlangt. In der Nachbargemeinde kostet es nix.
Beispiel Bonn: vor zehn Jahren kostete eine Wagenladung (was in den Kofferraum passt, bei meinem VW-Bus haben sie manchmal die Augen zugedrückt) 5€ pauschal, bestimmter Sondermüll war kostenlos oder individuell teurer. Bezahlung beim Reinfahren.

Heute:

1714026847918.png

Bei 12,50€ Minimum überlegen sich schlichte Gemüter natürlich schon, den Kram in der Voreifel im Wald zu verklappen.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.315
… wenn so ein Vollpfosten seinen Restmüll in Papiertüten im Wald entsorgt, der Regen sie aufweicht und ich den ganzen Scheixx mit der Hand zusammensuchen muss 😡😡😡.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
21
Mitten in unserem Revier stand lange eine komplette Ladung aus Waschbecken, Kloschüssel und diversen Fliesen. Erst als der Verursacher verstorben war, wurde das Insiderwissen dann doch öffentlich.
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
465
Mitten in unserem Revier stand lange eine komplette Ladung aus Waschbecken, Kloschüssel und diversen Fliesen. Erst als der Verursacher verstorben war, wurde das Insiderwissen dann doch öffentlich.

Sorry,

das ist für mich völlig unverständlich - und gelinde gesagt dämlich.

Zum einen kann er sich dann nicht mehr wehren, De mortuis nihil nisi bene. Zum anderen, welchen Grund kann es geben, einen Umweltfrevler zu decken? Kann doch ruhig jeder - auch neben den öffentlichen Stellen - wissen, was das für ein Mensch ist.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.546
Klassisch: nach dem 1. Mai säumen leere Pullen die Waldwege...
Am Samstag eine von der Ansitz-Leiter runtergeholt, heut angehalten und wieder ne Sektpulle mitgenommen.

Was für Prols gehen zu solchen Feiertagen in die Landschaft...?
Ich trink auch gern mal n Schluck, aber ne leere Flasche dann im Wald entsorgen ?!

Homo idioticus - die (schwarze) Krone der Schöpfung !
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
546
Leere Pullen am Fahrradweg. Immer die gleiche Bier Marke , nachts zwischen den Dörfern über viele Monate verteilt.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
546
@oben ...es gibt noch Wertstoffhöfe die kostenlos annehmen. FFB und STA
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.283
Klassisch: nach dem 1. Mai säumen leere Pullen die Waldwege...
Am Samstag eine von der Ansitz-Leiter runtergeholt, heut angehalten und wieder ne Sektpulle mitgenommen.

Was für Prols gehen zu solchen Feiertagen in die Landschaft...?
Ich trink auch gern mal n Schluck, aber ne leere Flasche dann im Wald entsorgen ?!

Homo idioticus - die (schwarze) Krone der Schöpfung !
..... in meinem ehemaligen Revier war es ähnlich, nicht nur am 1. Mai sondern auch Himmelf. waren zahlreiche "Spaziergänger" mit Bollerwagen, Zapfanlage und Mini-Hifi-Anlage unterwegs. Die Musik und das Gegröle konnte man weit hören, ohne das man die sehen konnte.
Leider auch in den entlegensten Ecken, sodass ein Ansitz am Abend meistens zwecklos war.
D.T.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
485
Sorry,

das ist für mich völlig unverständlich - und gelinde gesagt dämlich.

Zum einen kann er sich dann nicht mehr wehren, De mortuis nihil nisi bene. Zum anderen, welchen Grund kann es geben, einen Umweltfrevler zu decken? Kann doch ruhig jeder - auch neben den öffentlichen Stellen - wissen, was das für ein Mensch ist.

Och, da gibts ziemlich viele Gründe. Wir kennen uns und wir helfen uns, hat mal ein bekannter weiß-blauer Politiker bei einer Korruptionsaffäre gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
405
Oben