Wurftaubenmunition - Trap / Skeet Woher günstig ?

Registriert
31 Jan 2009
Beiträge
92
hallo zusammen - suche eine gute adresse um günstige Trap/Skeetmunition zu kaufen. Größenordnung ca . 1o.ooo Schuß. Bevor jetzt wieder dumme kommen , NEIN ist nicht für mich allein , sonder für unsere .egering-Schießgruppe. Bisher liegt Frankonia mit 15 CT vorn. Vielen Dank.
 
A

anonym

Guest
Na, 15 ct wäre doch schon gar nicht schlecht, oder?
Wenn ihr die Mun zum jagdlichen Schießen benötigt, bei dem man die Chokes nicht wechseln darf, nehmt ihr für Skeet wohl Streupatronen. Und die für 15 ct wären schon äußerst billig.
Oder worauf bezieht sich deine Preisangabe?
Nach meinen Erfahrungen wird es erst richtig billig, wenn man eine ganze Palette abnimmt, und das sind meist so um die 18.000 Schuss.

In jedem Fall würde mich interessieren, was du am Ende herausgefunden hast.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Wenn ihr die Mun zum jagdlichen Schießen benötigt, bei dem man die Chokes nicht wechseln darf, nehmt ihr für Skeet wohl Streupatronen.

Also icke hau meine Skeettauben mit Normalo-Schroten vom Himmel bei 76er LL und 3/4//voll gechokten Läufen......im Schnitt so zwischen 13 und 14.

edit: Ach ja 15ct ist zur Zeit ganz gut, denke ich. Mal schauen was das Frühjahr bringt, da könnten noch 1bis 2ct drinsein :roll:

WH
 
A

anonym

Guest
taegi82 schrieb:
Also icke hau meine Skeettauben mit Normalo-Schroten vom Himmel bei 76er LL und 3/4//voll gechokten Läufen......im Schnitt so zwischen 13 und 14.

Wir schießen normalerweise auch mit billiger Trapmunition bei Skeet.
Allerdings sind die meisten Skeetstände nur bis 2 mm zugelassen.
Und wenn du da dann nach dem Durchgang neue Schrotfangnetze kaufen musst, rechnet sich die Preisersparnis "nicht wirklich". ;-)

Beim jagdlichen Skeet sind enge Chokes (außer vielleicht bei den Doubletten) sowieso kein großes Problem. Gerade für die älteren Semester, die die Begrneungswände abschrauben lassen, damit sie die Tauben erst kurz vor der Landung beschießen können, bringen sie u. U. sogar ein kleines Plus ;-)

Beim sportlichen Skeet und Ständen mit entsprechender Wurfscheibengeschwindigkeit/Wurfweite ist die Verwendung von Trapmunition dagegen schon ein ganz gutes Training.

Wenn du übrigens "im Schnitt 13-14" schießt, dürftest du bei deinen Fehlschüssen wohl auch nur knapp daneben liegen - und würdest die Tauben mit Streupatronen vielleicht noch erwischen.
 
A

anonym

Guest
Also im Frankonia Beiblatt sind S&B Trap 24 Super
1000 Stück für 160 €
Sind bei mir 6,25 cent pro Schuss !
Die Super Skeet genauso,aber ob die nun was taugen kann ich nicht sagen !


Gruß
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Carola Raetz schrieb:
[quote="Daniel Sun":13b4yxu4]Also im Frankonia Beiblatt sind S&B Trap 24 Super
1000 Stück für 160 €
Sind bei mir 6,25 cent pro Schuss !

Könntese Du die Formel zu Deiner Berechnung einstellen? :roll:

Gruß
Carola
[/quote:13b4yxu4]
 
A

anonym

Guest
Sportschrotpatronen scheinen endlich doch billiger zu werden:

letze Meldung von einem Händler:

Rottweil Special Skeet/ Trap: 15 Cent/ bei 1000 Stk.
Skeet Streu: 17Cent bei 1000 Stk.

Im letzten Jahr war bei obiger Munition kaum was unter 19/20Cent zu machen.

K. Bell
 
A

anonym

Guest
Ähm ,ähh ach ,,,,,na,,,,, ,also,ah was soll ich sagen,da war ich noch nicht wach,also na gut ! :oops:
Scheiß Zeitumstellung !! :roll:
 
A

anonym

Guest
Karamoja Bell schrieb:
Sportschrotpatronen scheinen endlich doch billiger zu werden:

letze Meldung von einem Händler:

Rottweil Special Skeet/ Trap: 15 Cent/ bei 1000 Stk.
Skeet Streu: 17Cent bei 1000 Stk.

Bei uns kosten se sogar nur 12 ct.
Nützt aber leider niemandem 'was, da ich nicht verrate, wo ... ;-)

Spaß beiseite:
ohne irgendeinen Hinweis auf den von dir erwähnten Händler wird man höchstens neidisch, traurig, resigniert.

Also, rück's schon raus: wo gibt's denn die billigen Mumpeln?
 
A

anonym

Guest
haeschen schrieb:
Karamoja Bell schrieb:
Sportschrotpatronen scheinen endlich doch billiger zu werden:

letze Meldung von einem Händler:

Rottweil Special Skeet/ Trap: 15 Cent/ bei 1000 Stk.
Skeet Streu: 17Cent bei 1000 Stk.

Bei uns kosten se sogar nur 12 ct.
Nützt aber leider niemandem 'was, da ich nicht verrate, wo ... ;-)

Spaß beiseite:
ohne irgendeinen Hinweis auf den von dir erwähnten Händler wird man höchstens neidisch, traurig, resigniert.

Also, rück's schon raus: wo gibt's denn die billigen Mumpeln?

Oops, hab ich was Falsches geschrieben?
War wirklich eine ernst gemeinte Frage und sollte dich keinesfalls verärgern!
Wo gibts denn die billige Munition?
Ich plane gerade welche zu kaufen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
also ich kenne jetzt die aktuellen Preise nicht,aber möchte doch berichten,daß ich von den Trappatronen der Fa. S&B sehr positiv überascht worden bin--das Zeug taugt wirklich was!!!!! :shock:
erfahrungsgemäß sind das immer die billigsten Patronen....

Und noch nen Gedankenansatz hätt ich,bei einem Verbrauch von 200 Schuß am Tag erspart man sich mit 1cent pro Patrone nicht mal eine Halbe Bier....(alte Bayerische Währungseinheit :lol: )
 
A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
also ich kenne jetzt die aktuellen Preise nicht,aber möchte doch berichten,daß ich von den Trappatronen der Fa. S&B sehr positiv überascht worden bin--das Zeug taugt wirklich was!!!!! :shock:
erfahrungsgemäß sind das immer die billigsten Patronen....

Und noch nen Gedankenansatz hätt ich,bei einem Verbrauch von 200 Schuß am Tag erspart man sich mit 1cent pro Patrone nicht mal eine Halbe Bier....(alte Bayerische Währungseinheit :lol: )

Und ich dachte immer in Bayern wäre das Bier billig ... :)

Bei 400 Schuss sind das übrigens schon eine Schachtel Munition, genau wie bei 200 Schuss und 2 Cent Unterschied pro Schuss.

Und bei 100 Trainingstagen im Jahr ist das ein Betrag, über den du dich vermutlich schon ganz schön ärgern würdest, wenn du ihn am Jahresende bezahlen müsstest. Und villeicht freuen, wenn du ihn geschenkt bekämst? Bei uns entspricht das übrigens ungefähr dem Mitgliedsbeitrag im Verein, was wiederum die Schießkartenpreise halbiert. Aber wer's hat, muss über sowas nicht nachdenken ...

S&B ist übrigens durchaus nicht immer das Billigste.
Ganz unten rangieren wohl TopShot von Firma F. , ebenso Clever Mirage und Nobel NS20 etc.

Die Clever Mirage T2 gab es z. B. kürzlich für 3,80 pro Schachtel, während derzeit der gängige Tausenderpreis für die üblichen Verdächtigen weiterhin bei rd. 4 EUR rangiert.

Ansonsten würde mich wie schon in diversen anderen Postings zur Diskussion gestellt interessieren, wie du das "gar nicht so schlecht" eigentlich herausgefunden hast.
"Gefühlssache"? ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
648
Oben