Zebra von Tierrettung der Rostocker Feuerwehr erschossen

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
https://www.welt.de/vermischtes/art...Mitarbeiter-neben-dem-erschossenen-Pumba.html

"Auf der weiteren Flucht überlief Pumba die Motorhaube eines Wagens und beschädigte einen Streifenwagen. Neben der Polizei wurde noch die Tierrettung der Rostocker Feuerwehr verständigt. Die Flucht des Zirkus-Zebras wurde schließlich in Liepen von einem Mitarbeiter der Tierrettung mit zwei Schüssen beendet."

Noch nie gehört, dass es sowas gibt, eine bewaffnete Tierrettung der Feuerwehr, kennt das von euch jemand? Hier auf dem Land haben wir natürlich auch nur freiwillige Feuerwehr.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.244
Nun, habe den Bericht in den Nachrichten verfolgen können. Es sah für mich nicht so aus, dass das Zebra geschossen werden müsste. Bei richtiger Angehensweise währe ein Schuss aus einem Betäubungsgewehr durch aus möglich gewesen.
Ist aber nur meine Feststellung/Meinung!
MfG
D.T.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab das vorhin auch in den Nachrichten gesehen. Schön fand ich das zerkratze Auto von einem Zivilisten :LOL:

Mein Tipp an die Werte Polizei: Man lege einen Kälberstrick in jedes Auto, dann hat man nächstes mal auch was zum Festbinden und muss nicht versuchen es am Hals fest zu finden:p.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.934
Noch nie gehört, dass es sowas gibt, eine bewaffnete Tierrettung der Feuerwehr, kennt das von euch jemand? Hier auf dem Land haben wir natürlich auch nur freiwillige Feuerwehr.
Die Polizei kann eben beauftragen.
Wer weiß das schon ob unter den Leuten der Feuerwehr nicht auch ein Jäger ist?
Diese ganzen Presseartikel zu hinterfragen ist in aller Regel müßig.
Es werden entsprechende Absprachen dagewesen sein und jetzt ist es eben so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Polizei rudert schon zurück und hat angeblich keinen Auftrag zum Abschuss erteilt.

Na das wird ja richtig interessant, wenn sich Schütze und Polizei widersprechen, dann siehts übel aus. In erster Linie für den Schützen. Und dann zukünftig für die blaue Truppe, ohne amtlichen Wisch macht für die dann keiner mehr einen Finger krumm.

Mich wundert die Reaktion von P. haben sie die auf Entzug gesetzt? Wäre doch ein willkommener Anlass für einen Rundumschlag.
"Die Tierschutzorganisation Peta forderte unterdessen ein bundesweites Wildtierverbot in Zirkussen. Der Ausbruch der beiden Zebras sei ein weiterer Beleg dafür, dass Zirkusbetriebe solche Tiere weder sicher noch artgerecht unterbringen können, hieß es in einer Mitteilung vom Mittwoch. "

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich wette, irgendeiner wird klagen. Was sonst?

Und die Feuerwehr kann sich vermutlich nicht nur in den sozialen Netzwerken warm anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Anzeige gegen den Schützen wurde schon angekündigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Aus dem Kommentarbereich:

"Kann man Zebra eigentlich essen? Reh, Hirsch, Wildschwein usw. is(s)t klar. Aber Zebrabraten ist mir nicht so geläufig. "

Und einen schönen Teppich gibts auch noch ab.

Wenigstens einige denken praktisch mit, mir haben sich die Nackenhaare gesträubt, als das Zebra auf die Autobahn gelaufen ist, insofern...


CdB
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Hat schon mal einer von euch versucht ein panisches Tier zu narkotisieren...............????
Das funzt nämlich mitunter nicht!
Und selbst wenn es nicht bis zur Mähne voll Adrenalin ist,
dauert es geraume Zeit bis die Narkose wirkt. Auf der Autobahn suboptimal.

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
635
Oben