Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Gib dem Jungen nur das Rohr und eine Packung getrocknete Erbsen. Er wird schon etwas damit anzustellen wissen und hat seinen Spaß dabei.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ist erst 4, da sind so Ideen zwar vorhanden, aber die Umsetzung meist noch ned von Erfolg gekrönt ;)
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Mit der entsprechenden Munition schießt das Teil wahrscheinlich besser als die meisten 98'er die noch jagdlich geführt werden....:bye:

CD
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hallo,

wie verhält es sich mit der Kaliberänderung?

Ich überlege ein DWM 1909- oder Steyr 1912 System zu kaufen und es dann nach meinen Wünschen anpassen zu lassen.

Wenn ich z.B. ein 7x57 dwm System kaufe, kann ich das in 8x57is ändern lassen?

Wenn ja, was muss neben dem Lauf verändert werden?

Vielen Dank,
Rhingjaach
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Ich hab auch endlich einen 98er wie er sein sollte: 8x57IS, Schiebekimme, Schaftkappe aus Stahl, kein Schnickschnack und ordentlich Gebrauchsspuren im Holz :)

Gekauft weil Mann einfach einen 98er im Schrank haben muss, war er für den Stand gedacht (will das schöne ding nicht durch eine montage versauen) aber so gut das Trefferbild auf dem laufenden Keiler über Kimme und Korn war, darf er mit in's Schiesskino und wenn die Treffer dort auch so sauber sitzen, im Winter mit zur DJ. Das ding trifft quasi von allein. Bin total begeistert. Die sinnvollsten 300€ meines Lebens :)

Hoffe fas klappt mit dem Foto ...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
74
@HuntingFlo Welche Visierung ist das?

Vorne ist der Recknagel NSB Ringkornsattel montiert. D.h. Ringkorn, Riemenbügel mit Gleitlager, Leuchtkorn, Kornschutz ist eine Einheit.
Einfach "Recknagel NSB" googlen.

Die Kimme wird auch von Recknagel sein. Laut Angebot "gelbes Inlay Fluchtvisier".
Die gibt es so ja auch im Recknagel-Katalog.
 
A

anonym

Guest
So, heute ist endlich mein Steyr 1912 nach Umbau im Hause Velser wieder zu Hause eingetroffen:

9,3x62
45cm Lauf, 20mm mit Recknagel NSB-Riemenbügel
Recknagel Flintenabzug Stahl
Schichtholzschaft schwarz mit Querstollen


Anhang anzeigen 51714
Anhang anzeigen 51715Anhang anzeigen 51716


Sag mal Flo,

welche Patrone, welche Laborierung
wirst Du für Deine 9,3 X 62 mit dem kurzen Lauf
bevorzugen ?

Frag deshalb,
weil seit diesem Frühjahr hier
ein Jugendtraum, das Kaliber 9,3 X 62 ,
als Mauser Stutzen 66S,
Lauflänge 52 cm in Benutzung ist
und ich - nach vielen Tests
mit einem Dutzend Laborierungen -
mich für zwei ganz unterschiedliche entschieden habe:

- RWS KS 16 Gramm und
- SAX KJG-SR 10 Gramm.

Habe-die-Ehre

D.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Flo, bitte sag dass Du für den Nachsuchenklassiker das bewährte und traditionelle 18,5gr Gewicht verwendest. Was auch zur Lauflänge/ Mündungsknall passen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
300
Oben