zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Der wo sowas tut gehört für ein Jahr hinter Schwedische Gardinen. Gibt doch immer eine möglichkeit welpen abzugeben.:evil:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
@luwesch Aus welcher Region kommst du? Evtl findet sich ja jemand übers Forum? Wie alt schätzt du die Welpen?
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ein wenig Offtopic:

Ich denke du hast die Hunde noch. Du könntest schauen ob sie schon einen Chip haben. Mir fällt kein Grund ein eigene Welpen auszusetzen. Bissel Geld gibs für die immer im Internet. Mal die Presse im Blick haben die nächste Zeit, vllt sind sie auch geklaut oder weiß Gott was.

Die langen Behänge schauen schon nach Jagdhund aus. Schöne wäre mal ein Bild von der Seite wenn sie stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
In dem Alter eher unwahrscheinlich!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Hast Du schon mal einen Wurf aufgezogen? Wo die Welpen - gerade wenn sie nicht allein unterwegs sind - schonmal hinziehen? Meine Wachteline war mit 10 Wochen auch schon weg...hinter einer Rehfährte ab und sich dann verschusselt, weil sie dann einfach auf dem Weg entlang gerannt ist,statt auf ihrer Rückfährte zurück zu gehen...

Glaub nicht, dass sie ausgesetzt wurden... Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht...
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ja sowas habe ich schon begleitet, unsere beiden sind vom selben Züchter, der eine 7 die andere 2. Wenn die Züchterin in ruft, kommen beide immer noch wie bekloppt angerannt. Das findet bei Zwinger Aufzucht oder Pferdebox in der Regel so vermutlich natürlich nicht statt. Unsere sind uns als Welpen in so einem Alter nicht von der Pelle gerückt, ist aber halt auch eine Frage der Bindung.
Wenn diese nur einigermaßen passt, läuft in dem Alter in der Regel kein Welpe weg.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Für einen kurzen Moment habe ich es sehr genossen mal wieder Hunde bei mir zu haben aber weiß Gott, ich wüsste nicht was ich mit demjenigen machen würde, der sie dort ausgesetzt hat!
so überwog die Freude die Kleinen gefunden zu haben!

Ausgesetzt ganz gewiß nicht. Die werden beim Waldspaziergang entlaufen sein. Zwei Hunde sind was anderes als einer, und bei der Kombi von Rassezugehörigkeit und Örtlichkeit sowieso, die sind schnell mal weiter weg, als der Orientierungssinn in dem Alter hergibt.

Sieht nach Brandl oder Siebenbürger aus. Mach Dich mal schlau, wo in Deiner Gegend Züchter sitzen. Daß die schon beim Abnehmer sind halt ich in Anbetracht der Anzahl für unwahrscheinlich, könnte aber auch sein. Die dürften zwischen 2 und 3 Monate sein.

Da ist irgendwo jemand grade extrem verzweifelt, das kannst mir glauben. Bracken gehen zur Zeit wie warme Semmeln, die muß garantiert keiner aussetzen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Da gibt es in der Nähe doch sicher mehr als ein Dorf. Selbst MV ist nicht SOOOO menschenleer. ;-)

Damit Du selber nicht in Probleme kommst: hast Du auch die offiziellen Stellen (Fundbüro - das sind rechtlich gesehen schliesslich "Sachen", die jemand Anderes gehören, Gemeinde) informiert? Mal bei lokalen Tierärzten angerufen (vielleicht hat die ja wer geimpft und erinnert sich an einen Wurf), beim Tierheim, ..., sprich überall da, wo jemand aufschlägt, der seinen Hund sucht?

Falls sich das nicht auflöst: Glückwunsch, dann hast Du ja demnächst was zu tun. :trophy:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich hatte gerade einen langen Text geschrieben und da kam eine SMS. Die Hündin ist mit 9 Welpen abgehauen und mit 7 zurück gekommen.
Die Hunde sind also wieder zu Hause...zum Glück! Auch wenn er die Kleinen sicher gerne behalten hätte;)
Es waren im übrigen Terrier, Wolfsspitz, Beagle - Mischlinge.

Um das nochmal klar zu stellen: Aufgrund der Entfernung zum Ort bin ich wirklich davon ausgegangen dass jmd die beiden Rüden ausgesetzt hat, hatte aber natürlich gehofft, dass sie nur ausgerissen sind.
Leider gibt es zu viele Minusmenschen auf dieser Welt und es wäre nicht das erste Mal, dass das dort passiert.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Moin!

Da gibt es in der Nähe doch sicher mehr als ein Dorf. Selbst MV ist nicht SOOOO menschenleer. ;-)


Falls sich das nicht auflöst: Glückwunsch, dann hast Du ja demnächst was zu tun. :trophy:

Viele Grüße

Joe

Du bist herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen, dann wirst du das sehen :p
Ich hätte liebend gerne einen Hund aber ich habe zu wenig Zeit und mein Dienstherr erlaubt keine Tiere in der Unterkunft ;) und soviel Verantwortungsvoll sollte man sein, nein sagen zu können!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
615
Oben