zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.633
Wie geht's ihm momentan mit der Epilepsie?
Der Tierarzt kann sich keinen Reim drauf machen, weil die Anfälle so regelmäßig und in so großen Abständen kommen. Es kommt etwa alle 2,5-3 Monate einer... Außerdem ist er der einzige im Wurf, der das hat. Wir fangen jetzt an, im Ausschlussverfahren vorzugehen. Morgen machen wir ein großes Blutbild mit Säure-/Basenabgleich, um die Leber, Nieren und Bauchspeicheldrüse auszuschließen.
Die Ernährung ist auf glutenfrei umgestellt (war sie vorher auch schon, aber jetzt ist halt mit den Brezelarmen ab und zu auch Schluss).
Wenn das ergebnislos bleibt, gehts ans MRT ran, um Hirngeschichten wie Tumore etc. auszuschließen.
Auf dem Weg wird noch der Herzmuskel gecheckt.
Ich habe, aber das ist nur so ein Bauchgefühl, den Verdacht, dass es etwas mit seiner Größe zu tun hat. Dass es da möglicherweise irgendeine Überfunktion gibt. Er war in Woche 2 im Vergleich zu seinen Wurfgeschwistern etwa doppelt so groß...
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
867
Der Tierarzt kann sich keinen Reim drauf machen, weil die Anfälle so regelmäßig und in so großen Abständen kommen. Es kommt etwa alle 2,5-3 Monate einer... Außerdem ist er der einzige im Wurf, der das hat. Wir fangen jetzt an, im Ausschlussverfahren vorzugehen. Morgen machen wir ein großes Blutbild mit Säure-/Basenabgleich, um die Leber, Nieren und Bauchspeicheldrüse auszuschließen.
Die Ernährung ist auf glutenfrei umgestellt (war sie vorher auch schon, aber jetzt ist halt mit den Brezelarmen ab und zu auch Schluss).
Wenn das ergebnislos bleibt, gehts ans MRT ran, um Hirngeschichten wie Tumore etc. auszuschließen.
Auf dem Weg wird noch der Herzmuskel gecheckt.
Ich habe, aber das ist nur so ein Bauchgefühl, den Verdacht, dass es etwas mit seiner Größe zu tun hat. Dass es da möglicherweise irgendeine Überfunktion gibt. Er war in Woche 2 im Vergleich zu seinen Wurfgeschwistern etwa doppelt so groß...
Viel Glück auf eurer "Odyssee"!
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Vorgestern noch erfolgreich eine Nachsuche auf einen laufkrank geschossenen Bock im Schilf gemacht.
20220416_202643.jpg Ordentlich nach kurzer Hetze vom Hund im Drosselgriff niedergezogen, habe dann gleich abfangen können. Immer toll wenn man sich auf den vierläufigen Kameraden verlassen kann. Die Weste war wegen der Sauen die momentan, auch trotz Großbrand, irgendwo im Schilf stecken.
20220416_203345.jpg
Aber bei den Spießen ist die Weste auch so nicht schlecht.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
867
PP - Jux von der Borg

Dieses Wochenende VJP in Bayern und nächstes Wochenende Anlagenprüfung in Österreich (daheim).
Anhang anzeigen 191882
Hab's grad meiner Frau als neue Aufnahme von unserem DD-Rüden vorgestellt. Sie fragte, wo ich das aufgenommen habe :LOL:

Vom Seitenprofil her seh selbst ich keinen Unterschied. Selbst das Abzeichen scheint gleich ausgeprägt zu sein. Aber meiner ist nun auch schon wieder im 3. Feld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
579
Oben