Zeiss Diavari 1,5-6x36

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Danke, aber wo finde ich den denn? Gibt es da etwas explizites oder muss ich da recherchieren?


Dort kannst du Infos zu Waffe sammeln ggfs auch das Inserat bzw. Bilder einstellen. Optional kannst du natürlich auch einen Foristen persönlich anschreiben, wenn du das Inserat nicht öffentlich zeigen möchtest.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.767
Am besten gleich etwas in ein moderneresZF investieren, ich finde es furchtbar, wenn das Absehen später irgendwo, aber nicht mittig sitzt.
Der Patronenverbrauch wird beim Einschiessen auch gewaltig sein.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.803
Am besten gleich etwas in ein moderneresZF investieren, ich finde es furchtbar, wenn das Absehen später irgendwo, aber nicht mittig sitzt.
Der Patronenverbrauch wird beim Einschiessen auch gewaltig sein.
Damals war es nicht ganz unüblich, wenn man sich die Ablage nach einem Probeschuss gut merkte und entsprechend "anhielt".

Basti
 
Registriert
11 Mrz 2024
Beiträge
17

Dort kannst du Infos zu Waffe sammeln ggfs auch das Inserat bzw. Bilder einstellen. Optional kannst du natürlich auch einen Foristen persönlich anschreiben, wenn du das Inserat nicht öffentlich zeigen möchtest.
Danke, da hab ich mich in den vergangenen Wochen bereits hinreichend Informiert
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Bei der Supportverstellung ist zu beachten, dass es Montagen gibt, die "drücken " und welche, die "ziehen ". Bei meiner Sauer 54 musste ich da lösen, wo der Schuss hin soll, beim Drilling musste ich da lösen, wo der Schuss sitzt. Ist aber keine Raketentechnik.
Eine Seite lösen, andere nachdrehen und, ganz wichtig: zum Schluss die gelöste Seite wieder gegenziehen.
 
Registriert
11 Mrz 2024
Beiträge
17
Bei der Supportverstellung ist zu beachten, dass es Montagen gibt, die "drücken " und welche, die "ziehen ". Bei meiner Sauer 54 musste ich da lösen, wo der Schuss hin soll, beim Drilling musste ich da lösen, wo der Schuss sitzt. Ist aber keine Raketentechnik.
Eine Seite lösen, andere nachdrehen und, ganz wichtig: zum Schluss die gelöste Seite wieder gegenziehen.
Danke! Ich werd das dann rumprobieren. Aber mit günstiger Munition😂
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.284
Eine neue Knarre möchte man doch auch mal probeschießen.
Streukreis einer best, Mun kannst auch ohne ZF Verstellung prüfen.
Erst dann kommt das Einschießen...

Keine Info, mit was zuletzt geschossen wurde ?
 
Registriert
11 Mrz 2024
Beiträge
17
Eine neue Knarre möchte man doch auch mal probeschießen.
Streukreis einer best, Mun kannst auch ohne ZF Verstellung prüfen.
Erst dann kommt das Einschießen...

Keine Info, mit was zuletzt geschossen wurde ?
Ich werd sie nächste Woche Samstag in Augenschein nehmen und nähere Informationen einholen. Der Händler beschreibt den Zustand als "gepflegt, sehr gut". Der wird mir dann alle genaueren Details nennen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
604
Oben