Zeiss V4 3-12x56

Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
107
Die Vergrößerung des FN455 bzw. FN155 ohne Okular, also als Vorsatzgerät, hat nur eine Vergrößerung von 1-fach!

TH
Also, in der Praxis verhält es sich aber anders, das Sehfeld ist wesentlich kleiner, ob das nun am Objektiv vom FN liegt, kann ich nicht beurteilen. Es ist ,wie vom Z.W.I.C.K. beschrieben.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Praktischer Versuch:
Stelle das Glas aus z.b. 4 Fach ein.
Und dann visiere ein gewünschtes Ziel mit und ohne Vorsatz an. Mit Vorsatz ist das Ziel deutlich größer zu sehen!
Eine 1x Vergrößerung schließe ich daher aus.
Ja, wo du das jetzt sagst, ist mir das auch schon aufgefallen.

Ich stelle mein ZF mit Vorsatz auf 5-fach und es kommt mir auch wirklich größer vor.
Ich habe es aber noch nie getestet.

TH
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
366
Habe neulich beim Büchsener einen Zeiss Flyer gesehen der mit Vorsatztauglichkeit geworben hat. Kann mich aber nicht mehr an die Modelle erinnern.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Mir ist noch keines kaputt gegangen. Kein Zeiss, kein SuB, kein Kahles. Swaro bei Kollegen auch ohne Probleme. Das Ganze mit verschiedenen Geräten und Adaptern. Das alles nicht erst seit gestern und auch nicht nur probeweise montiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
572
Oben