Zerwirkraum in Gartenhütte?

Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
156
Guten Abend allerseits,

wie viele hätte auch ich gerne meinen eigenen kleinen Zerwirkraum, jedoch wird es in absehbarer Zukunft für mich nicht möglich sein einen solchen in unserem Haus zu verwirklichen.
Daher kam mir heute die (Schnaps-)Idee unsere jetzige Gartenhütte abzureißen und eine "Zerwirkhütte" zu bauen.
Ich wohne in Bayern, daher unterliege ich dem Gesetz des Freistaates.

Soweit ich das bis jetzt recherchiert habe, darf man in Bayern Genehmigungsfrei eine Gartenhütte in seinem Garten aufstellen wenn folgende Kriterien erfüllt werden: weniger als 75 Kubikmeter Gesamtvolumen; keine Toiletten oder Feuerstellen, kein dauerhafter Aufenthaltsraum und eine Deckenhöhe von weniger als 3 Metern.

Da nach meinem begrenzten Rechtsverstand Waschbecken und Gefrier- bzw. Kühlschränke weder in die Kategorie Toilette noch Feuerstätte fallen und es meines Erachtens es ein leichtes wäre einen Zerwirkraum mit weniger als 75 Kubikmetern Gesamtvolumen zu bauen, sind meine Fragen:
Ist dies erlaubt und hat einer von euch schon eine "Zerwirkhütte" in seinen Garten gebaut?

Gruß BeefEater
 
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
156
Also wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, mein Fehler. Es handelt sich nicht um einen Kleingarten, sondern um einen Hausgarten im befriedeten Bezirk. Dieser ist ebenfalls nicht gepachtet oder gemietet, sondern gehört meiner Familie und befindet sich in Bayern. Aber trotzdem vielen Dank für den Link zu einer Berliner Kleingartenkolonie :)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Also wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, mein Fehler. Es handelt sich nicht um einen Kleingarten, sondern um einen Hausgarten im befriedeten Bezirk. Dieser ist ebenfalls nicht gepachtet oder gemietet, sondern gehört meiner Familie und befindet sich in Bayern. Aber trotzdem vielen Dank für den Link zu einer Berliner Kleingartenkolonie :)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Es könnte der Bebauungsplan und das Baufenster dagegen sprechen. Kann man aber abklären.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Der Container von Sailer ist toll, aber teuer. Der Herr auf der Messe sprach von: "in der hier vorliegenden Ausstattung so um die 40k €..."

Wmh!

ANS
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ein Jagdfreund hat einen günstigen Container ausgebaut
 
Registriert
8 Jul 2013
Beiträge
431
40fuss kühlkontainer gibts mit plakette und tiefkühlaggregaten für ca 5500 euro in hamburg-dann noch bissi basteln und gut is.
reicht für ca 50-80 stücken rotwild:biggrin:
 
A

anonym

Guest
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Kauf Dir so etwas, beklebe ihn mit Werbung vom örtlichen Bierverlag ( so kommt Kohle rein ) und verleihe ihn im Sommer ans Partyvolk. Ansonsten Haken und Licht unter die Decke und ein Tisch rein. Dann kannste zerwirken bis der Arzt kommt.


http://suchen.mobile.de/lkw-inserat...RT&grossPrice=false&category=BeveragesTrailer

http://suchen.mobile.de/lkw/kühlkof...torBodyTrailer&grossPrice=false&ambitCountry=

http://suchen.mobile.de/lkw/getränk...Price=false&category=BeveragesTrailer&lang=de

die Idee ist gut :thumbup:

und deutlich günstiger als alle Keller-, Garagen- oder- Gartenhüttenumbauten. :thumbup:
 
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
156
also, wenn ich mir in mein Haus einen Zerwirkraum baue, muss ich einen geeigneten Abfluss haben. Wie wird die Abfluss Geschichte bei so einem Container geregelt?

BeefEater
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
633
Oben