ZF Absehen 1 beleuchtet

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
124
Dafür dass es so unbeliebt ist war das Angebot von Maximtac dazumal sofort ausverkauft. Aber ich habe einen Händler gefunden der noch ein 3-12x50 besorgen kann. Hat außer S&B und Kahles noch jemand das im Program gehabt?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.053
Dafür dass es so unbeliebt ist war das Angebot von Maximtac dazumal sofort ausverkauft. Aber ich habe einen Händler gefunden der noch ein 3-12x50 besorgen kann. Hat außer S&B und Kahles noch jemand das im Program gehabt?
Ich würde mich ggf von meinem trennen.
Is jetzt einige Zeit auf der Büx meiner besseren hälfte drauf gewesen aber sie hätte gern etwas mehr Zoom...
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.486
Naja, es war halt noch verfügbar, als alle anderen Absehen weg waren und die 1er Gläser wurden zum Schluss noch mal günstiger abverkauft. Das hat mindestens locker noch mal 100 Euro ausgemacht.

Kann mir schon vorstellen, dass es noch Restbestände gibt. Ich war nie ein fanatischer Feind von Absehen 1, vor allem wenn die Spitze eher fein und auf einer Höhe mit den Seitenbalken war. Das LA1 fand ich bei meinem 8x56 aber doch recht grob. Vor allem der Leuchtpunkt in Form des oberen Dreiecks war gefühlt riesig. Deswegen ist es auch nicht lange geblieben.
Das Kahles hat im Vergleich dazu meines Wissens nach nur einen kleinen Leuchtpunkt oben auf der Spitze.
Das noch neu zu bekommen dürfte aber noch mal schwieriger sein als das S&B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
124
Heute morgen leider die Absage vom Händler, er hatte sich geirrt, das L1 ist auch auf Anfrage bzw Sonderbestellung nichtmehr erhältlich.
Bleibt nur noch ein gebrauchtes
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.581
Mein alter Herr ist auf der Suche nach einem ZF mit 1er Absehen beleuchtet, von S&B und Kahles gabs das jedenfalls mal wir haben auch noch das S&B 2,5-10x56 mit Leuchtspitze. Gabs glaube ich auch mal mit nur einem Punkt auf der Spitze. Frage ist ob es sowas noch neu gibt weil gebraucht sind die doch sehr selten zu finden. Objektiv Durchmesser etc ist mal Nebensache der Herr möchte einfach sein beleuchtetes 1er Absehen. Weiß dass es nicht so beliebt war.. ich selber mag es aber auch.
Bin für jeden Tipp dankbar😄
Die Firma Gerhardt bietet ihre Zielfernrohre der Marke Nickel (3-12x56 und 3-12x50) allem Anschein noch mit L1- Absehen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.486
Oha,

Nickel hatte ich ganz vergessen. Jetzt hast du die Ehre des Forums gerettet und alle Vorposter beschämt. ;-)

Den Preis muss man aber auch zahlen wollen, wenn man bedenkt was die S&B zuletzt gekostet haben.
Wenn er es unbedingt neu will ist das aber die Lösung.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.581
Bestell dir halt mal ein Unbeleuchtetes, dann siehst Du schon, warum das nicht nur 1000,- kosten kann. Die werden nicht zu Hunderten hergestellt…
PS: ob sie jetzt doppelt so gut sind wie die Classic von Kaps, vermag ich nicht zu sagen. Sie liegen m. E. jedoch qualitativ nochmal deutlich über der Kaps Classic Serie, schon allein von manchen Konstruktionsmerkmalen her und dem, was ich bisher von den paar Kaps Classic Exemplaren aus den letzten 5 Jahren im Fachhandel gesehen habe.
Ein Nickel mit LA würde ich mir keines kaufen wollen - dadurch dass man keine Möglichkeit hat, das LA irgendwo auszuprobieren, wäre mir das den deutlichen Mehrpreis dieses ohnehin für mich ziemlichen unnützen Features nicht wert. Diese Nickel sind für klassische Waffen super und für diejenigen, die keine Extras dranbauen wollen. Die Nickel, die ich besitze, haben alle eine lackierte Oberfläche, weswegen sie für den Einsatz in Verbindung mit Vorsatzgeräten vielleicht nicht ganz das Richtige sind. Die Kaps mit den nicht ganz so guten optischen Leistungen können dagegen wegen ihrer harteloxierten Oberfläche wohl ziemlich problemlos mit Vorsatzgeräten ausgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
473
Oben