Zf für Jagdlichen und Sportlichen Einsatz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
So wie ich von der Vorauswahl verstanden habe, geht es um ein Glas, was möglichst auch 3 oder 4 fache Vergrößerung als kleinste haben soll. Da werfe ich mal das 3-20x50 von SuB in den Raum. Würde dann allem gerecht.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Inwiefern ist das Kahles besser?

Soll ich jetzt alle Features, einschließlich der subjektiven aufzählen?
Am blödesten bei meinem Modell ist die Leuchtabsehenverstellung nur per Schraubendreher.
Das Kahles ist überdies ergonomischer.
Zielen und Treffen kann man auch mit dem NF. Allerdings habe ich es auf einer Büchse, die ich nicht mit auf die Jagd nehme, sondern nur fürs Präzisionsschießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Also. Nightforce scheidet aus. Da passt die Linsenqualität nicht. Zeiss auch da in 2.Be.
Ior is mir zu wuchtig und plump. Die Verstellung der riesigen Türme geht zu leicht. S&B bietet für einen Vernünftigen Preis nicht das was ich beim Kahles bekomm. Ob es das 3-12 oder das 6-24 wird bin ich noch am Überlegen. Eigentlich bin ich ja Waffentechnisch gut aufgestellt. Aber auf die neue A7 muss trotzdem ein Glas drauf. Denke das K624 ist universeller. Mit dem kann man auch top ansprechen. Da kann ich mein Spektiv zu Hause lasen und spar mir im Rucksack schon mal 1.5kg.
Denk das wirds werden.
Danke für Euren input. Weihei Norbert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Mit Sicherheit nicht verkehrt. Optisch kaum zu schlagen. Darf ich mal ausserhalb des eigentlichen Themas fragen, wer Erfahrung mit den verschiedenen 56er PMII hat? Das 5-25 ist doch schon eine Weile auf dem Markt... Oder das 3-27? Jemand im Einsatz und zufällig schon mit Kahles & Co verglichen?
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Also. Nightforce scheidet aus. Da passt die Linsenqualität nicht. Zeiss auch da in 2.Be.
Ior is mir zu wuchtig und plump. Die Verstellung der riesigen Türme geht zu leicht. S&B bietet für einen Vernünftigen Preis nicht das was ich beim Kahles bekomm. Ob es das 3-12 oder das 6-24 wird bin ich noch am Überlegen. Eigentlich bin ich ja Waffentechnisch gut aufgestellt. Aber auf die neue A7 muss trotzdem ein Glas drauf. Denke das K624 ist universeller. Mit dem kann man auch top ansprechen. Da kann ich mein Spektiv zu Hause lasen und spar mir im Rucksack schon mal 1.5kg.
Denk das wirds werden.
Danke für Euren input. Weihei Norbert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verkauf das March und kauf eins mit leuchtabsehen.

http://www.tangenttheta.com/Model-TT525P
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Die TT hat nur keiner am Lager und das 5-25x56 kostet 4500-5000 EUR. Liegt somit "leicht" über seiner Preisvorgabe. Viel Spaß auch bei Reparaturen... Soo toll sind die im übrigen auch nicht, dass der Mehrpreis (das doppelte!!!) gegenüber S&B und Kahles gerechtfertigt wäre.
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
547
Hallo DaSaujaga,

Hast Du dir mal das mil4 Absehen angeschaut? Ist auch nicht schlecht. Habe ich im Einsatz. Mit Deinen Entfernungen und Schiessleistungen kann ich aber nicht mithalten

Mal eine Frage nur aus Interesse. Wie groß sollte denn bei 1 km der Kreis oder Punkt sein das Du vernünftig mit dem Dot oder Kreuz zielen kannst.

Der Dot ist dann doch 25 cm groß. Oder liege ich da jetzt falsch?

Grüße

M29
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ja der is auf 1k 25cm. Die Linien vom Kreuz 5cm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Hallo DaSaujaga,

Hast Du dir mal das mil4 Absehen angeschaut? Ist auch nicht schlecht. Habe ich im Einsatz. Mit Deinen Entfernungen und Schiessleistungen kann ich aber nicht mithalten

Mal eine Frage nur aus Interesse. Wie groß sollte denn bei 1 km der Kreis oder Punkt sein das Du vernünftig mit dem Dot oder Kreuz zielen kannst.

Der Dot ist dann doch 25 cm groß. Oder liege ich da jetzt falsch?

Grüße

M29

bei Schüssen auf 1000m sind die Ziele in der Regel 50x50cm oder 1mx1m

eine korrektur im cm Bereich findet bei diesen Entfernungen nicht statt !

Dort wird in der Regel sowieso der Haltepunkt um 20-30cm verlegt !

Habe noch nie angefangen auf über 500m im cm Bereich rumzudoktorn!

Eher im 10cm Bereich!

Das Mil 4 ist durchaus eine Option zum mil3 jedoch brauche ich persönlich evtl auch aus 15. Jahren Gewohnheit heraus ein kräftiges simples starkes absehen wie mil 3 und Police !
Mit durchgängigem Fadenkreuz ! Mich stört nun auch beim mil7 meine k312i der winzige Punkt in der Mitte :-(

jeder schütze hat seine Vorlieben. Das MSR von vielen topschützenen die ich kenne und oft mit Ihnen schießen bevorzugtes Absehen. Ich persönlich beforzuge eben das Mil3 oder Police.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
506
Oben