Zu Fuss ins Revier - Gedankenspiel

Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
361
Wie kommt man wieder raus, wenn man Strecke gemacht hat?
Nun - es gibt Autos, es gibt Handys, es gibt Jagdkameraden, es gibt Ehepartner.
Ich weiss nicht, warum es als so schwierig dargestellt wird, aus obiger Aufzählung eine Lösung zusammenzuklöppeln, aber ich versuch es mal:
Ich rufe meinen Ehepartner an - der oder die kommt mit dem Auto und hilft beim Verladen.
Ich rufe einen Jagdkameraden oder eine -in an, die kommt mit dem Auto, und bringt das Teil in die Wildkammer.
Ich leg mir das Tier über die Schulter und geb es beim Koch im nahegelegenen Restaurant ab - der freut sich und hängt das Tier in die Kühlkammer.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Viele Fahrradfahrer haben bis vor Kurzem überhaupt keine Klingel benötigt.
Die waren schon von Weitem am stark keuchenden Atem zu erkennen.

Aber seit es E-Bikes gibt , hört man sie nicht mehr kommen 😉
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich bin früher auch zu Fuss oder mit dem Rad ins Revier gefahren, dann zum Schluss mit dem offenen Tuktuk, natürlich das Gewehr offen am Rücken oder beim Tuktuk einfach neben mir stehend.🤪
Aber es nervt wenn man zu Fuß oder mit dem Fahrrad ins Revier will und jeder der draußen ist einen anhält und fragt wann man wieder Fleisch zu verkaufen hat, man kommt nicht pünktlich im Revier an.🤣🤣🤣
Bei uns im Dorf kann man auch mit dem Gewehr am Rücken Samstags ins Schützenhaus laufen und das einzige was passieren kann ist das man auf dem Weg noch Waffen zum Probeschießen mit bekommt weil der Besitzer gerade keine Zeit hat weil er Rasen mähen muss.🤣🤣🤣
Also alles eine Frage vom Wohnort.😉
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Das hier vielgescholtene Fahrrad ist übrigens in der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz beispielhaft aufgeführt. Wer möchte auch mit dem Motorrad. Juhu, mit der XT direkt über dir Kirrung unter den Hochsitz.
12.3.3.1 Jäger dürfen Jagdwaffen auf dem Weg z.B. von ihrer Wohnung in das Revier zum Zwecke der befugten Jagdausübung, zur Ausbildung von Jagdhunden, zum Jagdschutz oder zum Forstschutz nicht schussbereit führen. Dies bedeutet, dass die Waffe nicht geladen sein darf (siehe Nummer 12.3.3.2). Die Waffe kann jedoch zugriffsbereit sein, also z.B. ohne Futteral, z.B. auf der Rückbank eines Personenkraftwagens (PKW) auf einem Motorrad oder einem Fahrrad befördert werden. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Kurz- oder Langwaffen handelt, sofern diese Waffen zur Jagdausübung nach dem BJagdG nicht verboten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
381
"Weidmannsheil, kann gerade nicht, viel Spaß noch."

Ernsthaft, wie kann man sich ausgedehnte Gedanken über eine Art des Hinwegs machen und den potentiellen Rückweg dabei nicht berücksichtigen?
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Also gut, ich simulier mal das GANZE (symbolisch-fiktive-ironisch-polemische) Gespräch,
aber nur weil ich euch so dolle lieb hab....
Ö und p haben ähnlich wie beim Kinofilm natürlich keinerlei Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Usern des WuH-Forums...

Nennen wir Sie nach einer frivolen, evtl. bekannten Romanvorlage mal :
" Die Waid-Geschichte des Ö"
:ROFLMAO:

(Telefon schellt, es ist Sommer, um 8.00 rum. zufälligerweise ist der Betreffende Jagdkamerad peng (auch 15 KM weg vom Revier residierend) anwesend, bereits wach und mit Kaffee gestärkt und hat grad Zeit, geht hin....
Ösis Nummer im Display, peng bzw. P hebt ab)

p: "Ja, hallo Ö, was gibts?"
Ö: "Bock tot!!, kannste mich bitte hier im Revier abholen?!"

"Waidmannsheil, wo bist Du?"

Ö: "Stehe mit totem Reh an der soundso-Wiese...kennste doch"
p: "Brauchst Du was bestimmtes an Hilfe vor Ort oder warum soll ich kommen?"

Ö: "Nur Heimfahrt /Kühlkammer-Privat-Taxi-service fürs tote Reh und mich, bitte "
p: "ist dein Auto Kaputt? brauchste Starter-kabel oder sowas?"

Ö : "Nöö, Auto steht brav daheim- bin die 15 KM hierher zu Fuß gelaufen."
p: "Aha, soso. Haste ne Sport-sache, Umwelt-aktion oder ne Wette verloren"

Ö: " nee, was anders...Rate doch mal..."
p: "Stress daheim mit der Gattin?" *Gelächter*

Ö: "Nein-Nein...Einfach , weil bloß, ichs WOLLTE und DARF, vom Gesetz her laut §§Soundso.
Waffe offen ins Revier tragen und sowas halt . ging auch voll gut, bin nicht hingefallen oder sonstwas ist passiert.
Bin um 4.30 bei erstem Dämmerlicht losgetigert. Aber jetzt wieder zurücklaufen mag ich nicht, grad mit dem Tier auf dem Rücken, weil der Bollerwagen war mir zu schwer zum hinterherziehen. Das DÜRFTE ich zwar auch alles machen, aber Da hab ich lieber deine Nummer gewählt."

p: "Du bist also die ganzen 15 KM zu Fuß da hin, hast gejagt, Beute da liegen, und rufst jetzt MICH an, um Dich da wieder abzuholen??
Wenn Du so ne Aktion machst, warum rufst Du nicht deine Frau an, die könnte doch mit deinem Jagd-wagen hoch ? "

Ö: "Die macht Wellness mit ihren Freundinnen im SAUNA-CLUB-MOG und hat ihr Handy aus..."
p: "Bleib wo Du bist, bin ca. in 20/30 min da"

etwas später, kurz vor 9.00...am Ort des Geschehens...
p ist bei Ö eingetroffen, steigt aus.
die Fliegen kreisen schon über dem seit ca. 1 Std. ausgeweideten Bock und auch die ersten Hunde-Spaziergänger haben das Werk bereits im Vorbeigehen bewundert......

Ö : "Hey, das ging ja prima, Danke fürs rasche kommen. "
p: "kein Ding, unter Kameraden!" ...geht grinsend zum Kofferraum und öffnet diesen.

Ö packt den rot nässenden Bock und will damit zum Auto.
p: " stopp, Kamerad, ich hab hier noch was für Dich"

aus dem Kofferraum von p purzelt eine Schubkarre.

p: " So, Sportsfreund, wer A sagt, muss auch B sagen. Leg Deinen Bock da doch rein und Dank dem Herrgott, daß es kein 50 Kilo Schwein war....
3 KM weiter ist ja ein Bach, da kannste den mal sauber innen ausspülen.
und die restliche Strecke nach Hause packst Du sicher locker bis Mittag, da komm ich dann zu Dir und hol die Schubkarre wieder ab. Gute Fahrt!"

Ö macht große Augen, als p im Auto verschwindet und selbiges sich, Ö in einer Staubwolke zurücklassend, rasch entfernt....

Ö stellt fest, daß er keinen anderen mehr anrufen kann, weil der Handy-akku leer ist..
und läuft notgedrungen und humpelnd von der am frühen Morgen gelaufenen Blase an der Sohle, mit einer Mischung aus Frust und Scham los in Richtung Heimat.
leicht eiernd, denn p hat ihm natürlich die spezial- Schubkarre mit dem mangelhaft gefülltem Rad hingestellt.

Aber p ist ja kein Unmensch und wartet mit der laufenden Handykamera 2 Kurven weiter heimlich am Weg, bis Ö in Anblick kommt, um ihn letztlich doch mitzunehmen.

Ö hat bei der Aktion dann was gelernt und wird vermutlich nicht den gleichen Akt nochmal machen.
oder zumindest p nie wieder wegen unnötiger , selbsteingebrockter Suppen anrufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
614
Besucher gesamt
749
Oben