Waffensprengung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Ruhig Brauner. Ich hab das völlig Wertfrei hier verlinkt und das mit den Lamellen fällt einfach am ehesten auf. Da du Dich ja offensichtlich gut auskennst hättest du die Frage von Ploprof ja gleich beantworten können ;-)

WaiHei, Chip (der weder die Eine noch die Andere hat und den's auch ehrlich gesagt gar nicht interessiert)

Ok, ok.... :biggrin: Brrrrrrrrrrr. Ruhig atmen.... :)

F.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Ist es korrekt, dass die Unfälle ausschließlich mit der R93 passieren?
Über einen Unfall mit der R8 habe ich bisher nichts gehört.
Ist der Verschluss so viel anders aufgebaut?

Um die Stabilität des R8-Verschlusses zu testen, hat Blaser die Titanic heben und gegen den R8-Verschluss fahren lassen.

Darauf hin ist die Titanic sofort wieder gesunken, am R8-Verschluss wurden minimale Kratzspuren auf der Oberflächenversiegelung festgestellt...

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich auch. So gern, dass ich mir zwei gekauft hab. Und wenn einer - zufällig - einen Lauf in 22-250 los werden möchte, weil er Angst um sein Gesicht hat, dann nehme ich den auch noch sehr gerne. :-D:thumbup:

HL


Dafür gibt es nur zwei mögliche Gründe:

1. Du bist Fatalist oder
2. Du siehst auch so schon ziemlich mitgenommen aus....

Also was nun ? ;-)

:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Dafür gibt es nur zwei mögliche Gründe:

1. Du bist Fatalist oder
2. Du siehst auch so schon ziemlich mitgenommen aus....

Also was nun ? ;-)

:bye:



1. Realist + Optimist :lol:

2. Liegt im Auge des Betrachters...;-)


:thumbup:

HL
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
So gern, dass ich mir zwei gekauft hab. Und wenn einer - zufällig - einen Lauf in 22-250 los werden möchte, ...dann nehme ich den auch noch sehr gerne.
Oh my goodness. Kauf mal lieber ein Buch, nämlich "The Black Swan" von N.N. Taleb. Das müsste sowieso Pflichtlektüre für alle R93-Fans sein.

Hier mal ein Zitate daraus, das wie die Faust aufs Auge passt:

"A Turkey is fed for 1000 days by a butcher, and every day confirms to the Turkey and the Turkey's Economics Department and the Turkey's Risk Management Department and the Turkey's Analytical Department that the butcher loves Turkeys, and every day brings more confidence to the statement. But on day 1001, there will be a surprise for the Turkey...."
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
"A Turkey is fed for 1000 days by a butcher, and every day confirms to the Turkey and the Turkey's Economics Department and the Turkey's Risk Management Department and the Turkey's Analytical Department that the butcher loves Turkeys, and every day brings more confidence to the statement. But on day 1001, there will be a surprise for the Turkey...."


Bitte bitte, erzähl mir was die Überraschung war. So spannend...

Welch weltgewandte und intellektuelle Geister sich hier doch tummeln, wahnsinn.


HL
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Ich wüsste auch gerne was der Truthahn für eine nette Überraschung von dem lieben Metzger erhalten hat! :what:
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Die Antwort wird noch ein wenig dauern... zuerst muss @Seamaster ein passendes Zitat finden...;-)
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Bitte bitte, erzähl mir was die Überraschung war. So spannend...

Welch weltgewandte und intellektuelle Geister sich hier doch tummeln, wahnsinn.


HL

Vor allem wurde bisher noch kein Jäger von Blaser geschlachtet....nur die Sparschweine derselben... :)
Zudem gibt es Truten bei uns gar nicht sondern nur in den USA und da gab es noch gar kein R93 Vorfall.... Spooki...:cool:
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Englische Lektüre wälzen und so...
...oh my fu..ing goodness...
Oh je, hat Dich mein Posting etwa dazu animiert? Lass Pandoras Nähkästchen lieber ungeöffnet:

"Education makes the wise slightly wiser, but it makes the fool vastly more dangerous." (N.N. Taleb)
;-)

Aber etwas ernsthafter: Das Buch bietet (über den Umweg statistisch nahezu unmöglicher Ereignisse und deren falscher Wertung an Finanzmärkten) eine sehr gute Abhandlung zum Phänomen R93, zu einhergehenden kognitiven Verzerrungen der R93-Apologeten und zum rationalen Umgang mit der Waffe.
Quintessenz: Sich unter keinen Umständen zum Truthahn machen lassen, noch nicht mal für einen Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
678
Oben