AfD triumphiert bei Landtagswahl in Sachsen;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Ja, interne Querelen muss man in den Griff bekommen, da führt nichts daran vorbei.

Einen deutlichen Unterschied zu den "Piraten" sehe ich aber im Potenzial.

Die Piratenpartei hat sich schließlich und endlich im links-grünen-Spektrum angesiedelt, aber linke/linksliberale Kräfte gibt es in D schon zur Genüge - und das Netz-Thema ist auch nicht ein soo entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. Das ist m.E. ein Hauptgrund, warum die schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Dagegen ist dort, wo sich die AfD jetzt ansiedelt, im deutschen Parteienspektrum ein echtes Vakuum. Eine konservative, aber nicht rechtsextreme Kraft. Wer es als Partei schafft, sich da programmatisch und personell gut aufzustellen bzw. zu organisieren, der wird auf längere Sicht bleiben und sich etablieren.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Wenn die CSU sich in ganz Deutschland zur Wahl stellen würde und damit dann wohl auch mehr Gewicht erhalten würde, könnten wir auf die AfD verzichten.
Da das aber wohl nicht kommen wird, brauchen wir eine andere europakritische Partei. Z. Zt. bietet sich da nur die AfD an:

Was die Einstellung zur Jagd und alles was damit zusammenhängt betrifft, müsste man die AfD mal befragen.
Da die sich darüber bestimmt selbst noch keine Gedanken gemacht haben, sollten sie noch frei in ihrer Meinungsbildung sein. Möglich 300.000 neue Mitglieder könnten da bestimmt etwas positiv beeiflussen.

TH
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Vor einiger Zeit wurde ein Mailverkehr zwischen zwei AFD`lern abgefangen. Irgendwann vor der letzten Bundestagswahl wenn ich mich nicht irre. Darin wurde sich sehr abwertend gegenüber Legalwaffenbesitzern geäußert. Leider habe ich den Vorgang nicht mehr. Ich habe daraufhin Frau von Storch angemailt und sie um ein klares Statement ihrer Partei gegenüber legalem Waffenbesitz gebeten. Geantwortet hat sie. Sie hätte grad sehr viel um die Ohren und könnte sich nicht zeitnah äußern, würde aber später auf meine Anfrage eingehen. Bis heute nichts gehört.....:roll::sad:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Vor einiger Zeit wurde ein Mailverkehr zwischen zwei AFD`lern abgefangen. Irgendwann vor der letzten Bundestagswahl wenn ich mich nicht irre. Darin wurde sich sehr abwertend gegenüber Legalwaffenbesitzern geäußert. Leider habe ich den Vorgang nicht mehr. Ich habe daraufhin Frau von Storch angemailt und sie um ein klares Statement ihrer Partei gegenüber legalem Waffenbesitz gebeten. Geantwortet hat sie. Sie hätte grad sehr viel um die Ohren und könnte sich nicht zeitnah äußern, würde aber später auf meine Anfrage eingehen. Bis heute nichts gehört.....:roll::sad:

Solltest du mal vorsichtig anmahnen!

TH
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Die AfD wird in den Medien und den etablierten Parteien nun seit ihrer Gründung im April 2013 totgeredet, als "rechtspopulistisch" dargestellt und als nicht-koalitionsfähig gemobbt.
Dass die AfD es trotzdem - oder vielleicht auch deswegen - geschafft hat, Wahlen zu gewinnen, ist beachtlich.

Als AfD Mitglied lese ich immer wieder mit Erstaunen, was so alles in die AfD hineininterpretiert wird.
Fakt ist, dass die Partei in einigen Themenfeldern hohe Kompetenz und klare politische Ansichten hat (z.B. Ablehnung der unkontollierten Verschuldung und Haftung durch die sogenannte Euro"rettung", Ablehnung weiterer Erweiterungen der EU, Ablehnung rechtswidriger Eingriffe EU in nationale Befugnisse und Subsidiaritäten, Fürsprache für direkte Demokratie).

Das Thema Jagd, Forst und Landwirtschaft habe ich schön des Öfteren in PArteikreisen erörtert und werde weiter darauf drängen, dass es hierzu Parteitagsbeschlüsse gibt, die eine gute, wählbare Linie vorgeben.

M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist die Haltung der AfD zum Legalwaffenbesitz und zur Jagd weniger restriktiv als von SPD oder den Grünen. Laßt diese Partei doch erstmal die wirklich wichtigen Themen klären und ihre bisher beinahe unglaublichen Wahlerfolge konsolidieren, ehe schon wieder das Zweifeln und Mäkeln beginnt. Das ist doch genau das, was sich die etablierten Links- und Grünparteien einschließlich der CDU sowie der linksgrünen Mainstreammedien erhoffen.

Abgesehen davon ist unwahrscheinlich, dass die AfD in den kommenden Jahren ein Mehrheitspartner in einer Koalition wird, da sitzt dann immer noch die CDU am längeren Hebel. Ein weiterer Grund, weshalb wir eine patriotisch-liberale und wertkonservative Partei brauchen, auch wenn sich dort wie üblich in solchen Gründungsphasen sicher auch ein paar Sp!nner reindrängen.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Wenn die CSU sich in ganz Deutschland zur Wahl stellen würde und damit dann wohl auch mehr Gewicht erhalten würde, könnten wir auf die AfD verzichten. ...
TH
Wohl kaum, die AfD bekam bei der letzten Bundestagswahl in BAYERN immerhin auch 4,3% der Stimmen. :)

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-09-22-BT-DE/ergebnis-DE-BY.shtml

Man sollte NIE vergessen, dass die CSU die ungeheuren Transfersummen in Pleitestaaten öffentlich zwar populistisch kritisiert, dann aber IMMER DAFÜR gestimmt hat. :thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Im SPON ein Artikel über den Sohn von Herrn Lucke, der an der Freiburger Uni studiert und sich politisch engagiert. Ihm geht es in diesem "liberalen" linken Klima ähnlich wie einem Afrikaner in einer ländlichen NPD-Hochburg.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Die AfD scheint im Aufwind.Kurios die vielen unzufriedenen Wähler ob links,mitte oder rechts aus allen Parteien,die denen den Rücken kehren.
 
A

anonym

Guest
Sind halt geschickte Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Spätestens wenn sie Leistung zeigen müssen werden Ihre Dampfplaudereien entlarft sein.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.187
Sch...e wenn die grünen ******* jetzt in Thüringen einziehen na dann gute Nacht,wer wählt
die nur.:no::no::no:

Gruß Seppel
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Ich freue mich, dass die SED mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Brandenburg mitregieren wird und wir vor dem ersten PDS- Ministerpräsidenten in Thüringen verschont bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
637
Oben