Blaser R8 schlägt nur unregelmässig ab?

Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Danke für eure Hinweise. Nicht ganz geschlossen fällt wie gesagt aus, da ich nach dem ersten Versager genau darauf geachtet habe. Schlagbolzen war o.k.

Der Verschluss geht jetzt zu Blaser, mal schauen was die sagen, wenn überhaupt eine Rückmeldung kommt. Mir ist jetzt erst mal mit dem Leihverschlus geholfen.

Gruß

Uli

In der Regel wird bei Blaser immer dem Kunden mitgeteilt was die Ursache für die Störung war!


Schwarzdorn
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Muß aber nicht sein,

bei vielen Firmen werden Störungen behoben und dem Kunden mitgeteilt, dassman nichts finden konnte.

Ist gut für die Statistik.


Manchmal hilft eine Tropfen Öl, manchmal ist es zuviel des Guten.

Remy
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
563
Hallo,
wollte auch nachfragen, ob es inzwischen Erkenntnisse wegen der Versager gibt.
Habe das gleiche Problem bei meinen R8 - im letzten Sommer neu erworben. Noch keine 30 Schuß durch.
Hatte das Problem erst mit wiedergeladenen Patronen - bei eine Serie (Geladen für eine Mauser, da funktionieren sie) funktionierte kein einziger Schuß. Zündhütchen sitzt ca. 0,25 mm tief.
Habe dann extra welche geladen mit fast bündigen Hütchen. Die scheinen bei den ersten 4 Schuß zu funktionieren.
Habe auch original Blaser CDP Munition - und hatte da am Schiessstand jetzt ebenfalls eine Patrone die nicht abgeschlagen wird. Mehrmals diese Patrone abgeschlagen - keine Funktion.
Nächste Patrone zündet wieder bzw. schlägt ab.
Am Schiessstand ist das kein so großes Problem - aber auf der Jagd eine Katastophe. Die Waffe war deshalb noch nie mit auf der Jagd. Schußleistung ist aber wirklich sehr gut.
Vielleicht hat jemand Rat - Blaser habe ich bereits 2x über Ihre HP kontaktiert, aber keinerlei Antwort erhalten. Bin etwas Frustiert. Bis Anfang Mai sollte die Waffe schon funktionieren.
MfG. Christian
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Hatte das gleiche Problem...

War dann bei Blaser mit Munition und Waffe..

Bei mir war es eine Mischung aus zu tiefen Zündhütchen und einer zu Laschen Feder....

Wenn du keine Rückmeldung bekommst per Mail.. Dann ruf doch mal an.

BTw. Wie lange wartest du schon auf antwort per Mail?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Guck mal in Deine Spam Mails. Die antworten normalerweise prompt.
Ich würde sie unabhängig davon über den Händler, bei dem Du sie grkauft hast zu Blaser schicken lassen.
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, dass Du das nicht schon längst gemacht hast.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
563
Ich setze alle Zündhütchen knapp unter den Boden. Damit hat eine normal funktionierende Waffe klarzukommen.
Hallo. Bisher kam auch jede Waffe damit klar auch Blaser kombinierte nur die R8 nicht.
Die erste Anfrage an Blaser war zum Jahreswechsel. Die Zweite vor einer Woche. Immer höflich und sachlich. Die Sache sollte ja eigentlich eine Kleinigkeit sein. Telefonnummer von Blaser konnte ich keine finden. Morgen bin ich auf einer Messe. Da ist Blaser auch vertreten. Hatte mit meinem D99 Duo auch mal ein Problem. Da war die Sache auf eine Woche erledigt mit Zusendung des Ersatzteiles
Christian
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich wollte damit nur sagen, dass das ein Fall für eine Nachbesserung ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
70
Oben