Bockjagd mit der Rehattrappe

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Könnte es nicht auch funktionieren, einen Teil einer Decke vom Reh mitzunehmen und über einen Busch zu hängen? Lässt sich leichter transportieren und könnte bei bockigem Hormonstau (nicht vom Jäger;)) auch zum Zustehen reichen...?
Kann man in der Blattzeit alles versuchen.
Die Silhouette sollte der Bock erkennen können.
Der angeblattete Bock sucht aktiv nach einem Stück und wenn er dazu noch etwas sieht was dazu passt, vergrössert das den Lockeffekt.
Bewegung erregt sicher mehr Aufmerksamkeit, aber Bewegungsseher heisst ja nicht, dass das Reh nichts erkennt, wenn es still steht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.944
Ich würde mich schon freuen wenn wir noch hören ob es funktioniert hat oder nicht. (y)


Vor einigen Jahrzehnten trug sich in einem Mosel-Revier zu, daß man den ungeliebten Gast mit einem utgestoppten Fuchs auf der Treibjagd hochnahm.
Der war im Gelände passend gestellt, der Schütze wurde angestellt und dann: "da, Fuchs! Fuchs!" - und schon rummste es und die Brocken flogen ! :ROFLMAO:

Ich weiß, dass sie das bei einem bei uns mit einem ausgestopften Fuchs gemacht haben den sie den Fuchs quer über die Wiese gezogen haben.
Soweit mir bekannt hat er dann mehrfach getroffen - und sich natürlich entsprechend gewundert.


Und an dieser Stelle darf fast der alte Klassiker der State Troopers nicht fehlen. :cool:

 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.944
Oh, muss ich googeln.
Ich habs daheim, aber keine Rechte ums zu veröffentlichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
577
Oben