Burris Eliminator 6

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
811
So, gestern zwischen 20:00 und 21:00 war ich mit den beiden Gläsern draussen.
Natürlich sind das subjektive Eindrücke, ich hatte ja keine Messtechnik dabei.

Beim Durchsehen durch beide Gläser hatte ich den Eindruck, dass das Bild im Swarowski heller ist. Den Unterschied würde ich als minimal bezeichnen.
Habe dann überlegt wie man die Gläser vergleichen könnte, was eine gute Testbasis wäre.

In 200 Meter Entfernung gibts einen Waldrand, bei dem alle Randbäume entfernt wurden, man kann also gut auf den dahinter liegenden Stangenwald blicken.

Habe mir also mit dem Swaro eine Stelle gesucht, bei der man einen dünnen Stamm gerade noch so in der Dunkelheit wahrnehmen konnte.
Die gleiche Stelle mit dem Burris betrachtet, und oh Wunder, der Stamm ware auch noch zu sehen.

Schade das ich keinen Rehwild Anblick hatte.

Mein persönlicher Eindruck: Das Glas ist ohne weiteres dämmerungstaulich.
 
Registriert
16 Jan 2024
Beiträge
24
Hast du in der Dämmerung auch mal eingeschaltet?
Überstrahlt das nicht das Auge ? sieht man das Ziel noch überhaupt? Kannst du das mal versuchen?
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
811
Die Helligkeit der Anzeigen+ Leuchtpunkt lässt sich einstellen. Es gibt auch eine Automatik.
 
Registriert
16 Jan 2024
Beiträge
24
Also stört es nicht wenn man in der Dämmerung was anvisiert....
 
Registriert
16 Jan 2024
Beiträge
24
Kann man es nur mit der App einstellen oder auch auch manuell am Glas das reduzieren der Helligkeit im Display?
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
811
Das geht am Glas, ist einfach. Funktioniert wie es soll.
 
Registriert
16 Jan 2024
Beiträge
24
Also stört das Display nicht wenn du ein Stück Wild anvisierst in der Dämmerung...?
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
811
Nein, stört nicht. Gestern habe ich mal ein Stück Rehwild ins Visier genommen. Kurz vor dem letzten Büchsenlicht, das hätte ich einwandfrei erlegen können.

Werde mal versuchen mit der Kamera einige Bilder durch die Optik zu machen, evtl ist das hilfreich.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
811
Also die ersten beiden Bilder sind mit der Triggergam gemacht, relativ dunkler Hintergrund, Dämmerung. Der Hintergrund ist ein wenig Unscharf weil starker Wind das Geäst in Bewegung brachte.
Leuchtpunkt maximal hell, und maximal gedimmt.

20233600.JPG20235200.JPG

Hier hab ich einen Graben in 600 Meter Entfernung angepelt, man sieht gut wie das Burris den Haltepunkt entsprechend korrigiert


20340400.JPG


Hier noch Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe

1.jpg


Schottische Highlands :)


2.jpg


Die Bilder stammen alle aus de Zeit so um 20:45 und später.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
811
Nochwas zu der App.

Damit hab ich mich gestern wieder rumgeplagt.
Ich denke ich werde sie auf Language=English umstellen.
Dann passt nämlich die Bedienungsanleitung und man kommt besser klar.

Ein Beispiel:
Um das Profil mit allen Relevanten Daten auf das ZF zu laden gibt es eine Funktion die Angewählt werden muss
lt. Bedienungsanleitung findet sich das unter dem Punkt “Optics Tab”
Ich hab mir echt einen Wolf gesucht, bis ich einen Menüpunkt fand der schlicht "Ballistische" heißt,
Automatisch übersetzt, vermute ich. Nicht hilfreich :)

Naja, man findet sich zurecht, wenn man das einige Male gemacht hat.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
423
Kann der Leuchtpunkt nur in den Intervalle Abständen der Windmarken vertikal wandern, oder wandert der Punkt "stufenlos"?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
63
Oben