CZ 75 A, B, BD… nix C - Freunde, Liebhaber & Kritiker

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Tolle Waffe. Schoss ich bei der Jagdausbildung.
Wäre in die Wahl gekommen.
Entschloss mich aber dann zum Rundumschlag: P220 in. 45 acp, 9mm Luger und. 22 lfb
Danke für die Historie.
Die Sache mit dem WS, bei der CZ 75 ja auch möglich, ist hochinteressant. Welche Variante ist bei Dir am häufigsten im Einsatz bzw. lagert im Safe? Hast Du die P220 oder die P220-1 mit dem seitlichen Magazinlöseknopf? Verstellbare oder feste Visierung auf den Verschlüssen?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Manche Sachen dauern etwas, aber 7,65er Cz75 ging mir schon länger im Kopf rum. Meister Zindel hat das super umgesetzt.
Damit schone ich auch meine 7,65er DWM.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
1698429821512.png
Frage in die Runde: kann man bei der Variante SP-01 die beidseitige Sicherung gegen einen beidseitige Entspannhebel wechseln?
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
362
Ich mag sie auch. Mir ist mal das 25 Jahre CZ 75 Modell zugeflogen Leider hat der Vorbesitzer das Logo aus einer der Griffschalen verloren.
Bitte melden wer eins übrig hat.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Hallo 👋,

für die Pistolen-Disziplinen nutze ich eine CZ75 II Sport von Oschatz https://www.waffen-oschatz.de/cz-75-sport-ii/

20220713_100938.jpg20220713_100929.jpg

Bei der Beschaffung suchte ich eine präzise Ganzstahl-Pistole, und 1911-er-Varianten liegen mir nicht gut in der Hand.

Ich habe die Entscheidung nie bereut und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Bei Oschatz hat man übrigens immer ein offenes Ohr für Detailfragen oder zu anderen Ausbaustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
215
Bis vor einigen Jahren habe ich viel mit der CZ 75 SP 01 Viper geschossen.
Trotz DA Abzug/Trigger und Standard-Gummigriffschalen, selbst mit Hülsenmischmasch und H&N Geschossen, landete da kaum was außerhalb der 10.
Die Sport II mit den Fingermulden ist für´s Scheibenschießen natürlich noch besser.
Jagdlich bei 6" und hinterschnittenem Korn natürlich keine Option und zu schade.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Da kauft man beim Oschatz ein günstiges WS, lässt da ne Tritiumvisierung drauftun und hat fertig.
Hätt ich auch so gemacht, aber ich wollte halt ne 45er Glock. Gehtauch gut.
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
85
Ich schleiche momentan immer um eine CZ 75 SP-01 Shadow rum, die für 999€ angeboten wird. Bin aber zu wenig Profi um die Unterschiede der Modelle zu kennen. Sport, Viper…hab ich hier zumindestens schon mal gelesen. Das Haben-Wollen ist jedenfalls da.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
580
Oben