CZ 75 A, B, BD… nix C - Freunde, Liebhaber & Kritiker

Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
215
Die Shadow ist für´s IPSC gedacht (kurzer Lauf, mehr Spiel, dyn. Visierung), Viper und Sport für Präzision (längerer Lauf, enge Passung, Match-Visierung).
Die Viper gab es früher bei Frankonia auch zusätzlich mit Shadow-Schlitten. Das Griffstück war identisch.
Inzwischen gibt es die Shadow 2.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
550
Ich habe letzte woche mit mein CZ Schadow 2 mal 96 punkte geschossen auf 25meter. Das ist bei weitem mein bester ergebnis. 7x die 10, 2 mal die 9 und einmal 8. 😀

Im schiesclub ist es in 25 jahre nur 2 mal jemand gelungen um 100 punkte zu schiesen. Die hangen auch in ein silber rahmen and die wand.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Würde heute keine Shadow mehr empfehlen, wenn dann gleich die Shadow2. Treffen tun alle, da brauchen wir uns nix vor machen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich kenne aus den frühen 80ern noch ne Schreckschuss PPK El Alamein . Da war ein Bild von Rommel mit auf der Werbung…IMG_8441.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
2024031516471200.jpg
Due Tage ein zweites Kadet System angeschafft und das LPA Visier mit einer Adapterplatte von Outerimpact ersetzt(Platte für die SP01 Shadow passt auch auf das Kadet), drauf eine China Kopie vom Swampfox. Läuft super.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.165
Habe auf der Hohen Jagd in Salzburg eine CZ 75 Shadow in die Finger genommen. Keine Ahnung welches Modell genau, Preis 1200€ meine ich. Es war nicht mehr viel Zeit, meine Kumpels waren schon weiter. Ich habe einfach mal den Schlitten durchgeladen - das war der erste Aha-Effekt, dann abgezogen, das war dann der zweite. Wie der ungläubige Thomas habe ich das dann noch zwei mal wiederholt, dann musste ich meinen Kumpel hinterher rennen...
Seitdem lässt mich das nicht mehr los muss ich ehrlich sagen, bei Langwaffen ist mir so etwas praktisch noch nie passiert.
Beim Schlitten hatte ich das Gefühl der wäre Kugelgelagert, beim Abzug, dass er ungkekannt geschmeidig ohne jedes kratzen auslöst.
Ich habe zwar für jemanden mit Jagdschein schon eher viel GK-Pistole geschossen, bin aber noch längst kein Auskenner, und GK-Pistolen sind in dem Verein bei dem ich jeweils zu Gast bin nicht soo häufig, und daher meine Modell-Erfahrungen noch sehr limitiert. (Die KK-Kollegen nehmen aber das Angebot mal schnell 5 Spaß-Schuss aus einer plastik GK zu machen immer gerne grinsend an, also diesbezüglich alles gut)
Jetzt mal die Frage: Ist das was ich mit der Shadow erlebt habe für Leute die alte SIG 220 und 226 und ähnliche Ganzstahl-Rösser schießen kalter Kaffe, also Standard, schon immer so gewesen? Wird auf einmal alles schlechter wenn Patronen im Magazin sind und real geschossen wird? Ich bitte um eine Einordnung des Erlebten durch Euch, besten Dank!
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
550
@concolor DIe Shadow version ist schon was Feines. Speziel der Shadow2 ( fast jeder shadow 2) oder die "orange" version.

Die laufen einfach super und schiessen tun die auch
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Habe auf der Hohen Jagd in Salzburg eine CZ 75 Shadow in die Finger genommen. Keine Ahnung welches Modell genau, Preis 1200€ meine ich. Es war nicht mehr viel Zeit, meine Kumpels waren schon weiter. Ich habe einfach mal den Schlitten durchgeladen - das war der erste Aha-Effekt, dann abgezogen, das war dann der zweite. Wie der ungläubige Thomas habe ich das dann noch zwei mal wiederholt, dann musste ich meinen Kumpel hinterher rennen...
Seitdem lässt mich das nicht mehr los muss ich ehrlich sagen, bei Langwaffen ist mir so etwas praktisch noch nie passiert.
Beim Schlitten hatte ich das Gefühl der wäre Kugelgelagert, beim Abzug, dass er ungkekannt geschmeidig ohne jedes kratzen auslöst.
Ich habe zwar für jemanden mit Jagdschein schon eher viel GK-Pistole geschossen, bin aber noch längst kein Auskenner, und GK-Pistolen sind in dem Verein bei dem ich jeweils zu Gast bin nicht soo häufig, und daher meine Modell-Erfahrungen noch sehr limitiert. (Die KK-Kollegen nehmen aber das Angebot mal schnell 5 Spaß-Schuss aus einer plastik GK zu machen immer gerne grinsend an, also diesbezüglich alles gut)
Jetzt mal die Frage: Ist das was ich mit der Shadow erlebt habe für Leute die alte SIG 220 und 226 und ähnliche Ganzstahl-Rösser schießen kalter Kaffe, also Standard, schon immer so gewesen? Wird auf einmal alles schlechter wenn Patronen im Magazin sind und real geschossen wird? Ich bitte um eine Einordnung des Erlebten durch Euch, besten Dank!
Taipan!
Habe einer Kollegin gead die Tage eine verschafft. Mit ihrer CZ Colt kam sie gar nicht aus, due Taipan passt ihr besser und damit war sie sofort im Schwarzen.

Wenn mal wieder Kohle über ist, bekommt meine olle 75er noch nen 6" 9Para Schlitten vom Meister Zindel. Der 7,65er ist genial, keine 10->Schützenproblem!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Und: wenn man eine hat, gleich noch 1...2 alte Kadersysteme dafür hamstern. Besser geht Training nich!

Die neuen Aludinger sind einfach nur peinlich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Und: wenn man eine hat, gleich noch 1...2 alte Kadersysteme dafür hamstern. Besser geht Training nich!

Een Stall Hamster iss immer gut, sofern man Platz hat. Was der alte Kater zu seinem Kadersystem mauzt, muss man kadergorisch hinnerfrachen….😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
573
Oben