Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
2 Mrz 2015
Beiträge
147
Ich hab schon einige Testberichte angeschaut. Das Ding sollte eigentlich schon was aushalten. Habe aber leider keine Elektrizität auf der Hütte, also fällt der Deckenventilator weg...
 
Registriert
1 Dez 2021
Beiträge
4
IMG_0432.jpeg
Der ist die Tage angekommen. Das Material fühlt sich gut an, der Schaft ist schön griffig. Aber die Riemenbügel sind sehr billig. Die werden noch getauscht und dann kommt da ein 98er in 8x57 rein, der nächste Woche kommt. Bin mal gespannt, wie der passt und wieviel ich am Schaft ändern muss.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.795
Ist das Zfr brandneu oder hast du schon Erfahrungen sammeln können? Ich suche auch noch ein Drückjagd-taugliches Zfr im eher preiswerten Segment.
Ich war heute das erste Mal mit dem Zielfernrohr auf dem Stand (Memo an mich: Weniger arbeiten, mehr schießen☝🏻). Ich bin erstmal sehr zufrieden, wenn ich auch nur 25 m geschossen habe. Klares Bild, gut hör- und fühlbare Klicks, schnell eingeschossen. Leuchtpunkt gut dimmbar, alle Haltemarken scharf zu erkennen. 25 Meter stehend freihändig ist begrenzt aussagekräftig, aber das wird es für meine Zwecke (keine Jagd) gut tun. 100 Meter werden noch folgen.
Ich hab nur ein schnelles Bild gemacht von einer Fünfergruppe. Der obere Ausreißer war mein Fehler.
Edit: Vortex Strike eagle 1-6x24, was ich hier im März gezeigt hatte.
IMG_4037.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
87
Da mein WBK-Voreintrag nicht verfallen sollte, bin ich mal bei meinem Büchser vorbei gefahren und habe ein neues „Sportgerät“ mitgenommen.:LOL:

Ruger Mark IV Tactical in .22lr

Da mir der Abzug mit über 2 Kg Abzugsgewicht viel zu viel war habe ich direkt das Ultimate-Trigger-Kit von Tandemkross noch dazu genommen und liege jetzt bei knapp 1000 Gramm.

Als Optik ist ein Mini-Micro-OP3 Reddot von UTG/Leapers montiert.

Morgen geht es direkt auf den Schießstand zum ausprobieren und einschießen.:)

Schönes Wochenende an alle
Locke
 

Anhänge

  • IMG_2976.jpeg
    IMG_2976.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2977.jpeg
    IMG_2977.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 38
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.314
IMG_0289.jpegEigentlich bin ich bekennender Baumwollfan, wenns direkt auf der Haut ist, und fühl mich eher wie in einer Plastiktüte, wenn der Plastikanteil hoch ist. Nun habe ich diese Teil geschenkt bekommen und es jetzt 5 Wochen getestet, es ist perfekt, muss ich zugeben, auch nach dem Waschen. Also noch eines bestellt (ist gerade im Angebot).
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.196
Nach roundabout vierzig Jahren der Nutzung eines alten Erbstücks gab es jetzt mal einen neuen (Rasier-)Hobel.
Ich konnte es mir nicht verkneifen mir einen wahren Klassiker mit langer Geschichte zu holen, den verstellbaren Merkur Progress.


Neben echten Messern (wenn ich viel Zeit habe, dauert einfach länger) und einem elektrischen Apparat (wenns sehr schnell gehen muss) nehm ich immer schon gern solche Hobel.


Zu dem Neuen gibts sogar Fan-Threads in den entsprechenden Foren, hab ich gestern rausgefunden. :oops::LOL:
Den habe ich mir auch vor kurzem gekauft, ist ein klasse Hobel.
Benutze ihn mit den Gillette 7 o'clock super platinum klingen.
Damit rasiert er sehr sanft und gründlich.
IMG_2986.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
270
Oben