Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.975
Sorry das ich nachgefragt habe. Habe gestern selbst auf einem Indoorstand die KW gemessen. Habe es so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Offensichtlich ist das Garmin in der Positionierung noch unproblematischer als gedacht. :unsure:(y)
Ich denke das 35cm drunter ist so gemeint das es auf einem Dreibein noch gut geht.
Das Gelbhansel so ein geiles Einbein hat haben die nicht gewusst
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.975
Moin, wie soll es auch sein, bei mir hat der Xero natürlich nicht so perfekt funktioniert wie bei den meißten hier.

Das war schon beim Schlappradar so, ich musste mich ständig rechtfertigen weil viele meinten ich sei zu Blöd.

Zur Sache. 25m KW 10 Bahnen, ich auf Stand 5. Neben mir ein KK Schütze, den hat er gemessen. 308ms, neben diesen eine 9mm Schützin. Hat er auch gemessen.

Meine eigenen Schüsse (ich hab ihn jetzt tiefer gesetzt) total ungleichmäßig mit bis zu 15ms Unterschied. Zuvor waren es nur 3ms. Das ist genau das was viel nicht vertehen. Messen ist nicht Messen. Als ich vom Schlappradar auf den Magnetospeed gegangen bin wurde mir plötlich klar das meine SD viel besser ist als ich dachte.

Mir reicht eine V0 plusminus 15ms nicht. Das ist in Ordnung wenn mann wissen will wo man etwa steht.

Ich kann nur empfehlen in näher an die Waffe zu bringen. Die Ausrichtung ist schon wichtig.
 

Anhänge

  • 65BA2F96-61C4-4552-A754-F5B0EECED5DB.jpeg
    65BA2F96-61C4-4552-A754-F5B0EECED5DB.jpeg
    290 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.883
Kollege hat das Bajonett vom Magnetospeed zerschossen. Mit dem Neuen sind jetzt die ersten Messungen 10 bis 15m/s niedriger.

Kennst das noch jemand?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.975
Ich kann Dir nur sagen das ich bei der PDP die Empfindlichkeit auf 6 setzen mußte weil es zu Fehlmessungen kam. Das Picarail ist so tief das es zu weit von der Laufachse entfernt ist.

Hatte bei 9mm KW 900ms angezeigt. Dann Empfindlichkeit auf 6 und es waren ich glaub 350ms.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
656
Moin, wie soll es auch sein, bei mir hat der Xero natürlich nicht so perfekt funktioniert wie bei den meißten hier.

Das war schon beim Schlappradar so, ich musste mich ständig rechtfertigen weil viele meinten ich sei zu Blöd.

Zur Sache. 25m KW 10 Bahnen, ich auf Stand 5. Neben mir ein KK Schütze, den hat er gemessen. 308ms, neben diesen eine 9mm Schützin. Hat er auch gemessen.

Meine eigenen Schüsse (ich hab ihn jetzt tiefer gesetzt) total ungleichmäßig mit bis zu 15ms Unterschied. Zuvor waren es nur 3ms. Das ist genau das was viel nicht vertehen. Messen ist nicht Messen. Als ich vom Schlappradar auf den Magnetospeed gegangen bin wurde mir plötlich klar das meine SD viel besser ist als ich dachte.

Mir reicht eine V0 plusminus 15ms nicht. Das ist in Ordnung wenn mann wissen will wo man etwa steht.

Ich kann nur empfehlen in näher an die Waffe zu bringen. Die Ausrichtung ist schon wichtig.
Frage (habe selber noch keine KW mit dem Garmin gemessen):
Bei der Ausrichtung war das Garmin UNTER der Kurzwaffe, als es nicht funktioniert hat?

Von der Sache her muss das Geschoss ja in den Radar Kegel rein kommen damit es gemessen werden kann..

Vielleicht tut man sich da leichter, wenn das Garmin eher auf Lauf Höhe ist??? (wenn man das vom Stativ her machen kann)

Grüße

dingolino
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.975
Nicht genau unter, aber die neben mir hat er ja auch gemessen.

Ich werde das in Zukunft wieder so machen wie zu Anfang. Nah dran.

Auf Youtube gibt es viele Videos da macht der Magneto kaum einen Unterschied zu Garmin.
Hinter dem Komma!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.017
Caldwell - Mehl 19 - Magnetospeed - Garmin. Alle Geräte hatten keine echten Abweichungen zueinander. Wobei ich mit dem Garmin wie auch mit dem Magneto, bisher nur Langwaffe gemessen habe.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
504
Kann mir jemand erklären wie ich bei den Einheiten m/s einstellen? Richte das Gerät gerade ein. Update ist durch, kann aber immer nur fps/mps etc auswählen. Im Handy ist metrisch angegeben, das will ich aber nicht immer mitschleppen.

Hoffe das hat nix damit zu tun, dass ich die US Version hab😵‍💫
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.975
Ich hatte auch an Meilen gedacht. Meiner ist von Frank und Moni also alles OK.
Und 350 Meilen pro Sekunde...nunja
 
  • Haha
Reaktionen: DKN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
436
Oben