Der Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Ich denke man muss sehr vorsichtig damit sein die Ansicht von einzelnen Personen dort auf die Masse zu projizieren. Aus diesem Grund habe ich bislang so etwas hier noch nicht berichtet.
Da Horrido das aber nun auf diese Art tut (übrigens auch eine typische Methode des Goebellschen Medienblocks....man findet irgendeine Person die das sagt was man hören will, unterlegt es mit dramatischer Musik und versucht den Eindruck zu erwecken man hätte in das Herz der Mehrheit geblickt), berichte ich auch.
Ich kenne 3 Ukrainische Menschen. Der erste ist Taxifahrer, er ist völlig entnervt von den hiesigen Medien "nichts würde stimmen" "nicht wüßten die Menschen hier von der Ukraine" er spricht nicht mehr mit Menschen hier über das Thema weil er es als sinnlos erachtet. Russisch werden will er nicht aber was er schildert liegt doch nah an dem was man aus Russland hört "Regierung nicht legitim" mulmiges Gefühl auf der Strasse etc.
Der nächste ist Student, er sieht die Sache recht locker, möchte auch nicht russisch werden betont allerdings dass er sich im Grunde auch grob gesehen als eine Art Russe sieht. So wäre das halt nun einmal aber das würde ich nicht verstehen. Mit der Regierung kann er nichts anfangen und über Svoboda und Co kann er einiges berichten. Allerdings hätte das mit diesen seltsamen Machenschaften Tradition in der Ukraine, deshalb sei er auch hier.
Die 3. ist Studentin, sie mag Putin nicht (mochte ihn auch noch nie) muss allerdings zugeben, dass die Medien hier ein völlig lächerliches Bild zeichnen. Das enttäuscht sie übrigens sehr weil sie tatsächlich dran geglaubt hat hier wäre alles fair usw..
Keiner von den 3 hat eine wirkliche Idee wie es weitergehen soll, mit denen die da jetzt rum machen jedenfalls nicht und auf Einmischung haben sie auch keine Lust weder von Putin noch vom Westen.
Der Vorgang auf der Krim ist für die Menschen dort/von dort logisch schon allein weil der Wohlstand unter russischer Flagge wesentlich höher ist. Ansonsten würde sich dort eh nichts ändern.
Ich bedaure übrigens sehr, dass ich nicht noch mehr Ukrainer kenne, weil ich es unglaublich spannend finde mit direkt Betroffenen darüber zu sprechen aber Ukrainer sind halt relativ dünn gesät hier.
 
Y

Yumitori

Guest
@ zweiterfrühling,
@ Horri-do

Moin zusammen,
zweiterfrühling benutzt hier die Keule, die den eigentlichen Gedanken********** eigen ist, wenn sie - entweder mangels Argumenten oder mangels Intelligenz - keine wirklichen Argumente haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu den Gedanken********** gehört, auchwenn er - ungehörig, aber wahrscheinlich nicht mehr - deren Keule benutzt.
Ich kenne eine aus der Ukraine kommende Krankenschwester, die mir - ohne die eigene "Volkszugehörigkeit" mir zu offenbaren, sehr hart mit dem Umgang der Ukrainer mit den dort angesiedelten Russen ins Gericht ging.
Ich finde es auch sehr spannend, Originalberichterstattung zu hören, keine Frage - aber ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, die nicht hören zu müssen und dafür sicher zu sein, dass nicht irgendwelche Unüberlegtheiten die Welt anzünden könnten. Wäre ich Russe, ich würde ganz sicher pro Putin stimmen und handeln, wäre ich Ukrainer, wahrscheinlich eher nicht.
Aber wenn die in sich so zerstrittene "Freiheitslinie" einen solchen - auch sicherheitspolitischen Risikofaktor für Europa und die NATO darstellt, kann ich da nun wirklich nicht mehr mit. Hier hat der Westen mal wieder nur mit halben Mitteln gearbeitet, d a s ist es, was ich dem Westen, auch den USA immer vorwerfen muss. Entweder man macht etwas richtig oder man lässt es.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Ich halte es durchaus für einen Unterschied, ob man sich mit hier lebenden Ukrainern (oder Russen) über Ereignisse in der Heimat unterhält - oder direkt mit Ukrainern, die in Kiew leben und arbeiten. Letzteres halte ich - besonders, wenn man das Gegenüber seit Jahren kennt und einschätzen kann - mit Abstand für die zuverlässigste Quelle, zuverlässiger als jede Pressemitteilung.

Solche Infos weiterzugeben ist doch selbstverständlich, alleine damit klar wird, wie die Lage dort tatsächlich empfunden wird. Unabhängig von einer Presse, die nicht unabhängiger ist als die "Tönende Wochenschau".

Wenn das Recht auf freie Rede irgendwann wichtig wird, dann in Situationen wie diesen.
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Les doch richtig bevor du los polterst. Ich habe geschrieben, dass es eine typische Methode des hiesigen Medienblocks (goebbelscher Schule) ist Einzelschicksale zu inszenieren und sie als Mehrheit zu verkaufen. Ich wollte dich doch gar nicht in diese Ecke stellen sondern nur deutlich machen, dass die Sache mit den Einzelschicksalen nicht läuft.
Und die Ukrainer die ich kenne stehen in engstem Kontakt mit ihren Familien dort, es gibt (zumindest) bei diesen keine großen Meinungsverschiedenheiten bezüglich den Vorgängen dort.
Stell dir mal vor du würdest als einzige Ukrainerin Frau Timoschenko kennen, würdest du dann glauben dass alle Ukrainer die Russen ausrotten wollen und von ihrem Land nicht mal verbrannte Felder übrig lassen wollen?!
Ich wäre sehr vorsichtig aufgrund einzelner Meinungen auf die Mehrheit zu schließen und genauso vorsichtig meine Meinung nur auf die Medienberichte einer Seite zu stützen.
 
Y

Yumitori

Guest
@ community,
@ alle Moderatoren, admins oder sonstnochwas,

Moin zusammen und Mahlzeit,

ich habe in diesem Forum bisher an sich an freie Rede geglaubt.
Und ich bin enttäuscht worden. Ich habe bewusst nicht geschrieben -weil ich das ja auch nicht ausdrücken wollte! -
zweiterfrühling wäre ein Gedankenfaschist, ich habe geschrieben, er benutzt die Keule der Gedanken********** !
Das ist ein erheblicher Unterschied !
Ich bin nun mal gewohnt, mit Worten wie ein Skalpell umzugehen und nur, wer wirklich Böses denkt, kann mich missverstehen, ganz selten unterläuft mir eine missverständliche Forumlierung, ausschließen kann ich sie natürlich nicht.

Wenn ich aber jetzt feststelle, dass mein Beitrag "aufgehübscht wird", dann werde ich wirklich stinksauer.

Nochmal:
>> zweiterfruehling i s t k e i n Gedankenfaschist, er benutzte die Keule dieser Gruppe, warum, weiss ich nicht. <<

Ich möchte hiermit ausdrücklich die Moderatoren um Auskunft bitten, was man tun muss, um aus dem Forum endgültig auszuscheiden, dies zu tun überlege ich mir gründlich, aber nicht sehr lange.

Sind wir schon wieder so weit, dass allein die Erwähnung eines Begriffes gestattet, Meinungsäusserungen, das Recht der freien Rede nur deshalb einzuschränken, weil sonst sich irgend jemand auf den Saum seines ach so gutmenschenhaft-rosafarbenen Gewissenshemdchens getreten fühlen könnte ?

Hochachtungsvoll
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Sebst das Wort "*******" wird ge -xt. Vielleicht ist das ja auch automatisch und vom Zusammenhang unabhängig. Aber ist nur eine Vermutung.

Ok es ist wie ich vermute....:biggrin:
Ich hatte lediglich das Nomen des Verbs "spinnen" in Bezug auf Personen geschrieben und es ist sofort weg.

Und ich verstehe nicht was du mit der Keule meinst. Ich denke eher dass du mich mißverstanden hast:

Hier ein berühmtes Zitat von Goebbels:

„Das ist das Geheimnis der Propaganda: den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne daß er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird. … Wenn die anderen Armeen organisieren und Heere aufstellen, dann wollen wir das Heer der öffentlichen Meinung mobilisieren, das Heer der geistigen Vereinheitlichung, dann sind wir wirklich die Weichensteller der Zeit.

Das einzige was so langsam nicht mehr funktioniert ist, dass das Volk es merkt.Ansonsten sind unsere Staatsmedien und "unabhängigen" Natojournalisten voll auf seiner Linie. Wen außer den Medien selbst greif ich jetzt da an?!
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die STIMME RUSSLANDS kann man natürlich vergessen, es sei denn, man wolle reine Propaganda. Habe heute lange mit einem Ukrainer gesprochen, der in Kiew lebt. Er hat erzählt, und das erscheint mir weit realistischer als alles, was man hier hört, dass das Referendum auf der Krim eine Zustimmungsquote von eher 35% hatte; erhebliche Bevölkerungsgruppen (Tartaren etc.) blieben der Wahlurne lieber fern, die haben genau veratanden, was die Russischen Besatzer von ihnen wollten. An der Ukrainischen Grenze sind russische Einheiten aufgefahren. Der Grund, weshalb Putin noch nicht einmarschieren lässt ist wohl zweierlei: die westlichen Sanktionen, die zu wirken scheinen und seine Angst vor einem langen, langen Guerillakrieg, der zu erwarten wäre: 2 Jahre Militärdienst hinterlassen kampfkräftige Männer, und die Waffen würden ohnehin vom Westen geliefert.

Das Vorgehen der Russen erinnert die Ukrainer zu 100% an die Zeit der UdSSR. Und das wollen die nicht mehr.

Wisst ihr was ich ulkig finde?
Das Krim Referendum spiegelt laut Wikipedia fast 1:1 die Ergebnisse aus Tschetschenien wieder als es unter russischer Besatzung wieder ins Staatsgebiet eingegliedert werden sollte: 95,5% bei 80 % Beteiligung. :roll:

Btw, wieso haben die Krimler eigentlich nicht die Wahl bekommen der USA beizutreten, vielleicht ginge es denen dann noch viel besser? ;-)
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Fassen wir doch mal zusammen:

Das Referendum auch wenn es der NATO nicht passt würde auch diese Woche wieder gleich ausfallen. Und Vermutlich genau gleich in der ganzen Ostukraine. Die Leute da entscheiden sich einfach für das bessere Angebot und das kommt von den Russen. Im Westteil seht es anders aus, diese Bevölkerungsgruppe kann nichts gutes von den Russen erwarten, daher die west Orientierung. Das ist wirtschaftlich und ethnisch bedingt.

Am Anfang habe ich auch gedacht wieso spielt hier die USA wieder mit dem Feuer und legt einen Brand. Ganz einfach, defacto ist Russland wie die UAE ein Ölstaat (Rohstoffe), wenn wir diesen zu ruhe kommen lassen, fährt der die Rüstung so weit wie möglich herunter und kauft lieber Prestigeobjekte. Weil die USA das eher nicht wollen und deren Rüstungsfirmen sind doch froh um einen neuen kalten Krieg, stupft man hier nur etwas macht aber nicht viel mehr als etwas Lärm. Ja und da gibt es noch das China Problem. China wird schon sehr bald enorme Ressourcen benötigen um das Wachstum nur halten zu können, da immer mehr Leute auf höheren Lebensstandard leben. Da deren Marine ein Witz ist, wird es also früher oder später die Rohstoffe von Russland wollen und dort hin können die Chinesen die Infanterie schicken und von dem haben die extrem viel, denen ist es auch egal riesige Verluste zu erleiden. Die Frage ist nur was bringt die Gegenseite, daher muss Russland weiter zum rüsten animiert werden, gegen wen ist egal.

Wäre es nicht so und hätte die NATO vorrücken wollen, hätte man ein einrücken auf der Krim zu verhindern gewusst. Da hat man bewusst nichts gemacht und man wird auch nichts machen wenn Russland noch den Dombass oder vielleicht bis und mit Kiew kassiert (Der Westteil der UA ist nicht haltbar durch Russland = Galizien geht zurück nach Österreich Ungarn / Grossdeutschland / heute nennt man das politisch korrekt EU). (Das würde die Russische Rüstungsindustrie vereinigen und deren Effizienz steigern, das ist beabsichtigt - siehe Asien).

Man brächte die Russen sogar heute noch raus aus der Krim, entweder mit der harten Methode (Russland hat die Verträge verletzt als könnten die NATO der UA die Kilotonnen A Waffen wieder zur Verfügung stellen. (Weil die Salven sich nicht auslöschen würden, käme schnell eine Einigung = alter Zustand), oder man bietet mehr Lebensstandard = man nimmt die UA in die EU auf, dann stimmt niemand mehr für Russland. (Es gibt nichts apolitischeres als UA Personen, die Stimmen für die die mehr bieten). All das ist nicht beabsichtigt, man will Russland zum aufrüsten nötigen und das hat man so geschafft.

Der Rest ist heisse Luft und viel blabla der Politiker.

Gerade zu witzig wie Putin sich profiliert als Sieger, dabei macht er genau das was man von ihm erwartet. Wenn der rausfindet was der gspass kostet wird der echt sauer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.927
Vielleicht haben die die Wahlscheine aufgehoben und auf der Krim wiederverwendet, spricht für ein ordentliches Abfallmanagementsystem.
 
A

anonym

Guest
Les doch richtig bevor du los polterst. Ich habe geschrieben, dass es eine typische Methode des hiesigen Medienblocks (goebbelscher Schule) ist Einzelschicksale zu inszenieren und sie als Mehrheit zu verkaufen.

Du schriebst:
Da Horrido das aber nun auf diese Art tut (übrigens auch eine typische Methode des Goebellschen Medienblocks....

Da gibt es keinen Spielraum für Missinterpretation.

In sofern die Aufforderung zurück: Lies halt nochmal, bevor Du irgendwelchen Stuss hier postest!

Ich wollte dich doch gar nicht in diese Ecke stellen sondern nur deutlich machen, dass die Sache mit den Einzelschicksalen nicht läuft.

Akzeptiert.

Wie auch immer. Wenn ich Infos aus erster Hand habe und meine, die könnten hier her passen, dann poste ich die. Wer dagegen ist, kann ja klagen.
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Ich meine dass die Medien dies in der Absicht der Meinungsmanipulation tun. Das allerdings unterstelle ich dir in keinster Weise. Tut mit wirklich leid wenn das falsch rüber kam!!!

Logisch soll jeder posten wenn er was zu sagen hat...und der nächste halt wenn er z.b. dazu wieder was zu sagen hat. So läuft der Hase...;-)


Hier, wie voraus gesagt werden wir so langsam darauf vorbereitet, dass es keine Wahlen im Mai geben wird.
Im letzten Satz dann nochmal ohne Beleg und Zusammenhang das Fazit: Putin ist Schuld. Er ist an allem Leid dieser Welt schuld....selbst für Vorgänge im Weltall, viele Lichtjahre entfernt kann er noch verantwortlich gemacht werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ng-ist-zum-scheitern-verurteilt-a-960461.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Sebst das Wort "*******" wird ge -xt. Vielleicht ist das ja auch automatisch und vom Zusammenhang unabhängig. Aber ist nur eine Vermutung.

Ok es ist wie ich vermute....:biggrin:
Ich hatte lediglich das Nomen des Verbs "spinnen" in Bezug auf Personen geschrieben und es ist sofort weg.

Und ich verstehe nicht was du mit der Keule meinst. Ich denke eher dass du mich mißverstanden hast:

Hier ein berühmtes Zitat von Goebbels:

„Das ist das Geheimnis der Propaganda: den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne daß er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird. … Wenn die anderen Armeen organisieren und Heere aufstellen, dann wollen wir das Heer der öffentlichen Meinung mobilisieren, das Heer der geistigen Vereinheitlichung, dann sind wir wirklich die Weichensteller der Zeit.

Das einzige was so langsam nicht mehr funktioniert ist, dass das Volk es merkt.Ansonsten sind unsere Staatsmedien und "unabhängigen" Natojournalisten voll auf seiner Linie. Wen außer den Medien selbst greif ich jetzt da an?!


Moin,

mein Beitrag richtete sich gar nicht gegen Dich, wie Du sicher ganz richtig verstanden hast - wenn aber - wer auch immer - ohne mich darauf hinzuweisen, an meinen Beiträgen herummurkst, darf nicht mit meinem Applaus rechnen.
Übrigens: Das Zitat von Goebbels kenne ich auch ; ich finde es nur nicht richtig - und das gilt ganz allgemein - im Zweifel auszupacken, jemand benehme sich wie, handele wie oder dergleichen, nur um den Worten einen abfälligen Nachdruck zu verleihen - und s o kam Dein Beitrag vielleicht an, sicher war ich nicht - wie Du ja an meiner direkten Reaktion gesehen haben duftest.
Es wäre besser rübergekommen, haettest Du das Zitat sogleich gebracht, vermute ich - denn an dieses denkt man nicht sogleich.

Intreressanterwesie habe ich auf meine Anfrage nch keine Antwort erhalten - ich bleibe dabei, ich habe mit diesem Beitrag hier - weil ich ein Missverständnis vermeiden wollte - zum vorläufig letzten Mal gepostet.
Das hat absolut nichts mit Dir zu tun, dessen Meinung ich zwar nicht unbedingt teile, mit dem zu diskutieren aberimmerhin möglich ist - anders als mit einer Maschine, die irgendwelche Buchstabenkombintionen automatisch löscht oder durch "x" ersetzt - d a s hat für mich etwas von Gedankenpolizei.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
Moin,

...

Intreressanterwesie habe ich auf meine Anfrage nch keine Antwort erhalten - ich bleibe dabei, ich habe mit diesem Beitrag hier - weil ich ein Missverständnis vermeiden wollte - zum vorläufig letzten Mal gepostet.
Das hat absolut nichts mit Dir zu tun, dessen Meinung ich zwar nicht unbedingt teile, mit dem zu diskutieren aberimmerhin möglich ist - anders als mit einer Maschine, die irgendwelche Buchstabenkombintionen automatisch löscht oder durch "x" ersetzt - d a s hat für mich etwas von Gedankenpolizei.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

N´abend,

Versteh das Folgende bitte wie es gemeint ist. Als konstruktive Kritik, in aller Höflichkeit vorgebracht.

Also, worüber regst du dich auf? Darüber das ein ferngesteuerter Mod oder gar ein Computerprogramm deinen Beitrag zensiert hat?
In einer realen Welt in der dieses Post mit zimlicher Sicherheit in mehreren Datenbanken, von wem auch immer, landen wird, ist das doch nun wirklich nur eine Lapalie.
Natürlich bist du zurecht angepisst. Natürlich ist es richtig das du irgendwie dagegen vorgehst. Aber dafür alle Foristi deiner zukünftigen Beiträge zu berauben ist wie die Russlandsanktionen. Falsch.

Weidmannsheil 50+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
458
Oben