Der Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Werbe;213334... ..ist dümmer als die Polizei erlaubt..... [/QUOTE schrieb:
Daran hattet der aufrechte republikanische Staatsdiener der den unbewaffneten schwarzen Jugendlichen erschoss wohl auch gedacht.

Verbrecher sind's .......
In Den Haag wär die erst Reihe der Anklagebank wohl überbelegt allein schon mit den Verbrechern aus dem Irakkrieg.
Eine Auslagerung nach Guantanamo und in die CIA Foltergefängnisse nach Polen könnte man ja prüfen.

Vermutlich wollen die Polen diesmal aber mehr als 15 Mio nachdem sie keine Äpfel mehr verkaufen können

Zum Kotzen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Es geht den USA nicht nur um eine Schwächung Russlands sondern auch darum, einen Keil zwischen Russland und Europa zu treiben.
 
A

anonym

Guest
Wer viel Zeit hat schaue sich mal Planet der Affen: Revolution an (gerade im Kino).
Die Parallelen zur Wirklichkeit sind frappierend:
Eine ehemalige Zivilisation, die nur noch für wenige Wochen Energie hat, braucht dringend Saft.
"Affen", die auf den Energievorräten sitzen.
Kriegstreiber auf beiden Seiten.
Die Vernünftigen werden von den Hardlinern einfach weggeputzt. Das Ganze wird per Lüge der Gegenseite untergeschoben, um die Massen für den Krieg zu radikalisieren.
Die vermeintliche Zivilisation versorgt die Extremen der Gegenseite mit Waffen. Dann beginnt das Gemetzel.
Am Ende gehen die beiden Seiten mit den resignierten Worten "Ich dachte, wir hätten eine Chance" in einen noch größeren Krieg hinein.


Wenn das Hollywoods Statement zur Gegenwart ist, dann bin ich auf Dezember gespannt.
Da kommt der Hobbit Teil 3 ins Kino. Untertitel: die Schlacht der Fünf Heere.
Zwischentitel: Der Kampf beginnt. Die entscheidende Schlacht.
Frage im Trailer: Wollt ihr Frieden oder Krieg?
Und die Antwort: Ich will Krieg!
 
A

anonym

Guest
Es riecht nach Krieg -
wäre ich in Russland am Drücker würde ich der Ukraine jetzt ein Ultimatum stellen

- sofortige Einstellung der Kriegshandlung gegen die eigene Bevölkerung
- zurück an den Verhandlungstisch unter Einbezug der Ostukraine
- politische Lösung mit der alle Beteiligten in etwa leben können

Ultimatum
24 Stunden -
sonst wird einmarschiert - was vermutlich schon längst überfällig ist.

Diese Politgangster in Kiew sind noch alle Nass hinter den Ohren und eine Gefahr für uns und für unsere Kinder -
unsere Nachkriegsgeneration hat nicht nur unseren Wohlstand hart erarbeitet .....
Diese von den Amis hochgepäppelten Rotznasen vom Maidan und ihre faschistoide Regierung gehören in ein Gefängnis.
Auf die Schnelle würde mir da Guantanamo einfallen .....


Wenn es wirklich kracht krachts lauter als sich viele der Kriegshetzer vorstellen können -
vor unserer Haustüre und wohl auch dann mitten unter uns.....

.
 
A

anonym

Guest
Es riecht nach Krieg -
wäre ich in Russland am Drücker würde ich der Ukraine jetzt ein Ultimatum stellen

- sofortige Einstellung der Kriegshandlung gegen die eigene Bevölkerung
- zurück an den Verhandlungstisch unter Einbezug der Ostukraine
- politische Lösung mit der alle Beteiligten in etwa leben können

Ultimatum
24 Stunden -
sonst wird einmarschiert - was vermutlich schon längst überfällig ist.
Putin macht das schon sehr clever. Er wartet einfach nur ab und sieht zu, wie dem Westen nach und nach die Puste ausgeht. Scharrt der Westen wieder ein bisschen mehr mit den Hufen - siehe Syrien 2013 oder MH17 - wird auch Russland aktiver, fordert eine internationale Untersuchung, schickt medienwirksam 280 Hilfstransporter los etc.
Der Westen hat sich seine eigene Grube gegraben, indem er seine Medien auf Aggression gebürstet hat. Ein dankbareres Geschenk konnte er Russland / Putin gar nicht machen, denn die freigewordene Rolle des hilfsbereiten, vernunftorientierten, keine kriegerische Rhetorik verwendenden nimmt man natürlich ohne Zögern an.

Wobei ich nicht glaube, dass z.B. der Hilfstransport Show ist. Er ist halt nur fantastisch inszeniert. Auch die Geduld über die lange Wartezeit an der Ukrainischen Grenze... das läuft alles ganz wunderbar für Russland und spielt Putin psychologisch in die Hände.

Man kann sich nur wundern, wie der Mann seit mehreren Jahren auf der internationalen Klaviatur spielt. Mit geradezu traumwandlerischer Sicherheit über das Drahtseil dieser chaotischen Zeiten zu balancieren, das hat schon Format.

_______________________

Übrigens: wer es noch nicht gesehen hat - viele, teils sehr nachdenklich machende Parallelen zu heute...

[video=youtube;3vtfdfILdAw]https://www.youtube.com/watch?v=3vtfdfILdAw[/video]
 
A

anonym

Guest
Man kann sich nur wundern, wie der Mann seit mehreren Jahren auf der internationalen Klaviatur spielt. Mit geradezu traumwandlerischer Sicherheit über das Drahtseil dieser chaotischen Zeiten zu balancieren, das hat schon Format.

Das hätte Putins Propagandaministerium kaum prosaischer auszudrücken vermögen.

Ok, man könnte natürlich fragen, ob eine Strategie der langfristigen Isolation von der internationalen Gemeinschaft tatsächlich so bewundernswert ist, und wer sich die Beispiele Indien oder China vor Augen hält wird schnell zum Schluss kommen: Erfolg geht anders als Putins Politik, aber es ist nicht unser Problem, dass sich Russland seit dem 19. Jahrhundert kaum weiter entwickelte und im Nationalen, (neo-)zaristischen feststeckt.

Ansonsten können wir bei Putin eine klassische, hybride DIME-Strategie beobachten: Der Konflikt wird mit den Mitteln Diplomatie, Information, Militär und Ökonomie ausgetragen. Hier im Forum können wir ja wunderbar die Ergebnisse des "I" beobachten.

Schon erstaunlich: D marschiert eine Nation in ein anderes Land ein, nur weil ihr (a) dessen Regierung nicht schmeckt und sie es (b) kann, und hier finden viele das wunderbar. Mir drängt sich die Frage auf, wie die Reaktion wohl wäre, würden Russische Truppen (nein: Uniformierte ohne Hoheitsabzeichen) in Ostdeutschland einmarschieren und ein russisches Protektorat ausrufen... Aber zum Glück verstehen sich Merkel und Putin ja prächtig.



 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich will das Thema aber nicht vertiefen- nur so viel: Ich bin weder von der "Klugheit" des Westens überzeugt, weder von der Integrität der Amerikaner, aber noch weniger glaube ich daran, dass Putin aus altruistischen Motiven den armen von "Faschisten" unterdrückten Ukrainern helfen musste, indem er sich die Krim einverleibte und nun das Gleiche mit der Ostukraine versucht. Schlicht: Wer den Westen für nur gut/klug und Putin für böse hält, ist m.E. reichlich schlicht gestrickt. Wer Putin für jemanden hält, der vom bösen Westen und ukrainischen Faschisten zur Destabilisierung und Teilokkupation der Ukraine getrieben wurde, so dass er gar nicht anders konnte, ist dümmer als die Polizei erlaubt.
Weiter möchte ich mich hier mit der Thematik nicht befassen.;-)

Das führt auch zu nichts, lass den Leuten ihren Glauben, egal wie närrisch er auch sein mag. Wir befinden uns nun einmal in Schilda und nicht in Friesland.

Die Untersuchung eines Flugschreibers dauert nun einmal, und es ist damit ja nun auch nicht alleine getan. Bei AF(Air France)447 dauerte es zwei Jahre bis alle offenen Fragen geklärt waren und es ein offizielles Statement der Behörden gab. Alleine die Auswertung der Flugdatenschreiber nahm sechs Monate in Anspruch. Und bei dem Flug EA990 dauerte es sogar noch länger, die Ursachen zu rekonstruieren (drei Jahre Ermittlungen und zwei Jahre Aufarbeitung). Vor allem die Rekonstruktion anhand der Wrackteile wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher halte ich die bisherigen Statements aus der der Presse (und zwar von beiden Seiten) für kontraproduktiv. Und Selbstdarsteller kann dieser kritische Fall auch nicht gebrauchen.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Das führt auch zu nichts, lass den Leuten ihren Glauben, egal wie närrisch er auch sein mag. Wir befinden uns nun einmal in Schilda und nicht in Friesland.
Das stimmt wohl, obwohl mir bisher verborgen blieb, dass Putins Propagandaministerium in diesem Ort eine Dependance unterhält.;-)
 
A

anonym

Guest
Okay - es wurde klar, was Du wahrscheinlich meinst. Deutsches Sprach nix einfach.

Strategie der langfristigen Isolation
:lol: Schon mal was von Eurasischer Wirtschaftsunion oder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit gehört?

von der internationalen Gemeinschaft
:lol: :lol: Du hast die "Werte" noch vergessen, die WERTE! Und deshalb natürlich die WERTEgemeinschaft... !

Erfolg geht anders als Putins Politik,
Das hängt immer davon ab, wie man Erfolg definiert. :roll:

dass sich Russland seit dem 19. Jahrhundert kaum weiter entwickelte und im Nationalen, (neo-)zaristischen feststeckt.
Ich bin mir sicher: bei einer wirklich breit angelegten, unverzerrten Umfrage würde nicht nur die große Mehrheit der Deutschen, sondern aller Nationen im Nationalen feststecken.
Und dass Russland einen Zaren braucht, sagen selbst die Russen. Wüsste nicht, was daran verurteilenswert wäre ... angesichts des weltweiten Zustandes der "Demokratien".

können wir bei Putin eine klassische, hybride DIME-Strategie beobachten: Der Konflikt wird mit den Mitteln Diplomatie, Information, Militär und Ökonomie ausgetragen.
Klassisch? Also als Methode lange etabliert und erfolgreich?
Interessant.
Interessant auch, dass beim Googeln von "DIME" (DIME strategies) ausschließlich US-Militärseiten auftauchen. Deutsch wird der Begriff gar nicht gefunden.
(Was jetzt in gewisser Weise auch Rückschlüsse auf den Herrn Horri-do zulässt.)

Schon erstaunlich: D marschiert eine Nation in ein anderes Land ein, nur weil ihr (a) dessen Regierung nicht schmeckt und sie es (b) kann,
Ja, es ist in der Tat erstaunlich, dass die USA das ständig tun, und Du nichts schlimmes dabei findest. Du sprichst doch von den USA - oder? :what:

Mir drängt sich die Frage auf, wie die Reaktion wohl wäre, würden Russische Truppen (nein: Uniformierte ohne Hoheitsabzeichen) in Ostdeutschland einmarschieren und ein russisches Protektorat ausrufen... Aber zum Glück verstehen sich Merkel und Putin ja prächtig.
Hier verließen sie ihn dann endgültig...



 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Mir drängt sich die Frage auf, wie die Reaktion wohl wäre, würden Russische Truppen (nein: Uniformierte ohne Hoheitsabzeichen) in Ostdeutschland einmarschieren und ein russisches Protektorat ausrufen... Aber zum Glück verstehen sich Merkel und Putin ja prächtig.

Da kann dir geholfen weden:
Lieber die Russen vor der Haustür, als die Ammis zum Freund! :lol:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Da kann dir geholfen weden:
Lieber die Russen vor der Haustür, als die Ammis zum Freund! :lol:

Aha - ich kenne allerdings niemanden, der genau das mit den Russen 40 Jahre miterlebt hat, der nicht genau andersherum sagt: "Lieber die Amis als Freund als wieder den Russen vor der Tür."

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
... eines der Probleme dabei ist allerdings, daß die Ammis wohl unsere Brüder sind - Freunde kann man sich aussuchen!
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.979
... eines der Probleme dabei ist allerdings, daß die Ammis wohl unsere Brüder sind - Freunde kann man sich aussuchen!

Also das war doch eher genau anders rum:
Auf der einen Seite "unsere amerikanischen Freunde",
auf der anderen Seite "unser sozialistisches Brudervolk"

Und 1654 haben die Saporoger Kosaken (die mit dem Brief an den Sultan) einen Treueeid auf den russischen Zaren geleistet, auf dass das russische christliche Brudervolk den Ruthenen (heute Ukrainer) gegen den Westen (das waren damals die Polen) beistehe. Ein neuerer Zar hatte zwar zum 300. Jahrestag dieses Eides den Ukrainern zum Dank die Krim geschenkt, jedoch diese erwiesen sich in letzter Zeit als arg unfreundlich.
Nun hat der jetzige Zar dieses Geschenk wegen Undankbarkeit zurückgenommen und macht sich daran, das Schutzversprechen einzuhalten......Pacta sunt servanda

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Perejaslaw
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Daß sich auch der eine oder andere ehemalige PG meldet war ja klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
537
Oben